ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Einstellungen von AoC würden mich auch interessieren. Bei meiner Speicherverschwenderischen GTS 512 werden bei 1920x1200 8xAF 0xAA die Hälfte der Texturen zu spät oder gar nicht geladen, echt zum Kotzen.
Die 4870 sollte da dann schon 16xAF 4xAA schaffen (>30fps) und es sollte auch noch gut aussehen ;).

Also ich zocke AoC auf 1680x1050, 4xMSAA, 16xAF, Bloom, high, 3km Sicht und habe noch nie Texturen zu spät gehabt und sie Frames sind auch deutlich über 30...
1920x1200 kann ich dir net sagen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@F117
er hat doch nur darauf bezug genommen das froger den falschen 3dmark genommen hat, mit rumprollen hat das so gar nix zu tun. und es ging ja auch nur um vergleichswerte, also immer schön locker durch die hose atmen^^
 
Wie gesagt Crysis lüppt super nur ich habs gefühl das der speicher schnell zumüllt...

Die befürchtung hab ich auch schon gehabt, deshalb noch gewartet. Meinst du hier lohnt eine 1GB version. Klar brauchens noch nicht viele spiele aber das sit wie mit den quad cpu. Dass brauchten vor wenigen monaten gar keine spiele und demnächst sind es wohl viele, die davon profitieren. Crysis ist ja ein guter Ausblick, da es mit der Grafik den Vram schon ohne Qualieinstellungen ziemlich füllt.
 
Wie gesagt Crysis lüppt super nur ich habs gefühl das der speicher schnell zumüllt...

Also soo gut wie du es schilderst rennt es nun auch nicht. 1680*1050 ist bie Very High mit ner OC 4870 noch spielbar, aber mit AA sich nichtmehr.
 
Die befürchtung hab ich auch schon gehabt, deshalb noch gewartet. Meinst du hier lohnt eine 1GB version. Klar brauchens noch nicht viele spiele aber das sit wie mit den quad cpu. Dass brauchten vor wenigen monaten gar keine spiele und demnächst sind es wohl viele, die davon profitieren. Crysis ist ja ein guter Ausblick, da es mit der Grafik den Vram schon ohne Qualieinstellungen ziemlich füllt.

crysis lief wunderbar auf very high mit einer single 4870. man muss nur 4gb ram haben sonst wirds ne dia show.
 
@F117
er hat doch nur darauf bezug genommen das froger den falschen 3dmark genommen hat, mit rumprollen hat das so gar nix zu tun. und es ging ja auch nur um vergleichswerte, also immer schön locker durch die hose atmen^^

sr ich dachte es wäre klar, dass ich mich auf frogers post bezog. hab ihm damit nur zustimmen wollen. aber habs geändert
 
also wer hat denn bis jetzt den accelero auf eine oder mehrere 4870er draufmontiert? ist das kompliziert oder in etwa wie nen zalmann VF-700?

Lohnt das eurer meinung nach wenn man zwei der Karten haben will? Wie ist das platzmässig mit lüfter sind die dann viel höher als Doppelslot?

greets Rich
 
Stehe vor der sleben Entscheidung.
Will so ne Art Lufttunnel aus Plexiglas drum rum bauen und die slotblenden hinten dran weg lassen.
Dann mit 2 120ern Luft rein drücken und hoffe damit die Bauhöhe so weit drücken zu können, das die Karte sammt accelero nur 3 Slots belegt.
Sollte das Ganze mal fertig werden mach ich Bilder.
 
Ich habe auf meinen zwei Karten den S1 daruf und Super zufrieden. Sehr leicht zu montieren. Würde aber für die Spawa die orig. Bodenplatte benutzen. Platz hast du für beide mit den Turbo Modulen.
 
Flying schrieb:
Also ich zocke AoC auf 1680x1050, 4xMSAA, 16xAF, Bloom, high, 3km Sicht und habe noch nie Texturen zu spät gehabt und sie Frames sind auch deutlich über 30...
1920x1200 kann ich dir net sagen

Also wenn das so ist, dann muss bei mir wohl wirklich ne 4870 her...meine 8800GT hat schon bei 1680x1050 ohne AA und ansonsten relativ hohen Einstellungen ne konstante Framerate zu bieten...dachte ja anfangs, dass ich doch besser auf ne GTX 260 umsattel, von wegen mehr Speicher, aber die 4870 hat ja anscheinend echt ein geiles Speichermanagement im Gegensatz zur 88GT.

Also...noch schnell den passenden Shop finden, bestellen, den Accelero von meiner 88GT auf die neue Karte umschnallen und los gehts!
 
hab 12938 points

nix oc

Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Asus P5E (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X38
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM3: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (04/07/08)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260
Monitor LG W2242(Digital) [NoDB] (1804113181)

Multimedia
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

das 2 fache an punkte mit ner 260 das sagt alles


http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=4BEEC7CDA151DD08BFB96C61B0A845A0

habe non oced 14800 3d06marks mit meiner 4870 ^^
 
@n3squ1ck
guck mal in Deinen Verkaufsthread!
 
das ist ja egal
es waren 820/1100
hintere posts wurde auf stromsparbios hingewießen, nur den find ich irgendwie nicht. ich will den mal mit RBE aufmachen und schauen, was da verändert wurde.
 
die Karte is echt gut, selbst mit meinem alten Sys e6420 @ 3,33 schaffe ich das hier

OS Vista 64 4 gig Ram (billig Ram ^^)

3dmark06fr1.jpg


LG
 
Hoffentlich bringts was :)
An nen Vmod trau ich mich nicht so ganz ran, und der Aufwand wäre mir auch zu hoch ;)

PS: Für die Spätchecker:
Mit meiner Aussage "3DMark06 sagt alles" eben, meinte ich nur, dass er im 3DMark06 immer mehr Punkte als im Vantage haben wird (Der Post, auf den er sich bezog war im Vantage gebencht).
Es sollte nicht heißen, dass 3dMark die ultimative Referenz ist^^
Danke :d
 
Aber die Spannung wird ja trotzdem nicht gesenkt, von daher bringts nicht viel...
 
Sooo, hab dann auch mal die 2 x 4870 auf 800 GPU und 1130 VRAM gepimpt.
Mal sehn wann ichs hin bekomme mehr Saft auf die GPU's zu geben.

So long :wink:


2x4870oclgi.jpg
 
was braucht man denn für ein Netzteil für 2xHD4870 ?

reicht ein Dark Power Pro 650W ? ( glaube net oder ?
 
was braucht man denn für ein Netzteil für 2xHD4870 ?

reicht ein Dark Power Pro 650W ? ( glaube net oder ?

Wenn Du eines mit hohen Wirkungsgrad hast, dann sollte es reichen, meines zieht mit OC 550 W aus der Dose. Also Theoretisch solle es reichen,lege meine Hand aber nicht ins Feuer für diese Aussage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh