ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist er denn in irgendwas merklich besser als der Hotfix treiber? Oder kann ich bei dem bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachte das Forum heißt hardwareLUXX und dann wird hier wegen 10-20€ verhandelt in einer Preisklasse von 200-250€ :fresse:

Des wäre mir sowas von scheiss egal ab 200€ ob die 10€ mehr oder weniger kostet ^^

Und außerdem schenkt keiner was her :wink:

Hallo, das ist mei erster Post:banana:
Möchte mir eine Neue graka zulegen!
Soll ich lieber eine 4870 kaufen und später dann noch cf machen oder lieber auf die 4870X2 warten ?? zocke in 1600 Auflösung, da macht meine jetzige 88Gt nicht immer mit und da ruckelt es mit AA und AF des öfteren (CPU: Q6600 auf 3,4 GHz, 4Gig DDR1200MHZ und Maximus Formula)

ADS

Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom

also wenn die verhältnismäßig hohe leistungsaufnahme der karten wirklich nen bios problem ist,
wird das ganze mit sicherheit nicht durch nen neuen treiber gefixt!

soll nochmal jemand sagen bei aa sind amd karten schlecht:) und das ist noch die minimi.

hab mir trotzdem mal die 260 gtx bestellt,solang die 1gb noch nicht raus sind hab ich was zum spielen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst ihn doch, er hat sich doch entschuldigt. Macht doch jeder mal Mist, obwohl das hier schon grob war.

Topic:

Hatte vorhin nicht einer geschrieben, er wüsste, wann die 4870x2 rauskommt? Wäre schön den Termin auch zu erfahren. ;)

Sorry noch mal gel

naja ne vorläufige sperre wäre vielleicht nich verkehrt. so kannst du dich anderen sinnvollen dingen widmen.

wichtig ist einfach - das muss eigentlich nicht erwähnt werden - dass es im forum nicht um aufmerksamkeit geht, sondern um sinnvollen austausch von informationen.

mich interessiert wirklich nicht, wer welche hardware hat, es sei denn, ich will informationen zu dieser hardware und dann melde ich mich schon bei dem user oder im forum.

zum thema wakü:
schaut doch hier vorbei. im wakü-forum werden sie geholfen. wenn die lochabstände gleich mit der 38xx serie sind, dann müsste es 75mm diagonale sein.

hatte ja auch einen wakühler drauf. dabei würde ich an eurer stelle vor allem darauf achten, dass man die halterung für mehrere lochabstände benutzen kann oder ne eigene halterung basteln kann. deswegen bin ich eindeutig für gpu-only. die rams brauchen doch seit ddr3 keine kühlung mehr, oder? um die spawas müsste man sich halt noch kümmern :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollt halt auch mal über solche Karten mit reden weil mir halt des Geld dazu Fehlt !!!:heul:
Aber die HD4870 hab ich wirklich bestelt bei alternate !!!!
Aber nur eine, meine 88GT verwend ich dann als Physikbeschleuniger!!
Des war halt alles die "Vorfreude".
Ihr wisst was ich mein.
Hinzugefügter Post:
Für die Spärre wäre ich auch(aber et so mega lang)
Geb ja zu das des "scheiße" war !!

Zuletzt bearbeitet:
Des war halt alles die "Vorfreude".
Ihr wisst was ich mein.

Nein und jetzt lasst bitte das Thema. Du hältst einfach die Klappe wenn du nix zu sagen hast und die anderen hören jetz auch das sticheln auf. :)

Denn so langsam nervts mich hier echt an, wenn die wirklichen Infos untergehen... was meint ihr, warum ich selber keine Ergebnisse mehr poste?

naja ne vorläufige sperre wäre vielleicht nich verkehrt. so kannst du dich anderen sinnvollen dingen widmen.

wichtig ist einfach - das muss eigentlich nicht erwähnt werden - dass es im forum nicht um aufmerksamkeit geht, sondern um sinnvollen austausch von informationen.

mich interessiert wirklich nicht, wer welche hardware hat, es sei denn, ich will informationen zu dieser hardware und dann melde ich mich schon bei dem user oder im forum.

zum thema wakü:
schaut doch hier vorbei. im wakü-forum werden sie geholfen. wenn die lochabstände gleich mit der 38xx serie sind, dann müsste es 75mm diagonale sein.

hatte ja auch einen wakühler drauf. dabei würde ich an eurer stelle vor allem darauf achten, dass man die halterung für mehrere lochabstände benutzen kann oder ne eigene halterung basteln kann. deswegen bin ich eindeutig für gpu-only. die rams brauchen doch seit ddr3 keine kühlung mehr, oder? um die spawas müsste man sich halt noch kümmern :)

also ich werde meine graka nich ohne ram kühler betreiben, die werden so heiss. achja 3870 hab ich. ich hoffe das die das bei der 4870 hinbekommen habe aber denke eher nicht da die gpu noch verdammt heiss wird und die spawas.. belehrt mich aber eines besseren.

Hehe habt ihr euch mal die ganzen Drecksshops angesehen? Fast jeder Laden schreibt: LIEFERBAR
Dann klickt man auf den Artikel und meist heißt es dann: demnächst lieferbar!
Boah was gehtn da ab? Da kann man sich ja auf nix mehr verlassen?
Am Dienstag-Mittwoch kann man mal auf gut Glück bestellen, vielleicht kommt dann ja eine :rolleyes:
DU NERVST. Was hindert dich daran dort anzurufen und dich zu vergewissern. Wenn du dazu zu dämlich bist gibt dir das noch lange nicht das Recht seriöse Händler als Drecksshops zu titulieren.
Mach es doch besser dann kannst du evtl. irgendwann mal berechtigte Kritik anbringen aber nicht in einer derartigen Form und verschone uns bitte in Zukunft mit deinem Rumgeheule aufgrund deiner eigenen Inkompentenz. Danke.

werd heute nichts mehr rein schreiben!!

Darum gehts nicht, halt dich an die Forumregeln und gut ists! Das hier ist kein Chat und auch kein Kindergarten! Fertig! :stupid:

:btt: @Flying: Na ja ich konnte einen kleinen Schub vermecken im 3DMark, in den Spielen auch, aber kein wirklich heftiger Unterschied zum Hotfixtreiber von Techpowerup :fresse:

@ Derguru

Denke du wirst über die GTX260 erfreut sein.
Versuch mal OC mit Rivatuner den Shadertakt bei 1458 zu lassen ( der springt immer in großen Schritten wenn ein gewiiser GPU Takt erreicht ist ) und mach die GPU auf 730.

Speicher geht bei mir 1242, teste mal, ob deine das mit macht.

Wenn ja läuft die Karte sehr gut, 3dmark Vantage 9550 GPU Points.

@ all

Wird bei der Knappheit des Speichers, der ja jetzt schon nur eine sehr geringe Verfügbarkeit der 4870 garantiert, eigentlich die 1GB Version weiter nach hinten verschoben werden müssen ??
Wäre ja schon schade wenn die 1GB Version nicht kommt oder stark verspätet :(.

Grüße
Sascha

So, hab mal eine Karte eingebaut und mal 3D Mark 01 und 03 Standard laufen lassen:

3D Mark01: 51073

3D Mark03: 43185

Deckt sich das mir euren Ergebnisen? Find ich für eine Karte schonmal net schlecht. Der Lüfter ist ganz angenehm, es nervt halt nur der schnelle Wechsel der Geschwindigkeit zwischenzeitlich ein wenig. Aber die Karte is mal wieder sauheiß!

So, hab mal eine Karte eingebaut und mal 3D Mark 01 und 03 Standard laufen lassen:

3D Mark01: 51073

3D Mark03: 43185

Deckt sich das mir euren Ergebnisen? Find ich für eine Karte schonmal net schlecht. Der Lüfter ist ganz angenehm, es nervt halt nur der schnelle Wechsel der Geschwindigkeit zwischenzeitlich ein wenig. Aber die Karte is mal wieder sauheiß!

denk mal die wenigsten werden hier noch mit so alten benchmarks testen^^
kannst ja noch quake 3 probieren :shot:

@ Deathrow

Kannst du mal vantage laufen lassen auf Standart und die GPU Score durchgeben ?

Danke

Sascha

also ich werde meine graka nich ohne ram kühler betreiben, die werden so heiss. achja 3870 hab ich. ich hoffe das die das bei der 4870 hinbekommen habe aber denke eher nicht da die gpu noch verdammt heiss wird und die spawas.. belehrt mich aber eines besseren.

passive kühlkörper tuns auch, obwohl ja diskutiert wird, ob die sinn machen.

die 3850 ist jedenfalls ohne fehler gelaufen, aber bei der 4870 werd ich sicherlich passive drauf pappen, nur wollt ich die 3850 nicht wieder ausbauen (mit wakü ausbau usw., ihr kennts ja :rolleyes: )

ddr3 ist ja wesentlich kühler als ddr2 - müsste da ddr5 nicht noch kühler sein? von der logik her ja, aber wie siehts praktisch aus? bitte mal temps posten, falls jemand demnächst gpu-only verbaut

Es wird zeit, dass der Frosch mal die erste Seite aktualisiert. Meiner Meinung nach ist die beste Möglichkeit die Karte mit Wasser zu kühlen mit GPU-only Kühler und der roten Platte des Originalkühlkörpers für RAM und Spawa.

Habs zwar öfters schon gepostet, aber nochmal schadet nicht ;) Karte auf dem Bild ist eine 2900Pro.

29_drauf3q5v.jpg

@ Deathrow

Kannst du mal vantage laufen lassen auf Standart und die GPU Score durchgeben ?

Danke

Sascha

Hab noch XP drauf, sorry.

@all: Die anderen "05 und 06" kommen noch. Muss jetzt mal wieder ins real life :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh