ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Coolsys, ja das kommt hin.

Das kommt auch immer auf das Spiel, bzw. die Spieleengine an!

Also was ich dazu spontan finde ist das hier:
http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-PCI-Express-2-0-PCI-Express-x16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html(~2%). Kennt ihr etwas Neueres?

Bei AMD sieht es wohl ein wenig anders aus, da können bis zu 10% Leitungssteigerung erreicht werden. Leider wird im Fazit von Hardwareluxx nicht klar, dass sich das auf Crossfire bezieht, denn:

Ohne CrossFire war fast gar kein Unterschied messbar, so dass wir auf einen entsprechenden Vergleich mit einer Grafikkarte verzichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon HD 4870X2 in the nude, 15% better than 4870 CrossFire?

The PLX chip between the GPUs now supports PCIe 2.0, but the exact nature of the remaining changes are yet to be unveiled. The card has two 512MB GDDR5 memory buffers, most likely the same 3.6GHz chips found with Radeon HD 4870. We suspect these won't be shared as so many were hoping.

Some performance indications have also been posted and they state that Radeon HD 4870X2 will outperform Radeon HD 4870 CrossFire with around 15% with a decent system in general. We should know more as we approach the launch in late August.

http://www.nordichardware.com/news,7900.html

ALso wenn die 4870x2 nur über je 512 MB verfügen sollte, ist sie für mich gestorben, da ich auflösungen ab 1920x1200 mit viel AA und AF benutzen möchte. Hoffe sie bringen da eine Version mit je 1GB raus, was sollte das sonst in extrem hohen Auflösungen bringen... Dafür war doch die 4870x2 gedacht...
 
@Jim_Knopf93

naja wenns keine 4870x2 mit shared RAM oder jeweils 1GB geben sollte, werd ich wohl auf 4870 1Gb Crossfire wechseln müssen.
 
Also bei Mindfactory soll heute wieder eine verfügbar sein.
Ne Sapphire HD 4870 für 219€.

Glaub ich aber noch nich ganz dran. Gestern stand die kurz als lagernd drin und als ich dann danach fragte hieß es sie sei nicht auf Lager und werde zwischen dem 30.06. und 03.07. bei ihnen erwartet
 
Wenn ich ne HD4870 und ne 4850 im CF hätte, wären die dann genau so "schnell" wie 2x 4850 im CF, weil die 4870 ja runtertaktet?
Bzw. lohnt sich das überhaupt, oder meint ihr wenn schon CF dann richtig?
 
Wenn ich ne HD4870 und ne 4850 im CF hätte, wären die dann genau so "schnell" wie 2x 4850 im CF, weil die 4870 ja runtertaktet?
Bzw. lohnt sich das überhaupt, oder meint ihr wenn schon CF dann richtig?

Also ich finde wenn CF dann entweder 2 x 4850 oder 2 x 4870 bzw eine normale mit einer X2 :)

Aber dieses gemische ist eh sinnfrei ;)
 
Kauf doch einfach zwei 4850er und benutz die im CF, die haben mehr Power als eine GTX280 und du kannst dir den Aufpreis zur 4870 sparen.
 
Wenn ich ne HD4870 und ne 4850 im CF hätte, wären die dann genau so "schnell" wie 2x 4850 im CF, weil die 4870 ja runtertaktet?
Bzw. lohnt sich das überhaupt, oder meint ihr wenn schon CF dann richtig?

Was willst du denn befeuern?

Ich sehe es eher so: Die beiden 4850er scheinen ja ordentlich abzugehen, also würde ich mir für CF bei den aktuellen Preisen lieber zwei solche kaufen.

Da das für mich nicht in Frage kommt mit CF habe ich mir lieber eine 4870 gekauft.
Sicher wären die beiden 4870 noch schneller, die Frage is eher ob es nötig ist ;)
 
mal ne frage ... was passiert wenn man ne 4870 512MB und ne 4870 1GB drinne hat ?

ist diese Variante dann schneller als ne 2 mal 4870 mit 512MB oder gleich schnell ??
 
Lieferbar hat Alternate auch nichts wirklich...

Ich Bestelle dort seit Jahren und kann dir sagen wenn der Balken Gelb-Grün ist haben die noch welche.
Das ist Alternate bei denen stimmen die Anzeigen und nicht wie bei Mindfactory.
 
Thx! Befeuert werden soll höchstwahrscheinlich ein 24" Monitor...
Möchte dann gerne die allermeisten Spiele auf High spielen, und mit AA und AF.
Na ja, hat ja noch ein bisschen Zeit, bis Anfang August... Mal sehen wie die Preise dann sind ;)
 
hi,

leider konnte ich die info die ich suche bis jetzt nicht finden (übersehen?)

kann jemand die genauen abmessungen seiner 4870 (länge, höhe, breite) bitte
mal posten? ich möchte mir diese karte zulegen habe aber die befürchtung
das sie mit meiner eheim-station kollidieren wird. mehr als länge 23cm konnte ich nicht finden bis jetzt :(

danke und grüße,

wizard
 
Thx! Befeuert werden soll höchstwahrscheinlich ein 24" Monitor...
Möchte dann gerne die allermeisten Spiele auf High spielen, und mit AA und AF.

Schafft doch eine 4870er schon

hi,

leider konnte ich die info die ich suche bis jetzt nicht finden (übersehen?)

kann jemand die genauen abmessungen seiner 4870 (länge, höhe, breite) bitte
mal posten? ich möchte mir diese karte zulegen habe aber die befürchtung
das sie mit meiner eheim-station kollidieren wird. mehr als länge 23cm konnte ich nicht finden bis jetzt :(

danke und grüße,

wizard

24cm x10 cm,
 
Ich kann ihn verstehen aber es muss nicht in solch einer Wortwahl ausarten :wink:

Vorschlag -> macht euch einen Verfügbarkeitsthread auf und dort könnt ihr euch den ganzen Tag demit beschäftigen wo es die Karten zu welchem Preis gibt und hier ist hoffentlich endlich mal Ruhe.
 
Mal ne andere Frage die 4870 hat ja 2 x 6 Pin Stromanschluss.

Mein Netzteil hat aber nur einen 6 Pin Anschluss kann ich den anderen vom 5 einviertel Stromanschluss mit Adapter nehmen und wo bekommt man einen 5 einviertel auf 6Pin Anschluss her oder liegt der bei.

Oder muss ich 2 von denen nehmen

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=322599f51b5a&pid=24962&tpl=produktdetail.html

weil wenn ja bräuchte ich ja 4 mal 5 einviertel Stromanschlüsse die noch frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh