ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Moderator, wenn auch Sie keinen wirklichen Beitrag zum Thema haben, dann unterlassen Sie doch bitte ihre unnötigen Posts.

@Lutschpuppe:

Die Adapter von 5 1/4 auf 6Pin PCIExpress liegen den Karten in der Regel bei.

Also liegen 2 Adapter bei oder ??? und dann brauche ich 4 mal 5 einviertel Stromanschluss vom Netzteil oder 2 und einen 6 Pin vom netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese er doch ein Review oder einen Test der Karte, in dem er, sogar Bildhaft dargestellt, weil abfotografiert, erkennen kann, welches Zubehör der Karton enthält.

Auf ein neues :)

Wenn man den Accelero S1 .2 auf die 4870 bastelt, reichen dann die Kühler die dem Accelero bei liegen um alles auf der Graka zu kühlen oder muß man den Originalkühler zerlegen?

kann man die Lautheit der Karten verallgemeinern, oder ist die eine oder andere Karte "leiser" ?

Da alle Karten bis jetzt gleich sind , ist das auch mit der Lautstärke zu verallgemeinern.

GPU-Z 0.2.5

Fixed BIOS Reading on HD 4870. Please do not flash non-128K BIOSes to GDDR5 cards
* Fixed GDDR5 bandwidth calculation
* Fixed texture fillrate on RV770 and RV730
* Added three extra on-die temperature sensors to RV770 monitoring
* Removed states.dmp file creation
* Fixed GPU activity readings on RV770
* Changed devices list order to be more intuitive (by bus number now)
* Added Shared Memory support, see the forum for more info
* Fixed more 190°C PCB readings on NVIDIA
* Catalyst Beta versions no longer displayed as version 2.2
* Fixed sensor graph overflow
* Sensor graphs will try to autoscale now
* Fixed RV505 process size
* Fixed memory bus width reading on some ATI RS300
* Fixed rare crash when reading NVIDIA sensors
* Fixed GDDR3 detection for G71

http://www.techpowerup.com/downloads/1124/TechPowerUp_GPU-Z_v0.2.5.html

Kann mir jemand einen Spawa kühler empfehelen für die 4870 ??
Wenn meine dann endlich mal da ist möchte gleich den Kühler wechseln und mach dann den Accelero S1 Rev2 drauf.

Hätte mich auch sehr gewundert!
Aber oben hab ich gesagt bekommen "einfach den roten Teil drauf lassen" kann alles außer der Kühlergrundplatte abbauen und dann den S1 drauf setzen?
reicht das dann noch an Kühlfläche?

Also, da war nichts passendes dabei. Habe Zocker eben gefragt was er so benutzt, wenn überhaupt. Ich hab momentan nichts draufgemacht, weil die Turbo moduler draufblasen.

Man könnte die Grundplatte abbauen, sehe ich gerade und draufmontieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte locker reichen, wenn es bei der 2900er Serie gereicht hat, dann bei der 4870 erst recht. Die hat nämlich nur 5 Spawas, bei der 2900er Serie waren es 6 ;)

Wäre mir wohl etwas kritisch, so groß is da die Wärmeübertragungsflaäche dann ja auch nicht.
Spätestens beim OC dürfte es wohl eine stinkige Überraschung geben... :(

Wäre mir wohl etwas kritisch, so groß is da die Wärmeübertragungsflaäche dann ja auch nicht.
Spätestens beim OC dürfte es wohl eine stinkige Überraschung geben... :(

Ich verstehe dein Problem nicht, die rote Grundplatte ist doch riesig. Wenn du zusätzlich auf dem Accelero noch Lüfter verbaut hast dann bekommt sie ja auch noch besser Luft ab als mit dem Originallüfter. Außerdem gibt der normale Kühler auch GPU-Wärme an die Platte ab, was mit dem Accelero nicht mehr passiert...

Ich glaube das es mit der Grundplatte die Spawa heisser werden als wenn da nichts drauf ist und ein Lüfter draufbläst.
Bei mir ist es, da ich CF habe muss ich nicht übertakten. Genug Power!!!!!

Ich glaube das es mit der Grundplatte die Spawa heisser werden als wenn da nichts drauf ist und ein Lüfter draufbläst.
Bei mir ist es, da ich CF habe muss ich nicht übertakten. Genug Power!!!!!

Da liegts du im Falle der 4870 aber falsch, die digitalen Spawas werden gerne mal 100° heiß und wenn du diese Wärme nicht gut abführst, dann hast du ein Problem, Luft alleine reicht da nicht mehr...

ICH FRAGE JETZT NOCHMAL DEUTLICH ist ist die 4870 auf 280gtx niveau wenn nicht wie viel % langsammer und wenn sie langsammer ist würde ich mal bitten das die benchs auf der ersten seite entfernt werden da sie dann nicht stimmen und verwieren!:wink: Soulja

Zuletzt bearbeitet:
Lese er doch ein Review oder einen Test der Karte, in dem er, sogar Bildhaft dargestellt, weil abfotografiert, erkennen kann, welches Zubehör der Karton enthält.

Ich wollte ja auch nicht wissen welches Zubehör dabei ist sondern ob es richtig ist das ich 4 x 5 einviertel Stromanschlüsse benötige vom netzteil oder ob ich den einen 6 Pin Anschluss nehmen kann und 2 x % einviertel Stromanschluss mit adapter oder muss ich 4 x 5 einviertel mit 2 Adapter benutzen.

Das wollte ich wissen und nicht wie das zubehör ist wenn ich das zubehör weis weis ich imemr noch nicht wie ich sie mit strom anschliesen soll oder kann.

Etwas buggy :d

Anhänge

• 68q.png
    68q.png
    11,2 KB · Aufrufe: 108
@Lutschpuppe:

Wenn du nicht weißt wie du sie anschliesst solltest du sie vieleicht nicht kaufen :lol:

Ne Spaß beiseite, einfach einen 6pin Anschluss vom NT nehmen und den anderen mit Adapter anschliessen wenn dein NT nur einen 6pin Anschluss hat, das ist kein Problem.

@klausi1811:

Fette Bandbreite hat deine Karte :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh