ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal wie schnell ist die Karte denn jetzt wirklich?
Mal heißt es so schnell wie 260 GTX, dann im OCC-Review:
"Performance equal to or better than the GTX 280"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy kann ich in mein GA-P35-DS4 2 HD einbauen oder muss ich mir da nach neues mainbord kaufen .

Wie oft eigentlich noch? CF auf nem P35 ist sinnlos da der 2te PEG Slot nur mit 4x angebunden ist. Für CF lohnt nur X38/X48 alle anderen sind nur halbgare Lösungen und für CF nicht zu gebrauchen.

so meine HD ist auf dem weg und ersetzt die wirklich gute 4850er:)

Ich würde sagen, ATI hat dieses mal alles richtig gemacht.

@Deathrow2004
@Alle

Dies ist ja mein Bedenken, da die 4850 aber EBENSO auch die 4870 so extem heiss werden. Könnte die 4850-er nun behalten und eine Dual Slot 4850-er dann wenn verfügbar ist in 2-3 Wochen dazukaufen. Somit würde sich das dann ja in der Waage halten,- vielleicht 1-2 Gra Celsius mehr zu einer einzelnen HD4850.
Aber 2x 4850 mit Standard 1Slot Kühler sind mit einem Gehäuse mit 2x 120mm Lüftern @5V!! glaube ich dann schon Komplettes OVERKILL!!:mad::mad:
Oder wie seht ihr dies,- Vor allem Zocker28 welcher ja 2 4850-er im CF hat, oder schon wieder nicht mehr:eek:

hehe, sind so 4-5 standartfragen die sich permanent wiederholen im thread ^^
an einer hand kann mans nimmer abzählen wie oft die gefragt wurden
sry, ist aber auch ne Menge Spam hier, sodaß man kein Bock hat, sich da durchzuarbeiten. Definitive Antworten gibts also nich

So, hier mal Bilder meiner beiden neuen Schätzchen :) Hoffe das hat geklappt, war mein erster Bilderupload.

@Deathrow2004
@Alle

Dies ist ja mein Bedenken, da die 4850 aber EBENSO auch die 4870 so extem heiss werden. Könnte die 4850-er nun behalten und eine Dual Slot 4850-er dann wenn verfügbar ist in 2-3 Wochen dazukaufen. Somit würde sich das dann ja in der Waage halten,- vielleicht 1-2 Gra Celsius mehr zu einer einzelnen HD4850.
Aber 2x 4850 mit Standard 1Slot Kühler sind mit einem Gehäuse mit 2x 120mm Lüftern @5V!! glaube ich dann schon Komplettes OVERKILL!!:mad::mad:
Oder wie seht ihr dies,- Vor allem Zocker28 welcher ja 2 4850-er im CF hat, oder schon wieder nicht mehr:eek:
schaut schlecht aus mit lukü, schon 2x7800GT wurden so heiß, das man sie nicht mehr anfassen konnte, aber mit besseren kühlern.

Eine 88Gt funzt ja als Physikbeschleuniger mit ner HD3870.
Geht des dann auch mit ner HD4870 oder nicht, die soll ja auch sowas unterstützen und die Physikprogramme könnten sich dann ja gegenseitig "behindern" (damit meine ich Fehler usw. verursachen)

Crysis kann ich benchen, allerdings nur DX9, da nur XP. Aber leider erst morgen. Meinem Kleinen gehts garnet gut, muss mich heut Abend en bissl was um die Family kümmern.

Hardwareversand hat HIS HD4870 da , wurde telefonisch bestätigt.

So, hier mal Bilder meiner beiden neuen Schätzchen :) Hoffe das hat geklappt, war mein erster Bilderupload.

Hab die gleichen Karten. Die Temps liegen bei 80°C. Die lüfter drehen mal schneller und mal langsamer unter Windows. Kann mir das jemand bestätigen. Kann man mit RivaTuner die Lüfter regeln?

Crysis kann ich benchen, allerdings nur DX9, da nur XP. Aber leider erst morgen. Meinem Kleinen gehts garnet gut, muss mich heut Abend en bissl was um die Family kümmern.
Laß dir Zeit :). Habe auch "nur" XP drauf. Ideal wäre die aktuelle MsterConfig mit Quality-Autoexec in 1650x1050 ohne AA/AF. Mit meiner Ultra komme ich im Bench CPU-Bat auf 38,75 fps im dritten Durchlauf. Der Ice-Level wäre auch nicht schlecht.

Ja, das mit den Lüftern hab ich auch. Nervt schon manchmal ein wenig.

Ja, die Temps sind identisch, egal ob 2D oder 3D. Meine komplette Wakü-Temp leidet darunter. Keine Ahnung ob der Riva die schon unterstützt.

Langsam solltest du dir aber Vista zulegen.

http://www.computerbase.de/artikel/...t_xp_sp3_vista/6/#abschnitt_performancerating

Crossfire läuft erst mit Vista rund.
Hinzugefügter Post:
Kann man die regeln? Werden die bei dir auch so heiss? NB muss da leider drunter leiden.

Ja kannst du bestimmt bald.Zurzeit wird die 4800 Sserie aber noch nicht von Riva tuner und co unterstützt.Dauert aber bestimmt nur noch tage weil die Serie ja geil ist.:drool:

PS:Versucht mall das.
http://www.techpowerup.com/downloads/536/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.7.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon hier liegen. Will mir aber erst ne neue Extraplatte dafür zulegen, kann also noch ein paar Tage dauern. Bin aber noch net wirklich ein Freund davon, habs auch aufm Notebook.

Habe meine HD4870 jetzt abgeholt und den S1 drauf gemacht. Jetzt sind es im Idle etwa 44C.

Kann man mit Rivatuner die Temperaturen auslesen, muss man da was ändern, oder geht es jetzt noch nicht? Will mal testen wie heiß die Karte unter Last ist, womit kann ich die Temperaturen aufzeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine HD4870 jetzt abgeholt und den S1 drauf gemacht. Jetzt sind es im Idle etwa 44C.

Kann man mit Rivatuner die Temperaturen auslesen, muss man da was ändern, oder geht es jetzt noch nicht? Will mal testen wie heiß die Karte unter Last ist, womit kann ich die Temperaturen auslesen?

Mit GPUZ gehts doch.

44°C hört sich gut an. Die Spannungswandler, muss man die nicht kühlen? Wird da nur die GPU gekühlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh