ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich hier was von 300W idle lese dann wirds mir ja schlecht. Habt ihr schonmal an die Stromrechnung bzw. die Umwelt gedacht? Mein Rechner braucht 120W idle und hat genug Power für fast alle Spiele. 300W brauche ich bei Maximalbelastung! Sowas geht mir einfach nicht in den Kopf ehrlich...

gut für dich.

ausserdem geht dich nicht an wieviel anderen verbraucht.

du muss ja nicht wechseln, wenn deine reicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat eigtl. wer schonmal den thermaltake duorb ausprobiert? Nachdem hier reihenweise Karten durch den A1 abgeraucht sind, will ich meinen DuOrb imo net drauf packen^^

Mutige vor...


.
 
und das umschalten auf 3d macht keine mucken?und wenn das keine probs macht, was warten alle auf pp?und warum liest man sowas erst jetzt hier.naja wenn das so einwandfrei laufen sollte interessiert mich pp überhaupt nicht.

Ein funktionierendes PP wie auf der HD3k ist natürlich besser, da man es ja jetzt per Hand machen muß.



schon wieder mittem im spiel ist crysis abgekackt, man ich könnt kotzen mann!!!

Mach bloß das OS nicht neu :shot: sonst hast nichts mehr zu *kotzen*

Ich hab 2 OS hier, Vista 64bit Sp1 und XP 32bit SP3 und in CRYSIS keine Probleme ;)
 
schade hätte ich gern gesehen wie weit man runterkommt.



und das umschalten auf 3d macht keine mucken?und wenn das keine probs macht, was warten alle auf pp?und warum liest man sowas erst jetzt hier.naja wenn das so einwandfrei laufen sollte interessiert mich pp überhaupt nicht.


Umschalten auf 3D musst du per Hand machen das geht leider nicht automatisch, ich frage mich echt was hier so gewundert wird? Wir haben schon vor Tagen geschrieben das senken des Speichertaktes enorm Strom spart weil der DDR5 auch automatisch die Spannung mit senkt, und man mit 200MHz ca 50Watt weniger Strom verbraucht. :p
 
schon wieder mittem im spiel ist crysis abgekackt, man ich könnt kotzen mann!!!

Schon mal Crysis deinstalliert und neu installiert samt Patch v1.2? Die Save Games brauchst du ja nicht zu löschen.

Schon mal das aktuelle DirectX Update von Microsoft installiert? Das aktuelle heißt directx_jun2008.

Welches Betriebssystem hast du eigentlich? Ist aus deiner Sig nicht ersichtbar.
 
Ein funktionierendes PP wie auf der HD3k ist natürlich besser, da man es ja jetzt per Hand machen muß.
das heißt man kann es nicht speichern und muß es bei jedem neustart des pc neu einstellen?
Umschalten auf 3D musst du per Hand machen das geht leider nicht automatisch, ich frage mich echt was hier so gewundert wird? Wir haben schon vor Tagen geschrieben das senken des Speichertaktes enorm Strom spart weil der DDR5 auch automatisch die Spannung mit senkt, und man mit 200MHz ca 50Watt weniger Strom verbraucht. :p

 
das heißt man kann es nicht speichern und muß es bei jedem neustart des pc neu einstellen?



Jupp im Augenblick leider ja, aber deshalb sind wir zuversichtlich das PP kommen wird da der Stromsparmeschanismus funktioniert im Speicher :)
 
das heißt man kann es nicht speichern und muß es bei jedem neustart des pc neu einstellen?

Jap beim Neustart und nach dem zocken muß man es wieder per Hand umschalten :(

Dafür kann man sich aber eine Verknüpfung machen --> AMDGPUClockTool.exe -eng=200 -mem=250 -i=*

;)
 
ich habe beides, Vista und XP, aber unter vista habe ich zwar nicht das prob das es abstürzt, aber das ich es kaum spielen kann da es so ruckelt! Mein sys neu machen mach ich wie gesagt am anfang des monats wenn ich mein neues board habe, vorher lohnt sich das nicht!!!

Ja DX9 ist aktuell, crysis habe ich schon 2 mal neu installiert, es muss also am treiber liegen das ich die probs habe, nutze die hotfix!
 
ich habe beides, Vista und XP, aber unter vista habe ich zwar nicht das prob das es abstürzt, aber das ich es kaum spielen kann da es so ruckelt! Mein sys neu machen mach ich wie gesagt am anfang des monats wenn ich mein neues board habe, vorher lohnt sich das nicht!!!

Ja DX9 ist aktuell, crysis habe ich schon 2 mal neu installiert, es muss also am treiber liegen das ich die probs habe, nutze die hotfix!

Schonmal versucht ohne CPU/RAM OC Crysis zu testen ?
 
Jap beim Neustart und nach dem zocken muß man es wieder per Hand umschalten :(

Dafür kann man sich aber eine Verknüpfung machen --> AMDGPUClockTool.exe -eng=200 -mem=250 -i=*

;)

naja das wird mir langsam alles zu manuelle,mit exe ändern im notfall für cf konnte ich ja noch leben,aber das geht mir jetzt schon zuweit.
bevor ati das gebacken kriegt kommt schon die nächste generation karten aber ich denke wenn das wirklich funzt mit dem runtertakten das es schon mit dem nächsten riva tuner funzen sollte,hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap beim Neustart und nach dem zocken muß man es wieder per Hand umschalten :(

Dafür kann man sich aber eine Verknüpfung machen --> AMDGPUClockTool.exe -eng=200 -mem=250 -i=*

;)

wie mach ich das mit Crossfire?

hab das genommen -eng=350 -mem=350 -i=*

hat nur 2. graka umgesetzt.

1. ist standard 500/1000 geblieben.
 
Warum regen sich hier so viele über das PowerPlay auf?
Das es nicht funktioniert war schon nach der ersten Review im Netz klar, hat auch ATI selber bestätigt. Und wenn es für den ein oder anderen so wichtig, wieso habt ihr euch dann die Karte/Karten gekauft?
 
Warum regen sich hier so viele über das PowerPlay auf?
Das es nicht funktioniert war schon nach der ersten Review im Netz klar, hat auch ATI selber bestätigt. Und wenn es für den ein oder anderen so wichtig, wieso habt ihr euch dann die Karte/Karten gekauft?

Dito.

Ich weiß nicht ob es jetzt bei meiner Karte nur an dem MSI Bios liegt, aber unter Idle wird da automatisch auf 500Mhz der Takt gesenkt...
 
? ich mach es mit dem AMD Tool ;) kein Bios Pfusch

Jo, aber das ist ja dann immer manuell, ich wills automatisch :d
Und auch beim manuell Umschalten flackert es dann ein mal. Nur geht er dann nicht mehr hooch, sondern bleibt da, egal was ist.
 
Ich hab aus Versehen schonmal DMC4 mit 200/250 gestartet. Lief dann bei 30 FPS anstatt immer in den 60FPS-Begrenzer zu knallen xD
 
Schonmal versucht ohne CPU/RAM OC Crysis zu testen ?

Warum sollte ich, mit meiner vor kurzem 8800GTX liefs nen halbes jahr so! Und die war so stark übertaktet das die locker mehr gezogen hat als die 4870@default!

Daran wird es nicht liegen, aber habe schon dran gedacht! Aber ist nicht so! Es läuft ja auch alles Stabil!
 
Wollte gerade mal 3DM06 mit der 4870 laufen lassen aber es läuft nicht kommt keine Rückmeldung steht da hat da wer einen Tipp für mich?
 
das frage ich mich auch? Ich habe nix aktualisiert und es geht!
 
Habe das gleiche Problem mit der 4850. Starte den 05-er oder den 06-er und s passiert nichts. Der "Ladebildschirm" kommt und nach kurzer Zeit gibt mir der Taskmanager die Rückemldung "Keine Rückmeldung". Kanns dann nur noch schliessen. War sowohl mit dem 8.7 beta wie auch mit dem 8.6 + Hotfix. Hab 3D-Mark neuinstalliert,bringt nichts. Patches draugemacht, hilft auch nicht.

DLL updaten???? WTF?
 
Hallo,

weiss jemand von welchen Herstellern ausser GeCube die HD4870 in der 1 GiB Version kommen wird? :)
 
Zum DLL-Update: Hier könnt ihr euch die aktuelle DLL Datei runterladen. In der Readme die bei der DLL dabei ist, steht wo sie hinkopiert werden muss.
 
Irgendwie werde ich nicht schlau mit meiner HD 4870...

ATI TOOL Temps Artefact Scan ca. 60°-61°

TDU Max 55°
COD4 Max 60°

Mit dem Accelero hatte ich bei COD4 ca. 72° Max...

Entweder meine Scythe Lüfter waren zu schwach für die 4870'iger,oder der Accelero ist zu "schlecht" für die Karte....

Komme mit der Karte jetzt beim Core auf Max 837Mhz Speicher 1150Mhz,habe aber nicht ATI TOOL getestet,sondern TDU/COD4....

Speicher muß ich das Max noch ausloten...

Wenn der Core Takt zu hoch ist gibt es ein Freeze bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch den Speicher lieber wieder runter. Bringt keinen Vorteil den jenseits der 1000 MHz zu takten. GPU ist wichtiger. Damit schonst du auch deine Temperaturen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh