ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute lasst gut sein mit GTX, er ist den Admins gemeldet. Der denkt auch wir sind blöd oder was. :fire:

Ich finds lustig, hab den längst wieder von meiner Ignore-Liste runtergemacht, weil ich mir sowieso jeden Post durchgelesen habe :lol:

Also kennt ihr irgendnen Laden, der wenn er schreibt die 4870 ist lieferbar, auch recht hat? :d

Mindfactory und HOH verarschen auf jedenfall, nur zur Info!

Also ich habe den treibe rmal probiert, war aber der gleiche dne ich schon vorher drauf hatte. Habe ihn noch mal drüber installiert, dann ging die Karte auf 500 runter, jetzt, nach einem Neustart geht es nicht mehr - ich glaube der Treiber hat noch ne Macke!

Hehe habt ihr euch mal die ganzen Drecksshops angesehen? Fast jeder Laden schreibt: LIEFERBAR

Dann klickt man auf den Artikel und meist heißt es dann: demnächst lieferbar!

Boah was gehtn da ab? Da kann man sich ja auf nix mehr verlassen?

Am Dienstag-Mittwoch kann man mal auf gut Glück bestellen, vielleicht kommt dann ja eine :rolleyes:

du musst weiter stornieren und beim nächsten Shop bestellen.
:asthanos::asthanos::asthanos::asthanos:

Also ich habe den treibe rmal probiert, war aber der gleiche dne ich schon vorher drauf hatte. Habe ihn noch mal drüber installiert, dann ging die Karte auf 500 runter, jetzt, nach einem Neustart geht es nicht mehr - ich glaube der Treiber hat noch ne Macke!

Deshalb kauf ich die Karte erst wenn der Treiber ausgereift und der Preis 50€ niedriger ist ;)

Ich finds lustig, hab den längst wieder von meiner Ignore-Liste runtergemacht, weil ich mir sowieso jeden Post durchgelesen habe :lol:

Stimmt, von Dir war auch dieses herrliche "280GTX-Best-Of" gestern. Einfach nur saulustig....

Aber mal BTT:

Wollte eigentlich auf die 4870X2 warten. Da's mir aber zu sehr in den Fingern juckt, will ich mir vorher noch die 4870 (512MB) zulegen und erst später dann die X2 dazukaufen.

Was meint Ihr? Würde die 4870 wegen der 512 MB limitieren, wenn die X2 tatsächlich dieses Feature mit der gemeinsamen Speichernutzung hätte?

Ich weiß, ist sehr spekulativ, aber irgendwie beschäftigt's mich halt...

Hat er auch, und die 500MHz bringen dir auch nicht viel, da die Spannung im 2D Betrieb noch nicht gesenkt wird.

Wieso sind es eigentlich aufeinmal 500MHz im 2D modus ?

Kann hier mal eine nen Bios der HD4870 hochladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich auf die 4870X2 warten. Da's mir aber zu sehr in den Fingern juckt, will ich mir vorher noch die 4870 (512MB) zulegen und erst später dann die X2 dazukaufen.

Was meint Ihr? Würde die 4870 wegen der 512 MB limitieren, wenn die X2 tatsächlich dieses Feature mit der gemeinsamen Speichernutzung hätte?

ich würde mir als übergangskarte die 4850 holen, außer dir ist egal die das 4870 mehr kostet.

Stimmt, von Dir war auch dieses herrliche "280GTX-Best-Of" gestern. Einfach nur saulustig....

Aber mal BTT:

Also bis die X2 kommt sollte es so gut wie kein Spiel geben, dass mit 512MB Probleme macht. Jedenfalls bis 1680x1050, drüber könnte es schon eher Probleme geben.

ich würde mir als übergangskarte die 4850 holen, außer dir ist egal die das 4870 mehr kostet.

Nee, so meinte ich das nicht. Ich will die X2 dann später mit der normalen 4870 zusammen laufen lassen. Die 4850 würd' da ja ohnehin bremsen. Es geht mir eigentlich nur um die Speicherbegrenzung auf 512 MB.

Keine Ahnung wie ich's ausdrücken soll. Vielleicht so: Kann die X2 - immer vorausgesetzt beide GPU's können tatsächlich auf den vollen Speicher zugreifen - ihren vollen Speicher noch nutzen, wenn eine weitere 512MB-Karte mit im System ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, so meinte ich das nicht. Ich will die X2 dann später mit der normalen 4870 zusammen laufen lassen. Die 4850 würd' da ja ohnehin bremsen. Es geht mir eigentlich nur um die Speicherbegrenzung auf 512 MB.
achso :)
da kann man nur derschlambi recht geben.

Ach, wisst Ihr was:

Sch... drauf, ich werd's einfach ausprobieren....

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Dunn, meinste man schafft 850MHz auch mit stockkühler?
vllt. ja mit gut WLP.

Ich glaub ich muss was beichten !!
Ich bin auch HD4870.
Außerdem hab ich auch keine ultras oder 2 4870 (bestellt sind se aber des dauert wohl noch ne weile bis die kommen)
Das einzige was stimmt ist, das ich ne 88Gt hab
Ich entschuldige mich bei allen
Nun droht der Rausschmiss! Naja, ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat solch eine schwachsinn zu schreiben !

fahre gleich zu Post und hole meine zwei 4870 ab. Eine geht gleich zurück, es hat sich keiner gemeldet der die Karte haben möchte.

also hier ist die karte angeblich für 220€ lieferbar (inkl versand!)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0431210?pid=geizhals

Sehr guter Preis wie ich finde für die Performance :bigok:

Dunn, meinste man schafft 850MHz auch mit stockkühler?
vllt. ja mit gut WLP.

Hmmm schwer zu sagen, ob man nicht evt. die V-Gpu erhöhen muß, dann wird es schwierig.
Wenn man den Lüfter etwas höher drehen lässt könnte es klappen, da er mit recht niedriger Drehzahl läuft, aber wie gesagt wie brauchen erstmal die passenden Tools dafür :(

Ich glaub ich muss was beichten !!
Ich bin auch HD4870.
Außerdem hab ich auch keine ultras oder 2 4870 (bestellt sind se aber des dauert wohl noch ne weile bis die kommen)
Das einzige was stimmt ist, das ich ne 88Gt hab
Ich entschuldige mich bei allen
Nun droht der Rausschmiss! Naja, ich weiß auch nicht was mich dazu geritten hat solch eine schwachsinn zu schreiben !

LOL 280gtx du bist der größte .....

BTT : wie sieht es denn jetzt mit der 4870 1GB Version aus ..... wird die viel schneller sein als die 512 MB in hohen Auflösungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh