ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun der Cat 8.8 Beta wird wohl nä. Woche erscheinen und da gehe ich stark davon aus dass PP funkt und die kleinen Performance Probleme der Vergangenheit angehören.
Rechne dass die Beta Version des Cat 8.8 zum WE hin fertiggestellt sein dürfte und mit einem Link zur nä. Wochemmitte in etwa zu rechnen sein dürfte.
ATI hat Powerplay+ zu groß angekünfigt um nun klein beizugeben....
... und die HD 2900XT ging über den Preis und so schlecht war/ ist sie bei weitem auch Heute nicht... Wenn auch die HD4800 -er Serie ein ganz anderes Kaliber aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat doch nichts mit Nvidia zutun... wenn du nichts brauchbares zum thema beizutragen hast -> lass es bleiben

wenn deinen predator die rote led fehlen würde? was dann :haha:
 
wenn der treiber mit PP erschienen ist, dann ist das thema sowieso gegessen. wär aber schlimm wenn amd nichts rausbringt....
 
Guter Punkt...du hast vollkommen Recht, das ist toll: So spare ich im Winter Heizkosten! Wir heizen mit Öl, .......
Somit lohnt es sich statt Öl lieber Strom in Wärme umzusetzen.

Und mein PC heizt nachweislich den Raum um einige °C auf, das habe ich schon oft festgestellt.

Vielen Dank für den Hinweis! :shot: Was man im Sommer draufzahlt, spart man (je nach Heizmethode) im Winter, das hat ATi genial geplant. :lol:


Hehe sowas währe doch ganz praktisch für den Winter, erleichtert sicher das warten auf Powerplay :fresse:



pcschlauch.jpg



Nachbau erbeten :d

Material:
Bindedraht
100er HT oder KG-Bogen, 45º empfohlen
1m Abluftschlauch 100 für Wäschetrockner
Schaumgummmi zum Dichten



Magic :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal im ernst, im winter ist ein PC echt ne super heizung :d

btt
 
oder an nen trockner anschliessen ;D
 
Hallo zusammen,

ich habe ganz kurz den 8.6 (Hotfix) gegen den 8.7 (Final) getestet, hier die Ergebnisse:

Crysis
1280x1024 - very high - DX10 - 4xAA - 32bit
8.6: 25,68 fps
8.7: 26,00 fps

Crysis
1280x1024 - very high - DX10 - 4xAA - 64bit
8.6: 26,25 fps
8.7: 25,93 fps

3DMark
8.6: 15488
8.7: 15455

CoD 4
1280x1024 - ht4u_benchmark - 4xAA
8.6: 88,0 fps
8.7: 87,9 fps

Alles unter Vista Ultimate 64, die 4870 lief auf 800/1000 MHz.

Die Werte sind identisch und Differenzen fallen unter "Messtoleranz", keine Ahnung, was PCGH und andere getestet haben

Grüße,
alpinestars
 
geil :d

Naja ich lese die ganze zeit hir mit und auch im oc und 4850 thrend.

Ist die 4850 wirklich gleich schnell wie die 4870 wenn man sie extrem übertaktet ? Weil dann hätte ich mir eher die 4850 gekauft..

Oder was noch die vorteile der 4870 ?
 
Man muss sie nicht extrem übertakten :d

Ich selbst übertakte Grafikkarten nie, sind mir zu viele Fehlerquellen an einer Stelle. Zumal die Leistungsgewinne im Vergleich zum OC von Prozessoren ja meist marginal sind.
 
was meinst mit 35°C wie siehts im moment aus ich habe die nich nicht eingebaut heute erst gekauft und bin gerade an wakü zusammen schrauben und überleg mir vorher einen Kühler von aquacomputer zu bestellen.

Habe den Wakü Komplettkühler von Aquacomputer und die Temps sind im Idle bei 37/51/40
Unter Last auf 790/1100 OC dann bei 50/66/51 bei 100% GPU Auslastung.
Beim Runtertakten auf 200/300 gehen die Temps dann auf 35/39/37.

Die Schwachstelle bei den HD48XX scheinen die Spannungswandler zu sein. Mein Kumpel hat bei beim gleichen Kühler und den gleichen Einstellungen bei den SpaWas 10 Grad weniger. Haben sogar mal Testweise die Karten in das jeweilige andere System verbaut und die Temps der Karten blieben immer gleich. Meine hatte immer mehr Wärme auf den SpaWas. War schon so bei der Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Wakü Komplettkühler von Aquacomputer und die Temps sind im Idle bei 37/51/40
Unter Last auf 790/1100 OC dann bei 50/66/51 bei 100% GPU Auslastung.

wasn das fürne olle wakü ? die temps hab ich mit Lükü :lol:
 
Man muss sie nicht extrem übertakten :d

Ich selbst übertakte Grafikkarten nie, sind mir zu viele Fehlerquellen an einer Stelle. Zumal die Leistungsgewinne im Vergleich zum OC von Prozessoren ja meist marginal sind.



naja kommt auch auf die karte an. bei der alten 8800gts konnte man durch
übertaktung die preformance massig steigern.
 
geil :d

Naja ich lese die ganze zeit hir mit und auch im oc und 4850 thrend.

Ist die 4850 wirklich gleich schnell wie die 4870 wenn man sie extrem übertaktet ? Weil dann hätte ich mir eher die 4850 gekauft..

Oder was noch die vorteile der 4870 ?
Ich denke das schon meine so schnell ist. Nur ists mir wayne ob langsamer oder schneller..
Hauptsache schnell ^^
Zumal die Leistungsgewinne im Vergleich zum OC von Prozessoren ja meist marginal sind.
Ich hab einen extremen Leistungzuwachs festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sie nicht extrem übertakten :d

Ich selbst übertakte Grafikkarten nie, sind mir zu viele Fehlerquellen an einer Stelle. Zumal die Leistungsgewinne im Vergleich zum OC von Prozessoren ja meist marginal sind.

eher andersrum,ob ich mit einem 3ghz cpu zocke oder 4ghz ist fast das selbe(außer man spiel in 800*600 ohne aa und af;)) aber bei grafikkarten kann man bis zu 25% mehr leistung rausholen.
 
Also bei mir läuft das unter Vista x64. Hast Du alles mit Admin-Rechten installiert und ausgeführt?

sollte ja, bin ja admin ^^
Hinzugefügter Post:
Ah ja und meine WaKÜ ist absolut geräuschlos und eine Luftkühlung auch?
Gott, bevor Du Dich über andere lustig machst, schlate mal Dein Gehirn ein, Du bist ja nur peinlich :hmm:

na fühlst du dich angegriffen von dem smiley oder woher willst du wissen dass ich mich über dich lustig mache ? weil der smiley lacht ?

LOLOL FAG :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ja, bin ja admin ^^
Hinzugefügter Post:


na fühlst du dich angegriffen von dem smiley oder woher willst du wissen dass ich mich über dich lustig mache ? weil der smiley lacht ?

LOLOL FAG :d

Natürlich, jetzt wo Du es sagst, fällt einem, anhand Deiner Satzstellung auf, dass Du nur auf die Temps eingegangen bist und dass Du Dich natürlich nicht lustig machen wolltest, sondern einen Vergleich mit.. naja.. nichts... angestellt hast?!

Du kannst doch froh sein, dass Atmen ein Reflex ist, ansonsten würdest ersticken :shot:
 
Man rechtsklick auf die exe "als administrator ausführen" und schon geht das. Das hat nix damit zu tun ob du als admin eingeloggt bist oder net das musst so einfach ausführen wie ich gerade beschrieben habe.

das wurde eh schon gemacht, hilft leider auch nicht :(
Hinzugefügter Post:
Natürlich, jetzt wo Du es sagst, fällt einem, anhand Deiner Satzstellung auf, dass Du nur auf die Temps eingegangen bist und dass Du Dich natürlich nicht lustig machen wolltest, sondern einen Vergleich mit.. naja.. nichts... angestellt hast?!

Du kannst doch froh sein, dass Atmen ein Reflex ist, ansonsten würdest ersticken :shot:

wenn einem sonst keine argumentationen einfallen, wird auf die gute alte DUTSCHE ( genau ohne e ) rechtschreibung aufmerksam gemacht.

dein post #1243 hat auch 2 fehler und dabei hat er sich doch sooo große mühe gegeben alles richtig zu schreiben, mit komma und so usw usf ne ? - fag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ok dass Ihr die Karte verteidigt, aber bitte bleibt Objektiv!!

Powerplay war angekündigt, ist doch verständlich das manche ein wenig entäuscht sind. Ich meine über Leistung brauchen wir uns nicht streiten, das is wirklich Wayne... Aber powerplay wäre nett

Ich verteidige nix :p ich hab die ganze Zeit gesagt das man auf PP im 8.7er nicht unbedingt hoffen soll ^^


Nun der Cat 8.8 Beta wird wohl nä. Woche erscheinen und da gehe ich stark davon aus dass PP funkt und die kleinen Performance Probleme der Vergangenheit angehören.
Rechne dass die Beta Version des Cat 8.8 zum WE hin fertiggestellt sein dürfte und mit einem Link zur nä. Wochemmitte in etwa zu rechnen sein dürfte.
ATI hat Powerplay+ zu groß angekünfigt um nun klein beizugeben....
... und die HD 2900XT ging über den Preis und so schlecht war/ ist sie bei weitem auch Heute nicht... Wenn auch die HD4800 -er Serie ein ganz anderes Kaliber aufweist.

OMG Berni
Hallo zusammen,

......ich habe ganz kurz den 8.6 (Hotfix) gegen den 8.7 (Final) getestet, hier die Ergebnisse:


Die Werte sind identisch und Differenzen fallen unter "Messtoleranz", keine Ahnung, was PCGH und andere getestet haben

Grüße,
alpinestars

Sag ich ja ^^
 
Boa Dante du Hasenhirn.
Er hat nicht deine Rechtschreibung gemeint.
Aber egal. Zeig mal Bild unter 100 % GPU-Last. Ein paar Minuten laufen lassen dann möchte ich deine Temps sehen.

Bis denn dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh