ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindfactory hat jetzt spontan doch Karten bekommen. Meine Bestellung hatte "lieferbar ab 30.06.08" stehen, grade eben habe ich die Mail mit der Paketnummer erhalten. (HIS Karte)

Muss grad deswegen nochmal OT fragen: wenn man ein Nachnahmepaket "im Moment" nicht bezahlen kann/will (hatte halt mit Lieferung 01.07 aufwärts gerechnet...Finanzplan passt dann auch gut) wie lange wirds dann in der Filiale aufbewahrt, oder gar nicht?

OnTopic: Hat noch keiner probiert einfach nur mal die WLP zu wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory hat jetzt spontan doch Karten bekommen. Meine Bestellung hatte "lieferbar ab 30.06.08" stehen, grade eben habe ich die Mail mit der Paketnummer erhalten. (HIS Karte)

Muss grad deswegen nochmal OT fragen: wenn man ein Nachnahmepaket "im Moment" nicht bezahlen kann (hatte halt mit Lieferung 01.07 aufwärts gerechnet) wie lange wirds dann in der Filiale aufbewahrt, oder gar nicht?

OnTopic: Hat noch keiner probiert einfach nur mal die WLP zu wechseln?
14 Tage,:mail:
 
oh ja, meine HIS wurde auch versendet. Wer die für 250 + Versand haben möchte, kann sich melden.

Im Idle sind es bei mir jetzt sogar 41C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch beiden für eure schnellen Antworten!

jdiener - konntest du nicht mehr stornieren?
 
Wie ich schon geschrieben habe wegen Rivatuner meinte der Typ im guru3d Forum, dass es mit Unterstützung vor Ende Juli schlecht aussieht, da er noch net mal ne Karte hat.

Temps sind wohl überall gleich ca. mit idle 78-81°. Normal höre ich meinen Lüfter idle aber nicht aufdrehen, ganz ganz selten mal.
In 3D nudelt er dafür rum, der läuft so nach dem Motto möglichst nur das nötigste machen :haha:
 
bearbeitet doch einfach den Lüfter mit dem RBE und flasht das Bios :d

Hat im XS auch schon einer erfolgreich gemacht. Werde ich tun, wenn ich meine Karten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sinken immer weiter, hab nun schon welche für 216€ gesehen und die Preise sinken immer weiter! Ist das Physik Programm von ATI eigentlich auch PhysiX oder heißt des anders und was ist dann der Unterschied?
 
gib mir mal nen link denn ich bin faul :wink:

Idle temps are around 55c with the BIOS flashed to 31% at 40c and above, 42% at 65c and above... once it gets under load at these speeds, it is hitting around 65-67c and staying there after 10 minutes of 3d use. The default fan profile in the BIOS were around 10-15% at all times, resulting in temps of 77-79c idle and 85c-ish load. HUGE difference by changing the fan speeds.

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1319500

also 31% Lüfter bei 40C
42% bei 65C

Idle 55
Load 65-67

Dafür kaufe ich keinen neuen Lüfter, wenn das funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sinken immer weiter, hab nun schon welche für 216€ gesehen und die Preise sinken immer weiter! Ist das Physik Programm von ATI eigentlich auch PhysiX oder heißt des anders und was ist dann der Unterschied?

was das für nick?biste jetzt unter die amd´s gegangen GTX280?

oder ist das jetzt von sancho der bruder pancho?:haha:

eigentlich musste wegen deiner dummheit ein richtigen bann kriegen,wenn man gerade ein bann hinter sich hat und dann beim neuen account sich so nennen tut,was meinste was man von dir halten soll?also 007 biste aber nit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX280 ist gesperrt, was auch verständlich ist, aber HD4870 ist ganz anders so nun zurück zu meiner Frage : Was hat ATI für ein Physik Programm+unterschiede zw. ATI und NVidia!
 
auf mf ist ne saphire 4870 lite und retail mit 10 euro differenz / unterscheidung nur am zubehoer oder ?
 
Kann man die regeln? Werden die bei dir auch so heiss? NB muss da leider drunter leiden.

Die pusten doch die Luft raus :confused: keine Gehäusebelüftung...

Habe meine HD4870 jetzt abgeholt und den S1 drauf gemacht. Jetzt sind es im Idle etwa 44C.

Kann man mit Rivatuner die Temperaturen auslesen, muss man da was ändern, oder geht es jetzt noch nicht? Will mal testen wie heiß die Karte unter Last ist, womit kann ich die Temperaturen aufzeichnen?

Im CCC siehst du die Temperatur auch

Wie ich schon geschrieben habe wegen Rivatuner meinte der Typ im guru3d Forum, dass es mit Unterstützung vor Ende Juli schlecht aussieht, da er noch net mal ne Karte hat.

Temps sind wohl überall gleich ca. mit idle 78-81°. Normal höre ich meinen Lüfter idle aber nicht aufdrehen, ganz ganz selten mal.
In 3D nudelt er dafür rum, der läuft so nach dem Motto möglichst nur das nötigste machen :haha:

IDLE sehr ruhig das Ding und beim Zocken auch :drool:



Man kann eine Lüftersteuerung an den Lüfter anschließen und regel :d
 
Sorry wenn ichs hier übersehen hab aber was benutzt ihr denn jetzt alle (4870 besitzer) für Treiber? (Vista64)

Danke. :)

grüße
 
Hat noch jemand das Problem, daß die 1. Karte im IDLE 55 Grad und Lüfter 950rpm hat und die 2. Karte IDLE 80 Grad und 1480rpm? Find ich ein wenig merkwürdig.
 
Is aber schon ein krasser Unterschied! Muss ich wohl warten bis die Wakühler kommen.
 
Auch die Sapphire? Obwohl das ja eigentlich gleichgültig sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh