Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könntest du mal einen Screen von den Everest VRM-Temperaturen unter Furmark machen? Wäre nett, danke!
mhhh ok Everest kann auch nicht stimmen, über 125 ° auf den VRMs
Steigt bei dir Furmark auch irgendwann mit Blackscreen aus?
Mit Stockkühler läuft es bei mir nonstop und mit Wasserkühler vielleicht 10 Minuten.
das mit den hohen Spawa Temps stimmt schon. bei fast allen alternativen kühlern wird zwar der Ram und die GPU optimal gekühlt,aber die VRM nicht mehr, bzw die passiven kühlblöcke werden aufgrund von montageschwierigkeiten entfernt. zudem fehlt evt noch ein luftstrom.
also, auf jeden fall,egal bei welcher kühlung (bei wasserkühlung wirds a weng problematisch), die passiven SPAWA kühlkörper unbedingt drauf lassen.
gruß
@DasKanu
beim Accerlero S1 werden ursprünglich die Spannungswandler nicht passiv gekühlt. du musst, bzw solltest die originalen kühlkörper dran lassen.
der von dir genannte kühler sagt mir jetzt leider nix,aber evt gibts einen Luftstau an den VRM, da die früher nie so heiß wurden.
gruß
Du meinst einfach auf den 2. DVI Anschluss umstecken oder wie?
Die Frage ist aber, wieso der Originalkühler bei den VRM-Temperaturen von Everest besser abschneidet als z.B. der Komplettkühler Aquagratix. Er kühlt die selben Bauteile wie der Originalkühler.
Du verstehst hier etwas falsch, ich rede nicht vom GPU-Z Sensor für die Spawas, sondern von Everest. In GPU-Z sind meine Temperaturen alle wesentlich besser als mit dem Originalkühler.
Ich vertraue Everest aber eh nicht. Soweit ich weiß, wurde GPU-Z extra für die HD 4000-Serie aktualisiert. Ich nehme mal an, dass das für Everest nicht zutrifft, oder? Programme können sich immer irren. Core Temp zeigt z.B. stark abweichende Temperaturen für meine zwei CPU-Kerne an, was Schwachsinn ist. Schon mit einer vorigen CPU wichen die angezeigten Temperaturen in 3 Programmen teilweise stark voneinander ab.
Ein anderes Beispiel: Aufgrund eines BIOS-Updates funktionierte die ältere Version von MSI DualCoreCenter nicht mehr (das liest Systeminformationen aus, Temps, Lüftergeschwindigkeit etc.). Also die aktuellste Version installiert.
Ergebnis: Meine CPU-Frequenz beträgt erstaunlicherweise "-1503239088 MHz". Was meinst du, soll ich der Angabe vertrauen? Immerhin ist das Tool direkt für mein Mainboard gemacht...
mhhh ok Everest kann auch nicht stimmen, über 125 ° auf den VRMs
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit mit AMD Gpu Clock Tool zu übertakten und die manuelle Lüftersteuerung vom CCC zu nutzen. Sobald ich das Clock Tool benutze setzt CCC die Lüfterdrehzahl wieder auf Default!? Würde halt gerne wissen, wo bei meiner GPU die Grenze ist, dafür möchte ich aber den Lüfter manuel einstellen z.B. konstant auf 50% oder mehr, jenachdem...
Noch eine Frage zum Rivatuner, mit meiner alten 8800 GTS 512 funktionierte das Einstellen des Taktes und der manuellen Lüftersteuerung wunderbar, wird das auch mit der 4870 so gut funktionieren, wenn Rivatuner die Karte unterstützt. Hab halt gehört, das Rivatuner besser mit Nvidia Karten zurecht kommen soll, als mit ATI...
Thx