ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Streich den Accelero aus Deinen Gedanken, schaue einfach in meine Sig und lies! Ansonsten kann man nur sagen, greif zu der, die Verfügbar ist! MSI takte schaffen alle! Asus Takte werden für manche schwer zu erreichen sein. 1GB lohnt wirklich erst ab 30"

Ich habe 'ne frage... Ich habe meine 8800GT Verkauft, und jetzt will ich 'ne 4870 kaufen. Leider weiß ich nicht, ob ich warten soll auf die 1GB version oder soll ich die 512mb version kaufen.
Danke & MfG!
Das kommt drauf an, was du momentan spielst.

Age of Conan hat komische Performanceprobleme mit Ati Karten (Shader 2.0 läuft genauso schnell wie Shader 3.0 :confused:) und profitiert merklich von mehr als 512MB VRAM (keine Nachladeruckler).

Mit Crysis hast du momentan Grafikfehler auf manchen Texturen und Kanten.

...soweit wie dein system stabiel läuft, keine grafikfehler und kein reboot passiert.

Soodele, EK Kühler ist verbaut und die Temps sind nun in sehr angenehmen Regionen :bigok:

Idle:

...jetzt möchte ich natürlich checken, was so OC mässig geht :) Kann man easy mehr als 790Mhz einstellen mit dem CCC , oder eher nen anderes Tool nehmen ?

AMD Clocktool!
Hinzugefügter Post:
@andi
Es gibt der zeit keinen "passenden" Lukü.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, konnte bis jetzt nicht alle 56 Seite lesen deswegen entschuldigt wenn die Frage schon geklärt worden ist.

Aber ist das Problem mit dem hohen Stromverbrauch im Idel mittlerweile behoben worden ?

habe mal ein problem und komme nicht weiter

hatte eine 8800gt drin
1. software deinstalliert
2. im abgesicherten modus restlichen nvidia treiber mit driver sweeper gelöscht
3. 8800gt raus 4870 rein
4. neue treiber drauf und neu booten

und nu wird mir immer angezeigt das neue harware erkannt wurde und im gerätemanager ein unbekanntes pci-device ist (siehe bild)!?!
die karte wird aber richtig angezeigt

habe für board und saundkarte schon neuste treiber installiert und komme nu nicht mehr weiter:O

hat da jemand einen tip? drehe gleich durch hier!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch mit dem PCi-device, lass einfach mal den Assistenten suchen, wenn er nix findet lässt er dich in Ruhe.

habe mal ein problem und komme nicht weiter

hatte eine 8800gt drin
1. software deinstalliert
2. im abgesicherten modus restlichen nvidia treiber mit driver sweeper gelöscht
3. 8800gt raus 4870 rein
4. neue treiber drauf und neu booten

und nu wird mir immer angezeigt das neue harware erkannt wurde und im gerätemanager ein unbekanntes pci-device ist (siehe bild)!?!
die karte wird aber richtig angezeigt

habe für board und saundkarte schon neuste treiber installiert und komme nu nicht mehr weiter:O

hat da jemand einen tip? drehe gleich durch hier!

Das unbekannte Gerät dürfte der HD Audio der Grafikkarte sein.

Treiber hir zu bekommen.: Klick

ok dann bin ich mal beruhigt:)

was ich aber eben bemerkt habe ist das 3dMark06 sich nicht mehr starten lässt. kommt nur das startbild und im taskmanager steht keine rückmeldung?!?

Super, danke!
Achso, wegen dem Thread mit Bios Guide usw...ich würde den echt mit Dir auf die Beine stellen, jedoch geh ich jetztmit Arbeitskollegen etwas essen, darum wird das heute wohl nichts mehr!

Sind denn die Asus Karten mit selektierten Chip, weil es nicht jede Karte schafft? oder muss man nur die Lüfter schneller drehen lassen, weil die Karten extrem laut sein sollen bei dem Takt.

Oh sorry, ich revidiere meine Aussage von ebend! Es waren 860/1000

Hab die 4870 jetzt recht Kühl bekommen mit nem S1 und zwei 120er Lüfter auf 5V.
Auf dem Vitec Chip und den darüber liegenden Chips habe ich Kühlkörper geklebt.
Die liegen ebenfalls im Luftstrom der 120er. Ich hoffe das reicht.
Unter last konnte ich es noch nicht testen, da Montag erst mein Enermax kommt, und ich gestern schon nen billig 460W Netzteil kaputt gemacht hab mit der 4870... das ist mir noch zu riskant.

auf 750/900 sind die Temps ca. 5° bis 7° höher, je nach Sensor.

aufzeichnentha.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh