ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry wenn ich das mal frage, aber wieso wird hier von Vista oft geredet? Was für nen Vorteil gibts da denn jetzt dicke?

Und bei welchem Laden ist die 4870 ca. am billigste, auch was Versand angeht per Nachnahme?
 
Ich denke das ich dann einen normale Karte kaufen werde.
Wird dann zwar ein paar Euro teuerer werden aber dafür ist der Kühler besser und ich kann mehr aus der Karte rausholen. :d
Belegt eine Karte mit einem S1 aktiv Kühler eigentlich 3 Slots?
 
Sry wenn ich das mal frage, aber wieso wird hier von Vista oft geredet? Was für nen Vorteil gibts da denn jetzt dicke?

Und bei welchem Laden ist die 4870 ca. am billigste, auch was Versand angeht per Nachnahme?

wie oft willstn das jetzt noch fragen wo am billigsten is? da gibts bei geizhals nen knopf für -_-

und ja vorteile gibts wie es hier auch schon bestimmt 15mal drin stand. das ati treiber ( crossfire ) unter vista wesentlich mehr leistung bringt.
 
Sry wenn ich das mal frage, aber wieso wird hier von Vista oft geredet? Was für nen Vorteil gibts da denn jetzt dicke?

Und bei welchem Laden ist die 4870 ca. am billigste, auch was Versand angeht per Nachnahme?

Immer noch keine gekauft?
 
@Supermax:
Unter Vista laufen die Treiber besser.
Und am billigsten würde ich sagen bei Mindfactory da ist Nachnahme umsonst bis auf 2€ fürn Postbote. Kostet da 219€ hab auch da bestellt.
Welche Firma das war weiß ich aber nimmer.
 
Aso, mehr Leistung unter Vista, ja wunderbar ^^ Das wollte ich hören ^^

@Wishes: Ja ach was, ist jedoch bei GF 88 und 98 und 280 und jeglichen anderen ATI Karten auch nicht anders :rolleyes:

@Deathrow: Wie gesagt, sobald sie verfügbar ist bestelle ich! Vorbestellen bringt nix!

@Knopf: Mhh aber nur ab Mitternacht kostenloser Versand, bzw. ab nem bestimmten Bestellwert, oder?
 
@Euronymous:
Warum ist das wichtig?
Gibt man in dem neuen BIOS die Taktraten selber ein?
Hinzugefügter Post:
@Supermax:
Ja ab nem bestimmten Bestellwert und der ist 50€.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RBE (Radeon Bios Editor) edtitiert du selbst dein Bios, so dass du die Karte bis an dei Grenze treiben kannst. Dabei musst du natürlich die Taktraten selbst festlegen, auch den Lüfter kannst du anders regeln lassen. Deshalb solltest du auch vorher austesten, was deine Karte schafft, nich dass du zu hohe Taktraten flasht und dann nur mehr Blackscreens und Freezes hast. Was daran auch noch recht gut ist, ist dass du deine 2D Taktraten und VGpu runterdrehen kannst, und so (zumindest bei der HD2900XT geht das) niedrigere Temps im Idle hast.

Du kannst aber auch, sofern es dir ein andere User höchläd ein Bios einer übertakteten Karte flashen, sofern darin NUR die Taktraten geändert worden sind.
 
@Supermax:
Ich glaub das liegt daran das die vielleicht 100 Karten bestellt haben und die schon alle vorbestellt wurden bis garde und da haben die wieder den Zeitpunkt bis zur nächsten Lieferung geändert.

@Euronymous:
Ich hab schon ein paar mal gelesen das Leute sauer waren das ihre 4870 im 2D Modus nicht genug runtertaktet.
Is das für die Performance denn auch besser wenn die im 2D niedriger getaktet ist?
Oder geht nur um die Temps?
 
Wieso sollte das auf die Performance Auswirkungen haben?
 
Sry OT, aber das muss sein,

Vista mögen nur die Leute nicht die es nicht kennen...
Ist doch viel schöner und Benutzerfreundlicher..

Tja das sagt der der nur die Oberfläche kennt ... :rolleyes: Klick mal auf den Vistalink in meiner Sig, der kann so manchen die Augen öffnen was für krankes Zeug MS damit abzieht ...
 
Sry wenn ich das mal frage, aber wieso wird hier von Vista oft geredet? Was für nen Vorteil gibts da denn jetzt dicke?

Und bei welchem Laden ist die 4870 ca. am billigste, auch was Versand angeht per Nachnahme?

bei mir bekommst du die HD4870 für 300 Euro, sogar inkl. Versand. Sofort lieferbar ist die Karte auch.
 
Dass die 4870 nicht runtertaktet liegt glaube ich NOCH am Treiber und wird hoffentlich bald gefixed. Performancemäßig ist das im 2D Modus egal, da die Karte im 2D nicht messbar belastet wird, also eigentlich keine Leistung braucht. Durch den niedrigeren Takt braucht die Karte weniger Strom und die Spannung, die an der GPU anliegt, kann heruntergeregelt werden, ohne dass das System instabil wird.
 
soll ich für den s1-kühler die mitgelieferte WLP benutzen?!?
 
@Euronymous:
Ja das fänd ich ja auch komisch wenn das besser wäre wenn die langsamer is.

@Unseen:
Sry aber das is mir grade en bisschen viel jetz alles zu lesen..^^
Aber hast Recht en paar Sachen die da am Anfang stehen hatte ich selber schon.
Aber trotzdem hält mich das nicht ab bei Vista zu bleiben.
 
Bringt der neue Pressetreiber unter Vista nen Performanceschub? Unter XP gleich null!
 
@Jim_Knopf93:
Bios Modding 2900+38x0

Kuck dir mal diesen Thread ein bischen an, aber lass dich nicht von dem recht komplex wirkenden Hexeditor am Anfang abschrecken. Weiter unten im Startpost findest du einen einfachen, logischen Editor, der genau den selben Zweck erfüllt.
 
lohnt sich vist 64bit schon ? gibts da irgentwelche vorteile außer 4gb ram ausnutzten ?
 
Und bei welchem Laden ist die 4870 ca. am billigste, auch was Versand angeht per Nachnahme?


Sry aber zu dir fällt mir nur das ein
boese0023.gif
 
Manche Games mit 64bit Mode laufen schneller oder haben ein paar Effekte mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh