ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube alles jenseits der 1000 MHz RAM bringt doch eh nicht mehr viel, die Bandbreite der Karte ist schon ausserordentlich. Damit kann man auch die Karte schonen, wenn man sich ein bisschen zurückhält. Die GPU kann man ja ruhig hochjagen bei ausreichender Kühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also an alle ängstlichen vor abrauchenden Karten

Ich habe den S1 ohne rote Platte gehabt mit 800 Core 1100 Mem und da ist sie nach paar Minuten Furmark ausgegangen mit roter LED auf der Rückseite

Nun betreibe ich sie mit S1 und rote Platte + ein kleiner passiver auf dem Vitec Chip + ein 120er Nanoxia mit 1100 U/Min mit 775 Core und 1100 Mem

Furmark geht so 5 Minuten ohne Probleme, Temps sind GPU ~ 70° Ram ~ 70 Spawa ~ 90
Diese Temps sind besser als mit S1 ohne rote Platte oder nur mit Stock.
Diese Temps und diese Taktraten machen 2 Stunden Crysis, 2 Stunden AoC, diverse 3D Mark und Crysis Benchruns mit. Es gab keine Bildfehler Aussetzer und gefühlte Temperatur am PCB/Spawa ist erträglich.

Also man kann sagen das ohne OC oder mit MÄSSIGEM OC die rote Platte + S1 + 120er direkt über den Spawas/Vitec ausreichend ist. Die Kartenbrenner hier hatten wohl wenig Gehäuselüftung oder einfach zuviel Oc betrieben. Ich denke da an 850 Core und 1200 Mem unter Luft.

Fazit: 775 Core, 1100 Mem + S1 + rote Platte + 120er über den Spawas = OK

Beat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ändere ich die Reihenfolge ? Leider ist alles in Englisch.

Im CCC unter Displaymanager ziehst einfach Bildschirm mit der 1 hinter den mit der 2 ;)

aufzeichnenthu.jpg

Das habe ich gemacht aber der TV ist noch immer Primary mit der 1 und der TFT mit der 2 als Secondary. Jetzt sieht es so aus das die 2 (TFT) vorne ist und die 1 (TV) daneben, also rechts.

Werde mal den 3D Vantage laufen lassen. Was wäre für mein System bei 1680x1050 ein guter Wert mit der 4870 ?

lol wer is wolla? :d ja beat hier ^^
Hinzugefügter Post:
Edit: neuer Treiber gesichtet irgendwo? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas näheres zu den 1 GB Modellen bekannt? Langsam nervt mich das warten...

So Vantage ist fertig. Also der Wert ist ned so hoch wie ich erwartet habe. Bei 1680x1050 sonst alle Standard wie auch bei den Treiber wo ich auf VEry High gestellt habe und sonst die Anwendung entscheiden lassen. Ist doch wenig oder, das hatte ich mit meiner alten 8800 GTS (G80) auch glaube ich. Komisch nur das er mir keinen 3DMArk Score anzeigt. Test lief aber normal durch.

Anhänge

• ScreenShot00053.jpg
    ScreenShot00053.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 49
So Vantage ist fertig. Also der Wert ist ned so hoch wie ich erwartet habe. Bei 1680x1050 sonst alle Standard wie auch bei den Treiber wo ich auf VEry High gestellt habe und sonst die Anwendung entscheiden lassen. Ist doch wenig oder, das hatte ich mit meiner alten 8800 GTS (G80) auch glaube ich. Komisch nur das er mir keinen 3DMArk Score anzeigt. Test lief aber normal durch.

Lass den Test nochmal mit dem Perfomance-Standard durchlaufen. Wenn Du von Hand Änderungen vornimmst gibt's keinen Score.

Na hör mal,komm mal wieder runter...ist ja arm wie du abgehst!Sry ,dass ich im falschen Threat gepostet habe ,hätte nicht erwartet ,dass das gleich nen Infarkt auslöst...

Hier weint nur einer - das bin nicht ich ,ich hatte gefragt!

Ok mache ich. Habe das Kabel hinten getauscht aber der TV ist noch immer Default.

Zuletzt bearbeitet:
hat hier wer den hr03 gt auf der 4870 verbaut ? passt der spawa kühler drauf ? ( TR spezifiziert kompabilität )

btw diese paste an der platte für die spawas ist bei mir recht brüchig / fast weg, was kann ich als ersatz nehmen ?

Das mit dem HR-03 GT vergiss mal wieder ganz schnell.
Passen tut das ganze zwar, allerdings mußt du dann die rote platte weglassen.
Die Spawa gehen mit dem Kühler auf die 100 Grad marke zu :(

Na hör mal,komm mal wieder runter...ist ja arm wie du abgehst!Sry ,dass ich im falschen Threat gepostet habe ,hätte nicht erwartet ,dass das gleich nen Infarkt auslöst...

Hier weint nur einer - das bin nicht ich ,ich hatte gefragt!

Du hättest Dir auch mal die Mühe machen können und innerhalb des Forums eine Seite weiter blättern können, da hättest Du den Verfügbarkeitsthread auch selbst gefunden. Oder mal die Forensuche bemühen können, der Verweis auf den entsprechenden Thread war hier schon dutzende Male! Mit Weinen hat das nichts zu tun, diese selbstgefällige Faulheit und Ignoranz die hier viele Nutzer an den Tag legen gehen einem irgendwann auf den S*ck.

Bleibt mal locker! Ist schon richtig das er hätte schauen können, aber nicht gleich in ROT,DICk und groß anbrüllen!;)

Die 1GB varianten bringen nicht viel, schon oft hier erwähnt, ist nur geldmache!

Mir geht das kindische Verhalten mancher User hier auf den Sack!Mann ,wenns dir nicht passt ,dann überlies einfach mal nen Post der an der falschen stelle steht.Ich kann auch solch dämliche Unterstellungen nicht ab - ich bin weder faul ,noch ignorant , noch selbstgefällig.Ist ja dreist ,was du dir hier erlaubst .Ich lese seit Beginn des Threads hier jeden Post ,weil mich die Karte sehr interessiert.Sry ,dass ich so faul und ignorant war hier in "Deinem" Thread mal eben kurz ne Frage zu stellen - man man ,schlaf dich mal richtig aus.
Hinzugefügter Post:
Kr0n05,hast schon Recht !Lassen wir das hier ,waren wohl beide nicht so im Recht^^

Zuletzt bearbeitet:
So habe Vantage nochmal laufen lassen aber der Wert ist ein Witz bei mir. Aber seht selbst und das bei 1280x1024 welche Vantage als Standard hat.

Anhänge

• ScreenShot00054.jpg
    ScreenShot00054.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 59
Treiiiber, ich warteeeee ^^ Also langsam könnte ATI ja echt mal die Katze aus dem Sack lassen!! ;)

mmmh könnte man das mal Testen ?

die Asus 4870 Top läuft ja mit 815/925 , was ich jetzt gerne wissen würde ist wie starkt der Speicher wirklich mitmischt.

Spiele: Cyrsis, CoD4 usw.

790/900
790/925
790/1000
790/1100

da würde ich halt gerne wissen wie gut er skandaliert

Wäre Dankbar wenn Ihr das mal testen könntet, hab leider noch keine 4870

BIG THX

*hust* *hust*

dann kann man mal sehen was der Ram Takt in Spielen bringt.

Aus dem vorigen Topic...

Zoork schrieb:
Zur Info an die Allgemeinheit:

Meine Powercolor 4870 ist heute in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Ich habe kurz Furmark angeschmissen um die Temps noch mal zu checken, dann stürzte Furmark nach 10 Minuten ab, alles voller bunter Linien und Blöcke, beim Neustart kamen dann auch nur noch wirre bunte Blöcke, das war es. Keine Ahnung was passiert ist, aber ich glaube der S1 mit roter Platte und Turbomodul ist nicht die beste Lösung. Die Karte war zum Furmark-Start mit 790 auf dem Chip und 1000 auf den Speichern noch nicht mal groß übertaktet. Habe schon ne neue und lasse jetzt erst mal den Org-Lüfter drauf, ist mir zu gefährlich - ich warte auf optimierte Lüfter für den Hitzkopf 4870, die die Hitze besser abführen und die heiße Luft nicht nur im Gehäuse rumwirbelt. Ich glaube der Furmark ist gefährlich für die 4870, habe ich auch schon wo anders gelesen.

Grüße

blasiusX schrieb:
@zork

mir genau das gleiche passiert. Trotzdem werden die Dinger extakt so (mit AC S1 Rev.2 und Turbo Module) bei www.edel-grafikkarten.de montiert verkauft.

Mir ist meine auch abgeraucht, auch nur in Futuremark. Die Temps waren alle super, trotzdem defekt.

Habe auch eine neue und nochmals alles verbaut, will wissen ob es nur Zufall war oder es an der Kühlösung liegt. Ich habe und hatte alles ordnungsgemäß montiert, da bin Ich sicher.

Haltet uns da bitte mal auf dem laufenden.

Also ich habe jetzt den Furmark schon öfter laufen lassen, zweimal davon "länger". 5min mit dem Originallüfter und weitere 5 Minuten mit dem Accelero S1 Rev. 2 mit Turbomodulen. Nach 5min erreichen alle Komponenten relativ stabile Maximaltemperaturen.

Ist nix passiert. Die Spannungswandler werden mit dem Acc S1 nach 5min cirka 88,5°C warm, die GPU nur 73°C und der Speicher knapp 80°C. Das ist noch deutlich im Limit.

Wie sonst könnte denn der Furmark die Karte zerstören, wenn nicht über zu hohe Temperaturen? Wenn es am Furmark selbst liegt...müsste ja der RV770 einen Baufehler haben, der bei bestimmten Grafikdarstellungen einen Deffekt hervorruft...und das wollen wir mal lieber nicht hoffen. :eek:

So habe Vantage nochmal laufen lassen aber der Wert ist ein Witz bei mir. Aber seht selbst und das bei 1280x1024 welche Vantage als Standard hat.

Könnte an Deinem Prozessor liegen. Wie ist der denn getaktet?

Außerdem verfügt Dein Board auch "nur" über PCI-E 1.x. Könnte sich beim Benchen auch auswirken. Teste lieber mal Spiele in höheren Auflösungen. Da kann die Karte ihre Leistung erst ausspielen.

Könnte an Deinem Prozessor liegen. Wie ist der denn getaktet?

Außerdem verfügt Dein Board auch "nur" über PCI-E 1.x. Könnte sich beim Benchen auch auswirken. Teste lieber mal Spiele in höheren Auflösungen. Da kann die Karte ihre Leistung erst ausspielen.

Glaube nicht das der E6700 zu lahm ist für die Karte. Getaktet ist dieser normal mit 2,67Ghz, also Standard.

Glaube nicht das der E6700 zu lahm ist für die Karte. Getaktet ist dieser normal mit 2,67Ghz, also Standard.

Also mit Standardtakt wird der die 4870 bei niedrigeren Auflösungen schon arg limitieren. Bei höheren Auflösungen und Qualitätseinstellungen relativiert sich das dann.

Kann mir bitte jemand sagen, warum ich in Command and Conquer Tiberium wars im Spiel nur niedrige Details sehe - egal was ich einstelle? Kann hier exe-renaiming helfen, obwohl ich kein CF betreibe?
Hab die Grundversion und die neuste Version bereits probiert - die Auflösung wird geändert, lustigerweise wird das "GPU-Sklaierung" auch erst angewendet, wenn Kantenglättung im Spiel eingeschaltet wird. Aber obwohl es in der config datei drinsteht, das ich "very high" Geländedetails haben will siehts aus wie aus der Waschmaschine!
Im CnC3 Sammelfred antwortet keiner. Im Internet ist nichts zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh