ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer ne 4870 kauft glaube weiss was er will! Wenige vllt nicht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt das msi bios erfolgreich geflasht und den treiber und alles nochmal neu installiert. allerdings kann ich nichts mehr bei overdrive machen ! da steht jetzt immer "ATI Overdrive capabilities have not been properly initialized yet. Please try again later." Kann das was damit zu tun haben, dass die Karte jetzt 800MHz im 3D hat ???
 
beziehst du das auf die abstürze unter vista oder auf das flackern?

und vsync ist für mich keine option, solange es keinen monitor gibt der nen vsync von 125 schaft... ;)

@kronos...

die frage erübrigt sich eigentlich, heute ist sonntag, gestern war samstag... ich nehme an du bist schüler, deshalb erkläre ich dir das gerne, es ist wochenende, und an selbigen haben die meisten leute frei, sicher auch bei amd in der software und marketingabteilung, von daher wohl ehr kein neuer treiber am wochenende...

Viele Hersteller wie z.B. ASUS releasen ständig neue Treiber, Versionen,Bios'e am WE oder sogar Sonntags. Das muss gar nichts heißen. Die werden wahrscheinlich vorher entwickelt/getestet und dann auf'n Server hochgeladen. Für ASUS kann Ich das garantieren, da kommen sehr viele Sachen erst am Sonntag raus.
 
habe mir soeben die 4870 bestellt. kann mir denn jemand sagen ob die bohrungen für den lüfter die selben sind wie bei einer x1800xt? will da einen wasserkühler draufbauen und habe noch einen adapter von meiner alten 1800er
 
Lasst die Nvidia Fans doch mit ihren technisch überholten Karten glücklich werden. Ich hatte auch kurz ne 280er, gut, sie war schneller, dafür kann sie z.B. keinen HD-Sound über HDMI. Dass ist mir wesentlich wichitger als ein paar Frames mehr - so gewichtet eben jeder anders. Ich habe mit der 4870 nicht ein Problem, in keinem Spiel, keiner Anwendung, nirgends - und wenn man das mal so sagen darf, der Stromverbrauch ist mir schnuppe, Powerplay auch!


Mir ist es sicherlich nicht schnuppe. Powerplay ist für mich eines der wichtigen Kaufgründe. Ich spiele lediglich ca. 20-30 % der Zeit, und in der Rest der Zeit verbrät die Karte unnötig Energie in 2D, und das nicht zu knapp. Die nächste Strom Erhöung ist auch im Anmarsch.

Ich bin zwar nicht ungeduldig und weiß das nicht immer alles reibunslos anfangs zum Release einer Graka läuft, doch es sollte schon früh funktionieren. Bei NV klappt es ja auch schon. Und ein bisschen "Druck" machen ist ja auch nicht verkehrt, dafür (für dieses Feature) hat man ja immerhin "auch" bezahlt.
Hinzugefügter Post:
wer ne 4870 kauft glaube weiss was er will! Wenige vllt nicht!

Sehe das genauso. 200 Euro hat nicht unbedingt jedes Kiddie, die Mehrzahl der Käufer schauen sich bestimmt an, was Sie für Ihr Geld bekommen. Auch wenn Sie sich nicht genau mit der Materie auskennen...erst recht sollte man dann als Hersteller dafür sorgen, das Versprechungen auch eingehalten werden wie funktionierendes PP. In der heutigen Zeit ist Energie Sparen das Marketingtechn. Zauberwort schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was anderes getestet, außer dieses Punktedings ständig...
 
hab jetzt das msi bios erfolgreich geflasht und den treiber und alles nochmal neu installiert. allerdings kann ich nichts mehr bei overdrive machen ! da steht jetzt immer "ATI Overdrive capabilities have not been properly initialized yet. Please try again later." Kann das was damit zu tun haben, dass die Karte jetzt 800MHz im 3D hat ???

Hast Du mal probiert im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper sauber zu deinstallieren und neu zu machen ? Kann sein, das da noch ein Registry Eintrag nicht mehr (richtig) funktioniert, der Sweeper müsste da doch funktionieren.
Hinzugefügter Post:
300 Points weniger im 3DGurks...Ich würde die Treiber Abteilung verfluchen ;-) Sind 1% Abweichung (würg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was anderes getestet, außer dieses Punktedings ständig...

Hi Dan,

habe gestern das Pic von Deiner "Individuellen" Kühllösung für die 4870 gesehen. Ist echt ein toller Einfall.

Habe etwas ähnliches fabriziert. Mein Tower hatte noch eine Bodenöffnung, dort ist auch ein Staubfilter montiert. Habe darüber einen 120'er verbaut, der Richtung Karte bläst (Scythe 800'er S-Flex). Temps' sind um fast 7oC gefallen, und in 3D ist die Karte jetzt mit Original Lüfter sehr leise, in 2D unhörbar.
 
wer ne 4870 kauft glaube weiss was er will! Wenige vllt nicht!

Wieso regst dich dann so auf? Du hast gewusst das es noch keinen Final Treiber gibt, dass das PowerPlay auch "noch" nicht geht und hast dir die Karte trotzdem gekauft. Also maul nicht ständig rum.

Es ist ja nicht so das ATI das verschwiegen hat.
 
Hi Dan,

habe gestern das Pic von Deiner "Individuellen" Kühllösung für die 4870 gesehen. Ist echt ein toller Einfall.

Habe etwas ähnliches fabriziert. Mein Tower hatte noch eine Bodenöffnung, dort ist auch ein Staubfilter montiert. Habe darüber einen 120'er verbaut, der Richtung Karte bläst (Scythe 800'er S-Flex). Temps' sind um fast 7oC gefallen, und in 3D ist die Karte jetzt mit Original Lüfter sehr leise, in 2D unhörbar.

Wenn ich den Slipstream jetzt aufdrehe, höre ich die Karte nichtmal in 3D, zumindest, wenn ich sie nicht OC'ed habe!

Das hat doch was!!!
 
Du sagst es. Solange die Luftzirkulation im Gehäuse i.O. ist (und das ist bei mir so), geht's super.Sogar die CPU Temp. ist auch um 3oc gefallen, bin sehr zufrieden.

Tja, kleine Idee, große Wirkung. Der Lüfter bleibt bei da wo der ist. Auch wenn Ich mir mal ne andere Karte holen sollte.
 
Kleine Idee, große Wirkung! Hat das Ingenieursstudium doch was gebracht!
:fresse:
 
wie sieht euer genialer einfall denn aus. Dürft man mal ein Bild sehen?
 
Hast Du mal probiert im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper sauber zu deinstallieren und neu zu machen ? Kann sein, das da noch ein Registry Eintrag nicht mehr (richtig) funktioniert, der Sweeper müsste da doch funktionieren.
Hinzugefügter Post:
300 Points weniger im 3DGurks...Ich würde die Treiber Abteilung verfluchen ;-) Sind 1% Abweichung (würg)

Habs mit dem Sweeper gemacht. Kommt immernoch die Meldung.

Ich finde das schon ziemlich komisch, wenn ich trotz höherer Taktraten 300 Punkte weniger bekomme !
 
meine digicam ist leider im eimer, irgendwo hier im thread hat dancop ein pic gepostet, ich meine gestern..
 
:banana::banana:Wir haben nen echten Inschenör in unsren Reihen:banana::banana:

Dann kann ja nichts mehr schief gehen;)
 
Also ich will mir jetzt eine HD 4870 holen . Wie schauts mit dem Stromstecker aus .

Netzteil ist das Corsair VX 450, das hat 1x6 Pin Stromstecker für die Graaka, liegt bei der 4870 ein Adapter bei ?
 
Also, ich bin zufrieden mit meinen beiden schnuckis. Wenn das Rampage Board noch zwei PCI-e Slots hätte, würde ich mir noch zwei dazu kaufen :fresse::lol:
 
Hallo , wollte mal fragen ob hier jemand mit der karte crysis zockt ?

ich habe da ein problem :

Ich habe folgende komponenten :

4870
2x2gb 1066mhz
E8400
Asus P5Q pro

so bei crysis ruckelt das manchmal ganz seltsam !
Also ich bin jetzt auf dem Flugzeug träger , wo am ende dieses riesen vieh auftaucht und man die zeit "totschlagen" muss ......

so wenn das ein oder 2minuten läuft , fängt das überlst an zu ruckeln , so als wäre die grafik "VIEL" zu hoch eingestellt und es stockt nur noch rum .......... man kommt auch nicht mehr ins menü oder so .....der rechner hängt sich da sozusagen auf !


Ich habe vista ultimate 64bit und den beta treiber drauf !?

kann mir einer helfen ? aso , welche graka einstellungen ich im spiel wähle ist egal ! es ruckelt genaus so auf alles NIEDRIG , als auch auf HIGH


ich hatte den cpu übertakten usw dachte erst es läge da dran aber momentan läuft alles auf standart und ich kann weiss leider nicht mehr was ich machen soll .........

Ist das vielleicht ein treiber problem von der karte ?



einer ne IDEE?
 
So ich habe mal gerade 875/1100 getestet und was lustiges festgestellt, lasse ich bei ATItool den artifactscan laufen bekomme ich sofort artefakte, das lustige ist aber das diese nur die ersten 30~60sec da sind danach sind sie weg und es läuft 30min ohne fehler.

Hab das jetzt schon 2 mal getestet und sie sind immer nur knapp die erste Minute da also ob sich die Karte erst warmlaufen muss :hmm::fresse:
 
Hallo , wollte mal fragen ob hier jemand mit der karte crysis zockt ?

ich habe da ein problem :

Ich habe folgende komponenten :

4870
2x2gb 1066mhz
E8400
Asus P5Q pro

so bei crysis ruckelt das manchmal ganz seltsam !
Also ich bin jetzt auf dem Flugzeug träger , wo am ende dieses riesen vieh auftaucht und man die zeit "totschlagen" muss ......

so wenn das ein oder 2minuten läuft , fängt das überlst an zu ruckeln , so als wäre die grafik "VIEL" zu hoch eingestellt und es stockt nur noch rum .......... man kommt auch nicht mehr ins menü oder so .....der rechner hängt sich da sozusagen auf !


Ich habe vista ultimate 64bit und den beta treiber drauf !?

kann mir einer helfen ? aso , welche graka einstellungen ich im spiel wähle ist egal ! es ruckelt genaus so auf alles NIEDRIG , als auch auf HIGH


ich hatte den cpu übertakten usw dachte erst es läge da dran aber momentan läuft alles auf standart und ich kann weiss leider nicht mehr was ich machen soll .........

Ist das vielleicht ein treiber problem von der karte ?



einer ne IDEE?


wird irgendwas zu heiss bei dir? gpu oder cpu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh