ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der 8.7 ist ja absolut kacke. Nicht wegen dem Powerplay aber schaut euch auf PCGH mal die Benches unter Vista64 an da kackt ja auf einmal alles erschreckend ab. Wasn jetzt los ey ?

Man man die Treiber sind immer noch so scheiße wie früher.. :mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Benches?

Öhm die haben in der letzten Stunde mal ebend die Benches gemacht mit dem 8.7 WHQL ja nee is klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, reicht es mit dem ATI Tray Tool nen Artifaktscan laufen zu lassen um das Temperaturverhalten der Karte im CC zu beurteilen? Also zu deutsch wenn beim Artefaktscan die Karte mit 40% Lüfter 70°C max heiß wird nach sagen wir 10 minuten, verhält sie sich dann identisch wärend ich z.B. Age of Conan zocke? Oder belastet das Game doch mehr als der Scan?

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst danke. Soviel zum Thema Release Treiber da geht ja mit den neuen noch so viel......

Also das ärgert mich jetzt wieder mal dermaßen.

sieht schon komisch aus, kann ich mir aber auch garnicht vorstellen ... kann das mal jemand "gegentesten" ?!

auch bei crysis von 7 auf 3 fps min ... wobei das auch "relativ" ist.

vllt nur ein ausrutscher.

Also mit 8.6 meinen die die Hotfix Version , der Sample Treiber ist immer noch ne andere Geschichte, ich werde diesen wohl auch weiterhin nutzen.

Welcher Treiber ist denn jetzt der 8.6, der Hotfix??

Der Sample Treiber soll ja laut Zocker gut für CF sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na der 8.6 ist der Hotfix für den gab es ja den Hotfix damit die 48er Karten richtig unterstützt werden. Der eigentlich 8.6 hatte nur ini Einträge der neuen Serie.

weiss einer was die Werte da auf dem Bild markiert bedeuten?
und was passiert bis 60° steht der Lüfter dann still ?

Zuletzt bearbeitet:
naja dann können wa ja nun wieder wochen warten bis ne neue version erscheint! Könnt kotzen echt!!

senkt sich eigentlich beim runtertakten nur die Ramspannug oder auch gleich die Vcore?
Und gibt es erfahrungen zur 4850, ob man da was ähnliches bewirkt mit runtertakten?

doch ich les mit deshalb weiß ich, dass sich die spannung senkt. Sonst würde man wohl kaum 40W einsparen!

naja lasse den jetzt drauf zokke eh nur unter xp zurzeit!!

Hab gelesen, dass Crysis mit dem 8.7er ganz bescheiden laufen soll.

Ist das nur n Vista 64bit-Problem?

Hats schonmal irgendwer gezockt?

also jetzt hab ich mich gefreut auf den 8.7 und lese hier nur negatives. jetzt frag ich mich natürlich welchen treiber ich drauff machen soll. wäre dankbar wenn mir einer mal das treiberwirwarr entschlüsseln könnte. also der treiber auf der cd is der sample treiber r700 und dieser hier ist der hotfix sample_vista32-64_R700_8-52rcp2?

den letzteren habe ich atm am laufen

Also ich bleib jetzt beim ASUS 8.7er. Die Performance ist damit überall dieselbe, mit dem Unterschied, dass AA in Mass Effect endlich ohnd Probleme oder Tricks funktioniert.

Never touch an running system und meines rennt gerade die 100m in unter 9,7 Sekunden. :lol:

gibts nen amd clock tool das unter vista x64 läuft ? 0.9.8 geht zumindest nicht zu installieren..

das fuckt mich ab was ati da an den Tag legt scheiss die Wand an!!!! Geb ich da 209€ + neues Netzteil aus dann machen die so ein gemurxe man man man!!!! :(

Ähm doch und zwar liegt das nur am Speicher ;)

Wenn man Spannungen senken bzw. erhöhen könnte wäre das siche schon überall bekannt.

Also ich hab hier schon öfter gelesen, dass sich die Spannung automatisch senkt, wenn man den ram runtertaktet.
Kann das vielleicht mal jemand aufklären?

Die Karte unterstützt doch irgendein Dinamic Clock Gaging... Ich glaube, dass das eine Funktion ist, die die Spannung des Rams automatisch an den Takt angleicht. Also bei niedrigerem Ramtakt geht auch die Spannung runter, deswegen auch die große Stormersparnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh