ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit RBE editierst du das BIOS.
Du musst also erstmal mit z.B. GPU-Z ein BIOS speichern.
Wenn du fertig editiert hast, mit Winflash das BIOS auf die Karte hauen.
Aktuellste Ati-Winflash-Version ist 2012.

wieder jemand der nicht informiert ist

WinFlash funktioniert nicht mit MSI OC Bios

und sonst finger weg von Winflash.

mach lieber über DOS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Insider

Wie gut stehen die Chancen dass ich mit meinem E8400 3Ghz, also kein OC
ALLE Aktuellen Games (ausser Crysis) in der Auflösung von 1920x1200
mit 4fach Antialiasing und 16x AF auf einer einzelnen HD4870
absolut flüssig zocken kann?
Da derzeit eben nur einen 19 Zoll besitzte, limitiert viel zu oft der Prozessor, sollte eben der Monitor LG 2600-HP werden....
Wie kommst Du darauf dass dein CPU ausbremst? Gerade Crysis ist wohl mega Grafiklastig und eine schnelle Dual-CPU bremst da garnix.
Mit 4xAA wird's bei jeder Karte kritisch. Must halt einen Kompromiss eingehen und am besten ohne oder nur sehr niedrig einstellen, dafür volles AF.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insider

Wie gut stehen die Chancen dass ich mit meinem E8400 3Ghz, also kein OC
ALLE Aktuellen Games (ausser Crysis) in der Auflösung von 1920x1200
mit 4fach Antialiasing und 16x AF auf einer einzelnen HD4870
absolut flüssig zocken kann?
Da derzeit eben nur einen 19 Zoll besitzte, limitiert viel zu oft der Prozessor, sollte eben der Monitor LG 2600-HP werden....


Also auf meinem Q6600@3.2Ghz mit 4Gb Ram läuft alles, Cod4,Stalker, DevilM.Cry4,etc...., in 1920x1200 mit maximalen Settings absolut flüssig
Meist mit 4xxAA, ansonsten 2xAA

Lediglich Crysis lasse ich in 1680x1050 laufen
 
wieder jemand der nicht informiert ist

WinFlash funktioniert nicht mit MSI OC Bios

und sonst finger weg von Winflash.

mach lieber über DOS

naja so böse is winflash nu auch nich, hab meine 4870 ca 15 mal geflasht damit bis mir die lüfterkurve zusagte und temp/lautstärke passabel waren; und wenns mal schief geht kann mans ja noch korrigieren unter dos und ner alten pci karte :)
 
also Winflash ist nich gut, da geht schnell was schief wenn Windoof meint hat grad kein Bock (was oft so ist) und wenn es an der falschen Stelle sich aufhängen tut hilft auch keine PCI Graka mehr dann kannst die Graka zum Mülleimer tragen ;)
 
also Winflash ist nich gut, da geht schnell was schief wenn Windoof meint hat grad kein Bock (was oft so ist) und wenn es an der falschen Stelle sich aufhängen tut hilft auch keine PCI Graka mehr dann kannst die Graka zum Mülleimer tragen ;)

naja wenn mein vista zickig wär und öfter mal abstürzen würd hätt ichs auch unter dos gemacht, aber an den letzten hänger oder crash kann ich mich net erinnern, läuft ja sauber alles...
 
Leute ich habe ein Problem!
Ich kann keinen Treiber mehr installieren! Habe den Asus treiber deinstalliert und ALLES nötige gemacht und nun kann ich keinen Treiber mehr installieren! Nach der Installation sagt mirCCC immer, dass kein Treiber richtig installiert worden ist???

Davon, dass du 2x das gleiche mit 1 Post Abstand schreibst kommt nicht schneller Hilfe.
Hast du DriverSweeper probiert?

@Zocker streich bitte das Wort "tut" aus deinem regulärem Wortschatz. 1x ist ja ganz witzig, aber die deutsche Sprache hat doch noch Möglichkeiten andere Verbformen zu verwenden, als immer wieder Infinitiv + tut.

Stegan, wenn du schon aufräumst könnten solche Posts wo nur ein Wort oder ein Smiley drinsteht doch auch rausfliegen, oder?
 
also ich werde meine wohl zurück schicken! ist ne Sauerei seitens ATI muss ich sagen.
 
Werd meine 4870 auch wieder an die Sonne setzen.
Bin mit der 260GTX zufriedener was das Gesamtpaket angeht,wirkt einfach ausgereifter.
Auch ist der Originalkühler wesentlich besser,hab den jetzt auf 30%,Temp ist 47°idle und nen Stromverbrauch von 148W.
Spiele auch immer noch gern Trackmania United Forever und da geht die 4870 nicht so gut.
Trotzdem danke ATI da dadurch die Preise gefallen sind ;)
 
also ich werde meine wohl zurück schicken! ist ne Sauerei seitens ATI muss ich sagen.

Ist doch quatsch, gibts zig leute mir deiner Systemzusammenstellung die keine Probleme haben. Einfach unfähig ein System ordentlich aufzusetzen, wie war das noch "von P35 zu P45 absolut kein Problem"?

Der Cata 8.7 wird ja bald kommen, mit mehrmals bestetigter Powerplay aktivierung. Dann wird die 4870 nicht nur leiser sondern auch noch sparsamer als die 260 GTX sein.
 
Ich weiß was manche leute gegen die Grafikkarte haben. Sie läuft doch mit denn jetztigen Treibern schon sehr gut. Also ich hab keine Probleme mit meiner Grafikkarte auch nicht mit der Lautstärke.
 
ich verstehe auch nicht warum hier einige meine die Karte ist kake weil bei ihnen nicht läuft.

ich jobbe in einem PC-Laden um die Ecke und mache nichts anderes als PCs am Mittwoch und Samstag Nachmittags zusammen zu bauen.

Natürlich verkaufen sich die 485 und die 487 zu Zeit 1a.
Wir bauen auch keine anderen Kühler ein. Nur für paar €s extra tun wir WLP ersetzen.
Auch die manuelle Steuerung hier aus dem Forum wird sehr gerne angenohmen, alsso Leute mekern nicht über.. "ihh muss ja manuell machen". Die Kunden bringen ihr alten Kisten mit wo man die ersten Boards mit PCIe drin findet, bei einigen muss man Bios updaten aber das wars auch. Noch keiner ist zurueck gekommen und hat die Karte reklamiert.. noch keiner.. bei ca 50 schon verbauten.

Habe bei meine 487 auch wlp durch AS5 ersetzt 5-6° im Idle besser. Bei der GPU halt nur. Habe die rote Platte nicht angefasst.
 
So Leute, noch ein Problem:
Wenn ich bei CoD4 geflasht werde ist der Bildschirm nicht einfach weiss, so wie es sein sollte, sondern er fängt an zu flimmern. Hat jemand von euch das auch ? Mein Treiber ist der HD4k Hotfix.

bei mir das selbe, allerdings nur unter cf einsatz... wenn ich cf deaktiviere ist alles sauber... desweiteren hab ich mit cod4 in vista 32bit abstürze, da vermute ich aber ein treiberproblem...
 
Lasst die Nvidia Fans doch mit ihren technisch überholten Karten glücklich werden. Ich hatte auch kurz ne 280er, gut, sie war schneller, dafür kann sie z.B. keinen HD-Sound über HDMI. Dass ist mir wesentlich wichitger als ein paar Frames mehr - so gewichtet eben jeder anders. Ich habe mit der 4870 nicht ein Problem, in keinem Spiel, keiner Anwendung, nirgends - und wenn man das mal so sagen darf, der Stromverbrauch ist mir schnuppe, Powerplay auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber wieso deaktiviert Vista die Karte dann im Gerätemanager?

Und im CCC hab ich die Option für CF auch nicht. Wonach kann ich dann gehen?

Die Leistung ist jedenfalls nicht besser, hab fast genausoviele 3D Mark Pkt wie vorher..

das problem hatte ich auch, einfach im gerätemanager die karte, die deaktiviert wurde wieder aktivieren und den anschließend geforderten reboot machen. nach erneutem hochfahren sollte es laufen... ;)
 
das ist nen AFR Problem und ist auch bei SLI :-[


Da hilft nur Vsync dann ist das weg ;)

beziehst du das auf die abstürze unter vista oder auf das flackern?

und vsync ist für mich keine option, solange es keinen monitor gibt der nen vsync von 125 schaft... ;)

@kronos...

die frage erübrigt sich eigentlich, heute ist sonntag, gestern war samstag... ich nehme an du bist schüler, deshalb erkläre ich dir das gerne, es ist wochenende, und an selbigen haben die meisten leute frei, sicher auch bei amd in der software und marketingabteilung, von daher wohl ehr kein neuer treiber am wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst doch wohlk nicht das die treiberentwickler am Wochenende frei haben wenn es dringend ist!

Außerdem bin ich garantiert kein schüler mehr, und brauchst du mich nicht als blöd darzustellen alles klar!?
 
Du glaubst doch wohlk nicht das die treiberentwickler am Wochenende frei haben wenn es dringend ist! ...

Die Frage ist halt, ist es denn wirklich so dringend?
Weshalb sollten die Programmierer Nachtschichten/Wochenendschichten einlegen?

Die Welt besteht ja nicht nur aus diesem Forum (oder anderen Enthusiasten-Foren).
Scheinbar stören den 4870-kaufenden Otto-Normal-Verbraucher die Fehlerchen/Problemchen nicht bzw. bei weitem nicht so sehr wie "uns" hier.


Den Eindruck habe ich zumndest sehr oft, wenn ich mich mit "normalen" Nutzern austausche.
 
ich glaube eher, dass der normale benutzer, der mediamarkt-käufer, das problem gar nicht kennt. der kauft nach bild/ tests in zeitschriften und baut die karte ein bzw. lässt bekannten einbauen. der installiert dann das ganze zeugs und der normale benutzer wendet es nur an, indem er sein spiel anwirft und die x-box ausschaltet ;)

den normalen user interessiert es also nicht, weil er keinen plan hat. die treiberentwickler werden einen normalen projektplan haben und unabhängig von den problemen nach bedarf überstunden schuften.
 
den normalen user interessiert es also nicht, weil er keinen plan hat. die treiberentwickler werden einen normalen projektplan haben und unabhängig von den problemen nach bedarf überstunden schuften.

Die Leute störts aber auch nicht bei 10fps zu zocken - kein Scherz - Ich kenn solche Patienten :d

"Wieso unspielbar? Läuft doch!" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh