mal ne Frage:
Ich benche ja grad ne HD4850 und zuvor hatte ich ne 260GTX gebencht (HD4870+28GTX kommen noch). Jedenfalls gibt es unter den 15 Games einige, bei denen ich bei der ATI zwar 8xAA bzw. 16xAA im Treiber aktivieren kann, aber im direkten Vergleich zu 4xAA scheint es nicht aktiv zu sein (auch im Vergleich zur NV).
Der Override scheint leider nicht so gut wie beim nHancer zu funktionieren und die FPS bleiben auch identisch (was dann doch unrealistisch, besonders von 8xAA Box zu 16xAA Wide-Tent).
Wie dem auch sei, am Ende möchte ich aber Einzelergebnisse in einer Gesamtwertung einfließen lassen (Performancerating), doch wie soll ich dann sowas bei den ATIs bewerten? Ich bin grad noch unschlüssig, ob ich dann einfach auch die Werte der NVs nicht werte (fairer), oder ATI in dem Fall mit 0% Spielbarkeit bestrafe, da es in meinen Augen schon ein Minuspunkt ist, wenn ich mit ner HD4870 nicht in jedem Spiel 16xAA nutzen kann
.
Was meint ihr? Bitte objektiv sein, bzw. falls möglich eventl. gar Tipps für eine mögliche Aktivierung der Modi nennen, das hier sind die Problemfälle:
Devil May Cry 4 -> kein 16xAA, dazu nimmt der Speed mit AA zu?!
Lost Plant --> kein AA möglich mit Hotfix 8.6
CoJ DX10 --> kein 8xAA+16xAA, wobei NV hier auch ned, also ok
Gothic 3 --> 8xAA+16xAA identisch mit 4xAA und teils schneller
Race Driver Grid --> kein 16xAA, die FPS nehmen bei Treibersetting 16xAA zu
World in Conflict --> kein 8xAA+16xAA
Ich poste hier, weil die HD4870 als Nächstes gebencht wird und ich nen möglichst fairen und guten Vergleich will.