ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist ddr5 wieder mal nur ein MArkengag!!!

ist doch klar dass GDDR5 langsamer sein MUSS als GDDR3 bei gleichem Takt wenn die Latenzen nicht gleich angesetzt werden.

Dann takte mal GDDR3 mit 1800MHz (DDR) :stupid: . Es ist einfach günstiger, GDDR5 im 256Bit Modus anzusprechen, anstatt den gleichen Fehler wie beim R600 mit dem 512Bit SI zu wiederholen.
Und GDDR5 ist mitnichten ein Marketinggag.
Das gleiche hörte ich damals auch über DDR2 Speicher für den Rechner. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH auch... Bei mir flimmert nichts so wie in deinem Video und ich hatte scho etliche ATIs (X1800XT, 2900XT, 3870, 4870). Auch zu den NVs die ich selbst getestet habe gibt es keinen großen Unterschied (8800GTS 320, 8800GT, 8800GT SLI, 9600GT).

was habe ich denn grade oben geschrieben? Das ich lieber warten will bis ich das neue mobo habe, also immer Paynis!

Warum ich mich dagegen so wehre? Ich weiss ja nicht wie dein windows aussieht aber bis ich "alles!" so habe wie ich das will dauert das tage!

du hast grade im vorletzten post geschrieben das du mb ohne neuaufsetzen wechseln willst ;)

und im übrigen ist es egal wie ein windows aussieht, den ich habe geschrieben windows mit treibern und sp1 von anderen progis habe ich nichts erwähnt, und selbst wenn wärs egal bei mir dauert 3d mark und 5 spiele auch nur 2 weitere std, den rest der daten (filme, musik, bilder, txt daten wichtige daten)hab ich so oder so immer auf einer 2ten oder 3ten platte im sys wo sie durch eine neu install nicht betroffen sind, und ich sie so nicht kopieren muß und nach nem neuinstall auch sofort darauf zugreiffen kann ;)

und mal ehrlich brauchst du wirklich sofort nach nem neu install wieder alle spiele auf deinem rechner? also ich hab jetzt 3 spiele drauf c&c 3, crysis und WiC

2 davon allerdings nur zum Graka testen, die install hätte ich mir eigentlich sparen können

3d mark 05 06 und vantage sind ja in unter 30 min installiert

und wenn du dann immer noch tage brauchst besorg dir mal aktuelle platten ;) die schneller sind :bigok:
Hinzugefügter Post:
Nvidia flimmert natürlich auch, selbst mit HQ. Aber weit seltener und unauffälliger als eine Radeon. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Das Video ist ein absoluter Worst-Case, bitte beachten!

MfG,
Raff

dann kannst du aber die karte nicht so runter putzen, den genauso kann man dann auch bei NV den worst case suchen!

und bei mir flimmert die 8800 Ultra genau gleich oft wie ATI, um kein gramm seltener.

Habe bei beiden treibern nichts eingestellt sondern alles stock gelassen, den so wird es bei standard usern laufen, die werden nämlich den teufel tun und ewig in den treiber configs rum fummeln, sondern install und abgehts zocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Spielen flimmert es wirklich auf AI Standard das stimmt (Doom 3, Carbon zB) aber sonst muss man mit der Lupe danach suchen.

Und ich hab den Beweis ja grad oben gepostet, somit hat er sich voll zum Deppen gemacht.

Ich kann nur von den Games berichten die ich bis jetzt mit Adleraugen gespielt habe und da flimmert nichts. DOOM3 habe ich nicht mehr und Carbon habe ich nie gehabt. Klar kann es immer irgendwo flimmern, aber bei dem "Neutralen" Typ flimmert es ja extrem. Da bekommt man ja augenkrebs von.

PS: was hast du bei Crysis mit DX10 da für komische Punkte (ist ein paar Seiten weiter vorne)?

@Raff

PCGH :lol::lol:
Noch mehr pro Nvidia geht ja schon fast nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr ob ein sauberer wechsel von p35 auf p45 möglich ist?? Denn das ist ja meine sorge wenn ich mir dann anfang des monats endlich mein p5q habe, das sys dann wieder neu aufsetzen muss!

Von Gigabyte P35 zu Asus P45.

Arbeite mit XP und mit Vista 32/64, keine Probleme, allerdings alle Treiber schön vorher deinstallieren und neu installieren

Ich kann nur von den Games berichten die ich bis jetzt mit Adleraugen gespielt habe und da flimmert nichts. DOOM3 habe ich nicht mehr und Carbon habe ich nie gehabt. Klar kann es immer irgendwo flimmern, aber bei dem "Neutralen" Typ flimmert es ja extrem. Da bekommt man ja augenkrebs von.

PS: was hast du bei Crysis mit DX10 da für komische Punkte (ist ein paar Seiten weiter vorne)?

wie gesagt, zu 90% der Spiele muss man wirklich mit der Lupe nach flimmern suchen aber gibt auch viele billig Consolen Games wie Carbon wo man es sehen tut.

PS: diese Punkte sind in DX10 an Stellen wo Sonne+Schatten sind (an Kisten zB) musst mal ne weile bei sowas stehen bleiben dann kannst du auch paar Punkte sehen.
Da es aber selbst mit ner 8800GT ist kann man ein ATI Problem ausschliessen, also ein Fehler im Spiel.

Nö, zunächst erstmal wäre es schön wenn du mal deine Settings mit angibst. Unterschiedliche Auflösungen , AA/AF Grad ergeben nunmal unterschiedliche Ergebnisse.

Ich bin sicher, zocker28 hat die gleichen Settings genommen.
So langsam könnten wir wieder zum Thema zurückkommen. :shot:

Heutzutage subjektive Meinungen und Berichte zu bekommen ist fast schier unmöglich.

Von Gigabyte P35 zu Asus P45.

Arbeite mit XP und mit Vista 32/64, keine Probleme, allerdings alle Treiber schön vorher deinstallieren und neu installieren

Endlich mal ne aussage! Thx!;) Juti dann werde ich jetzt noch warten bis Ati die final treiber raushaut und dann gehts los!

Endlich mal ne aussage! Thx!;) Juti dann werde ich jetzt noch warten bis Ati die final treiber raushaut und dann gehts los!

:wall:das heißt doch nur wieder nicht neu aufsetzen, ich denke aber gerade das hat dein sys mal dringend nötig, den wann wurde es denn das letzte mal komplett neu aufgesetzt, nach wie vielen zig hardware wechseln?

...redet doch bitte mit mir :( . Ich möchte auf meinen MSI OC Bios die Lüftersteuerung ein wenig optimieren. Denn imo ist das Bios so einstellt, dass die Temp unter Idle & Last immer bei 60/70/60 liegt und natürlich unter starker Beanspruchung der Lüfter gerne mal aufdreht um auf diesem Wert zu bleiben....

welches Programm ist da am einfachste, wo ich also das Bios öffne, anpasse und dann wieder speichere...bin da unerfahren.

Zuletzt bearbeitet:
...redet doch bitte mit mir :( . Ich möchte auf meinen MSI OC Bios die Lüftersteuerung ein wenig optimieren. Denn imo ist das Bios so einstellt, dass die Temp unter Idle & Last immer bei 60/70/60 liegt und natürlich unter starker Beanspruchung der Lüfter gerne mal aufdreht um auf diesem Wert zu bleiben....

welches Programm ist da am einfachste, wo ich also das Bios öffne, anpasse und dann wieder speichere...bin da unerfahren.
die graka hällt doch locker 100°C aus, also wieso nur 70°C maximal...

ich sage sch** auf die temps
steufel.gif

Zuletzt bearbeitet:
die graka hällt doch locker 100°C aus, also wieso nur 70°C maximal...

verstehe ich grad net. von mir aus kann das auch bei 80° unter Last liegen. Aber das kann ich so ja nicht einstellen. Möchte ungern mit dem ATITool (habe Vista 64bit) oder dem RivaTuner rumspielen, sondern dann lieber gleich im Bios feste Lüfter-Werte definieren...

Mich würde mal interessieren wieviel ein Athlon 4850e oder 5000+ BE eine 4870 ausbremsen würden z.b. im Gegenzug zu einem Intel E7200. Hat da jemand Infos?

verstehe ich grad net. von mir aus kann das auch bei 80° unter Last liegen. Aber das kann ich so ja nicht einstellen. Möchte ungern mit dem ATITool (habe Vista 64bit) oder dem RivaTuner rumspielen, sondern dann lieber gleich im Bios feste Lüfter-Werte definieren...

Zieh dir RBE und editier damit dein BIOS.
Ist besser als ein MSI-BIOS aufzuspielen. :lol:

Anhänge

• 4780 Fan-Settings.jpg
    4780 Fan-Settings.jpg
    83 KB · Aufrufe: 52
Mich würde mal interessieren wieviel ein Athlon 4850e oder 5000+ BE eine 4870 ausbremsen würden z.b. im Gegenzug zu einem Intel E7200. Hat da jemand Infos?

Vergiss es. Selbst mein X2 6000+ bremst noch. Sicherlich bekommt man mehr MinFPS zustande, aber die AverageFPS sind dann doch nur minimal höher.
Einzig 3DMark Vantage ist da eine Ausnahme.

Zieh dir RBE und editier damit dein BIOS.
Ist besser als ein MSI-BIOS aufzuspielen. :lol:

nur so nebenbei: Ich hab ne MSI 4870 OC , da is bereits ein MSI Bios von Haus aus drauf ;)

Ich will das Bios nur modifizieren bzw. optimieren...womit muss ich das Bios nach dem ändern im RBE wieder auf die Karte spielen?

nur so nebenbei: Ich hab ne MSI 4870 OC , da is bereits ein MSI Bios von Haus aus drauf ;)

Ich will das Bios nur modifizieren bzw. optimieren...womit muss ich das Bios nach dem ändern im RBE wieder auf die Karte spielen?

Mit RBE editierst du das BIOS.
Du musst also erstmal mit z.B. GPU-Z ein BIOS speichern.
Wenn du fertig editiert hast, mit Winflash das BIOS auf die Karte hauen.
Aktuellste Ati-Winflash-Version ist 2012.

Leute ich habe ein Problem!
Ich kann keinen Treiber mehr installieren! Habe den Asus treiber deinstalliert und ALLES nötige gemacht und nun kann ich keinen Treiber mehr installieren! Nach der Installation sagt mirCCC immer, dass kein Treiber richtig installiert worden ist???

Unglaublich was hier abgeht,

Lese schon seit tagen still und leise die Postings in dem Thread hier durch, beitrag für beitrag in stiller hoffnung irgendwas über den Final Treiber lesen zu können oder andere Interessante sachen bezüglich meiner/unsere HD 4870. Und jetzt hauen sich hier die leute die Köpfe ein, schade das menschen immer dazu neigen sich zu streiten wegen irgendeinem blödsin.

Kommt mal bitte alle wieder Down und schreibt konstruktive beiträge.

Thx

Der Final Catalyst 8.7 soll ja angeblich am Montag erscheinen.
Aber wie ich ATi kenne wird es der gleiche Treiber sein, wie der 8.7 Beta, falls es keine gravierenden Fehler gab. ;)

Leute ich habe ein Problem!
Ich kann keinen Treiber mehr installieren! Habe den Asus treiber deinstalliert und ALLES nötige gemacht und nun kann ich keinen Treiber mehr installieren! Nach der Installation sagt mirCCC immer, dass kein Treiber richtig installiert worden ist???

Ich hab hier die ganzen Anfeindungen und "Flimmer-Beiträge" entfernt! Müllt doch den HD 4870 Sammelthread nicht so zu! :shake:

@Insider

Wie gut stehen die Chancen dass ich mit meinem E8400 3Ghz, also kein OC
ALLE Aktuellen Games (ausser Crysis) in der Auflösung von 1920x1200
mit 4fach Antialiasing und 16x AF auf einer einzelnen HD4870
absolut flüssig zocken kann?
Da derzeit eben nur einen 19 Zoll besitzte, limitiert viel zu oft der Prozessor, sollte eben der Monitor LG 2600-HP werden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh