ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, man kann die Dollarpreise nicht einfach nach Kurs umrechnen. Da kommt noch 19% Märchensteuer und Zoll hinzu. Man kann von ca. 450€ ausgehen.

Desweiteren passen alle *only* GPU Wasserkühler von der Nvidia 79er Serie ebenfalls auf dieser Karte ebenfalls.
Kann das jemand bestätigen?

Passt echt mein WaKühler von meiner GeForce 7900GS auf eine HD4870?
Ist übrigens eine XpertVision mit nem non-Standard Kühler. Kann sein, dass die nicht referenzdesign ist. Hab aber keine Ahnung!

Handelt sich um diese Maße:
http://80.190.202.79/pic/d/deutsche-...rce_7900gs.gif
Und um diesen Kühler:
http://80.190.202.79/pic/d/deutsche-runen-hilfe/k1.jpg

Mfg Bimbo385

zocker hat es doch getestet und es funzt ne hd3870 mit ner hd4850!!

offiziell wird es aber nicht unterstützt, und so werden die Treiber wahrscheinlich kaum mehr weiterentwickelt. Vielleicht war das mal so eine Idee von ATi, wurde aber abgeblasen. Ich würde nicht dazu raten. Dann doch noch eher erst eine, dann später ne zweite kaufen...

The ATI Radeon HD4870 X2 codenamed R700 is slated for a week 4, July release. This dual-GPU card which features two of the RV770 graphics processors which have been an overnight success for AMD/ATI in their single-GPU avatars, the HD4850 and HD4870, will be priced at US $499. AMD claims that this card will overwhelm the GeForce GTX 280. AMD will be in a position to supply samples for internal testing and quality evaluation by 15th of July and July 24th is slated for completion of testing following which, the product could start shipping. Partners will receive chip samples for non-reference designs. Volume shipments of the chips could commence sometime in August.
:banana:
http://www.techpowerup.com/

Bedeutet das jetzt die Karte kommt im Juli ? Oder im August ?:confused:

Bedeutet das jetzt die Karte kommt im Juli ? Oder im August ?:confused:

"Volume shipments of the chips could commence sometime in August."
Heisst sie kommt in großer Stückzahl (=Release) im August

ich habe mit XP irgendwie schlechtere 3Dmark06 performance als mit VIsta. an was kann das liegen ? am treiber ?

und welcher treiber ist zurzeit der beste von performance her ?

ich habe mit XP irgendwie schlechtere 3Dmark06 performance als mit VIsta. an was kann das liegen ? am treiber ?

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen. Aber der 8.6 HD4K-Hotfix ist wie der Name schon verrät momentan der beste Treiber für eine HD48xx

ATI scheint die Treiber immer mehr auf Vista zu optimieren.
Bei Corssfire ist es doch auch schon so, dass CF unter Vista besser läuft als unter XP.

Vielleicht kann man das mittlerweile auch auf Single Grakas beziehen.

So groß ist der Unterschied aber nicht, oder?

ist das der Treiber der auf der erster seite mit rapid hochgeladen wurde ? oder was ganz anderes

Guck mal im alten Fred... da war auch noch irgendwo ein Link, wo du ihn direkt bei ATI laden kannst. Hier ist der LINK

Zuletzt bearbeitet:
ist das der Treiber der auf der erster seite mit rapid hochgeladen wurde ? oder was ganz anderes

zocker
CF habe ich noch nicht^^

dann kannst gleich Vista Installieren wenn du mal hast ;)

im 3DMark06 ist XP paar Punkte schneller, in allen Game rennt CF richtig gut im Vista und XP kannst total knicken.

Bei den Ebay Angebot steht, dass die Karte über 1GiB Speicher verfügt... o_O
Edit: weiter unten steht doch noch 512MiB... Das Angebot widerspricht sich.

Ja wo is das Problem? Schreibfehler. Kannst die ja drauf aufmerksam machen dann haste heute ne gute Tat vollbracht.

Nö, das steht weder in der Überschrift noch unten, dass die 1GB hat. Selbst wenn... es gibt einfach noch keine 1GB-Version auf dem Markt

Also ich weiss gar nicht was du hast;) Die Karten sind nun wirklich nicht überteuert, nur im Vergleich zur 4850. 224€, billiger bekommst du sie nirgends (lieferbar), also wenn ich jetzt eine bräuchte, würde ich da zuschlagen. Nur kann ich sie erst in ein, vielleicht sogar 2 Monaten kaufen:heul::heul::kotz:

EDIT: es steht gleich unter dem Bild, dass sie 1GB hat

laut dem test scheint aber 4870 CF nicht wirklich schneller zu sein als eine gtx280 oc ? oder täusche ich mich?

Reicht mein 500Watt NT von Tagan (Piperock), für mein sys, und ne 4870? Sys siehe Sig in rot, blos statt der 8800GTX ne 4870!!

Zuletzt bearbeitet:
Klar wieso nicht?! Weil die 8800GTX unter Last ja weniger zieht als die 4870 unter Last!

Weiss jetzt nicht, wie die genauene +12 Werte von dem Piperock aussehen aber das dürfte für eine 4870 dicke langen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh