Hat hier eigentlich noch jemand Probleme mit "Alone in the Dark? Ok, spielen wahrscheinlich nicht viele, weil die Steuerung so beschissen ist...
Jedenfalls hatte ich an einigen Stellen Grafikfehler - aber immer nur kurz, lila Farben und flackernde Texturen - dann waren die weg. Wenn man dann an dieser Stelle die Kamera mit Absicht so rausrichtete, dass der Fehler wieder auftaucht, heißt es --> crash / freeze und hard reset.
An dem temps liegt's nicht, habe mal GPU-Z im Hintergrund laufen lassen, das ist total harmlos.
Dann dachte ich es liegt am Treiber und hab dochmal den finalen 8.7 installiert, aber der hilft auch nicht.
Letztendlich habe ich dann herausgefunden, dass es wohl am Spiel liegt, da ich einen der Freezes mehrfach reproduzieren konnte (jaja, es macht echt Spaß, sein System vorsätzlich crashen zu lassen
): Bei der Ankunft im Central-Park, nachdem der Krankanwagen gekommen ist und man das Telefongespräch mit dem Bösewicht führt....wenn ich diese Sequenz 2x hintereinander starte (also nach dem ersten mal wieder lade und dann nochmal), dann schmiert es immer an derselben Stelle ab.
Nett. Leider kann ich jetzt nicht sagen, ob das ein ATi-Problem ist, oder ob es an der generellen Schlampigkeit liegt, mit der das Spiel programmiert wurde. Kann das jemand bestätigen?
/edit: Ah, war ja klar, ein Fehler im Spiel....aber natürlich wird's auf den Treiber geschoben:
http://forums.eu.atari.com/showpost.php?p=1891186&postcount=6
Und da der neue Treiber das Problem leider (noch) nicht behebt, werd ich das Spiel vorher auf Eis legen. CTDs wären ja noch verschmerzbar, aber ein crash und hardreset ist zuviel des guten. Zumal mein Intel-Controller danach JEDESMAL in den Reparaturmodus geht und der Neustart ÄONEN dauert! -.-