ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nach ein paar Benches liegen die nur noch 6 Grad auseinander. Die Lüftergeschwindigkeit so 300rpm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300rpm Differenz. Ich lese mit GPU-Z aus.
 
Nur mal so neben bei ich hab eine 380Watt Earthwatt NT drin mit :

+3.3V / 20A
+5V / 20A
+12V1 / 17A
+12V2 / 15A
+5V SB / 2.5A
-12V / 0.8A

Betreibe damit meinen E7200@4000Mhz und die HD4850@800/1125Mhz rest vom SYS in der Sig.

Da müßte das NT doch eigentlich auch für die HD4870 reichen oder?
 
Wenn ich die DX9 Crysis Master benutze, benutzt dann das Crysis Benchmark Tool auch automatisch die Master, egal was ich einstelle?
 
:-[
2 Tage nicht on und habe 50 Seiten nachzulesen....
 
Ojemine, wieso hat das Bios soviele Clockmodes? Spannung steht auch mit drin, da könnte man gleich mal testen ob ne Änderung was bringt... aber bei der Auswahl hab ich keine Ahnung was zu nehmen is.
 
Nur mal so neben bei ich hab eine 380Watt Earthwatt NT drin mit :

+3.3V / 20A
+5V / 20A
+12V1 / 17A
+12V2 / 15A
+5V SB / 2.5A
-12V / 0.8A

Betreibe damit meinen E7200@4000Mhz und die HD4850@800/1125Mhz rest vom SYS in der Sig.

Da müßte das NT doch eigentlich auch für die HD4870 reichen oder?

Komme mit 790/1100 (HD4870) bis auf 300W ca. bei CRYSIS

X3350@3,2ghz, 4gb Ram usw.


Könnte reichen ;) warum willst du wechseln ?
 
Komme mit 790/1100 (HD4870) bis auf 300W ca. bei CRYSIS

X3350@3,2ghz, 4gb Ram usw.


Könnte reichen ;) warum willst du wechseln ?

Ja da ich denke aus der 4870 kann ich vieleicht auch so 200Mhz GPU rausholen wie bei der 4850. :d

Möchte halt nicht Extra noch ein NT kaufen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so neben bei ich hab eine 380Watt Earthwatt NT drin mit :

+3.3V / 20A
+5V / 20A
+12V1 / 17A
+12V2 / 15A
+5V SB / 2.5A
-12V / 0.8A

Betreibe damit meinen E7200@4000Mhz und die HD4850@800/1125Mhz rest vom SYS in der Sig.

Da müßte das NT doch eigentlich auch für die HD4870 reichen oder?

anhand der spannungswerte sage ich dir, das es nicht reichen wird. du kannst deine karte ja nie ausfahren, geschweige denn die cpu, mit den werten. es läuft alles klar keine frage aber nich 100%. du solltest über ein neues nt nachdenken.
 
So, meine ist auch drin (PowerColor). Taktet nur leider nicht richtig runter in 2D, bleibt bei 500/900. Sollte die nicht weiter runter gehen?

Hätte im Andenken an die 2900XT mit einem lauteren Lüfter gerechnet. Bei der HD4870 hört man lediglich das Luftrauschen, aber keine störenden Nebengeräusche, selbst mit höheren Drehzahlen.

Everest zeigt bei den BIOS-Presets der HD4870 folgendes:

State #1 750/900 Boot
State #2 750/900
State #3 750/900 UVD
State #4 750/900

Da kann sie ja garnicht runtertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand der spannungswerte sage ich dir, das es nicht reichen wird. du kannst deine karte ja nie ausfahren, geschweige denn die cpu, mit den werten. es läuft alles klar keine frage aber nich 100%. du solltest über ein neues nt nachdenken.

'Das ist ein 80+ NT aka Seasonic ;).Meine jetzige Karte sollte schon mehr verbrauchen im moment als eine 4870 durch denn Vmod.
Bis jetzt hab ich keine Einbrüche oder sonstige läuft seit ich es habe 100% Stabiel.
Ok sagen wir mal so wenn eine 2900XT dran läuft dann die 4870 erst Recht denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Mikrorucklern?
Beim Testen viel vor allem eins auf – Nichts. Egal ob Crysis, AC oder 3D Mark. Mikroruckler waren nicht zu erkennen. Da es teilweise schon recht spät war, konnte ein Test mit FRAPS nicht schaden.Gut zu erkennen, Crossfire hat nur minimal größere Schwankungen als ein Single GPU System. Hier scheint die Treiberabteilung bei AMD/ATi gute Arbeit geleistet zu haben. Bleibt zu hoffen, dass die HD4870 X2 ähnlich gute Ergebnisse zeigt.


:shot:
 
Hab wohl Antworten nicht verdient.
Mehr als mich nomal zu entschuldigen geht leider nicht
Aber jetzt:btt:
Wie ist nun der Verbrauch unter Vollast und Idle??
Stimmen die angaben der hersteller ??
 
So, meine ist auch drin (PowerColor). Taktet nur leider nicht richtig runter in 2D, bleibt bei 500/900. Sollte die nicht weiter runter gehen?

Hätte im Andenken an die 2900XT mit einem lauteren Lüfter gerechnet. Bei der HD4870 hört man lediglich das Luftrauschen, aber keine störenden Nebengeräusche, selbst mit höheren Drehzahlen.

Ist im Moment leider noch normal.
 
anhand der spannungswerte sage ich dir, das es nicht reichen wird. du kannst deine karte ja nie ausfahren, geschweige denn die cpu, mit den werten. es läuft alles klar keine frage aber nich 100%. du solltest über ein neues nt nachdenken.

Jap, kenn ich auch :rolleyes:

Bei meinem 480W Tagan konnte ich meine 2900XT@1,3V nicht über 880mhz stabil bekommen wenn der Q6600@3,7ghz lief und das NT war auch gut Heiß ^^

Hab ein 700W Tagan dann genommen und das wurde nur Lauwarm :d
 
leute kann man auch mal langsam paar bechmarks dazu sehen,hier wird ja nur noch über die lüfter gelabert.
ist ja nicht zuviel verlangt.
 
'Das ist ein 80+ NT aka Seasonic ;).Meine jetzige Karte sollte schon mehr verbrauchen im moment als eine 4870 durch denn Vmod.
Bis jetzt hab ich keine Einbrüche oder sonstige läuft seit ich es habe 100% Stabiel.
Ok sagen wir mal so wenn eine 2900XT dran läuft dann die 4870 erst Recht denk ich.


du hast keien einbrüche du hast nur nicht die leistung. ich sage das weil ich es selbst erlebet habe bei meiner konfig. vorher hatte ich ein 280 watt nt und es lief stabil alles kein problem, aber mir kamen die fps werte ziemlich komisch vor. daraufhin habe ich mir ein bequiet 430 watt gekauft und ich hatte recht, meien fps haben sich nahezu verdoppelt. die werte die die hersteller angeben sind nicht ausgedacht, die haben schon sinn. ich versuceh ja auch nur meien erfahrung weiter zugeben.

danke jake, wenn es 2 leute beobachtet haben, wird das kein zufall sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich doch mal ganz stark hoffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh