ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte an Deinem Prozessor liegen. Wie ist der denn getaktet?

Außerdem verfügt Dein Board auch "nur" über PCI-E 1.x. Könnte sich beim Benchen auch auswirken. Teste lieber mal Spiele in höheren Auflösungen. Da kann die Karte ihre Leistung erst ausspielen.

ANGEBLICH, ist doch kein Unterschied zu verbuchen, zwischen PCI-E1.0 und 2.0 ?? Weil mein EP35 hat nur 1.0 :motz::motz:

So habe Vantage nochmal laufen lassen aber der Wert ist ein Witz bei mir. Aber seht selbst und das bei 1280x1024 welche Vantage als Standard hat.

Also dein GPU Score ist schon etwas niedrig. War das wirklich alles Standard und Performance? Da komme ich über 9000 GPu Punkte, siehe weiter oben. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob stock oder OC :fresse:

mmmh könnte man das mal Testen ?

die Asus 4870 Top läuft ja mit 815/925 , was ich jetzt gerne wissen würde ist wie starkt der Speicher wirklich mitmischt.

Spiele: Cyrsis, CoD4 usw.

790/900
790/925
790/1000
790/1100

da würde ich halt gerne wissen wie gut er skandaliert

Wäre Dankbar wenn Ihr das mal testen könntet, hab leider noch keine 4870

Kann heute abend mal Crysis für dich testen wenn du willst:

750/900
815/925
750/1075
815/1075

ANGEBLICH, ist doch kein Unterschied zu verbuchen, zwischen PCI-E1.0 und 2.0 ?? Weil mein EP35 hat nur 1.0 :motz::motz:

Siehste auch erst, wenn der Bus stärker belastet wird, also hohe Auflösungen (1920++) mit AA und AF.

Deshalb sagte ich ja auch "könnte" ;).

Und bei den bisherigen Grafikkartengenerationen war auch in der Tat kaum ein Unterschied. Das "könnte" sich aber mit der neuen Generation geändert haben.

Denke aber in diesem Fall, dass es eher am Prozessor liegt...

@derschlampi: Sorry habe es gestern nicht mehr geschaft! tester heute wenn ichs schaffe!

Siehste auch erst, wenn der Bus stärker belastet wird, also hohe Auflösungen (1920++) mit AA und AF.

Laut ATi reicht für optimales CF mit zwei HD 4870 ein Intel P45-Chipsatz mit 2x 8-fach PCIe. Insofern denke ich, dass selbst die ach so "veralteten" PCIe 1.0 16x Ports vollkommen ausreichen für die HD 4870. ;)

Über das Benchmark-Gespamme hier drin könnte ich mich mal wieder echt aufregen...aber ich tu's nicht. Ist besser für den Magen. :d

Der Topic ist einfach falsch betitelt, der müsste heißen "ATI HD 4870 RV770XT Übertaktungs & Schwanzmark-Thread + anderen Benchmarks" mit dem Untertitel "Hose runter, Schwanzvergleich, wir messen die Kaliber!" :rolleyes: :rolleyes: :lol:

Für normale Fragen bräuchten wir dann freilich einen extra-thread...

Laut ATi reicht für optimales CF mit zwei HD 4870 ein Intel P45-Chipsatz mit 2x 8-fach PCIe. Insofern denke ich, dass selbst die ach so "veralteten" PCIe 1.0 16x Ports vollkommen ausreichen für die HD 4870. ;)

So kann man nur noch mehr Karten verkaufen. Mehr steckt da nicht hinter, wenn du mit CF aufdrehst wirst du bestimtm was merken. Warum is mir noch ein wenig schleierhaft, denn es sind genauso 2.5G Bandbreite da wie bei 1.0 @16x.

Wäre nett, wenn jemand mal CnC3 starten würde :).

Also dein GPU Score ist schon etwas niedrig. War das wirklich alles Standard und Performance? Da komme ich über 9000 GPu Punkte, siehe weiter oben. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob stock oder OC :fresse:

Also bei Vantage habe ich nichts verstellt und im Treiber habe ich folgendes geändert:

AA= Anwendergesteuert (Filter: Box)
AF= Anwendergesteuert
Adpative AA= aus
AI= Standard
MipMap= High Quality
Vsync= ist der 2. Wert eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bestelle jetzt ganz "normal" Sapphire Lite Retail.... da mein Seasonic ja nur den 1PCIE Stromstecker hat, ist bei Sapphire dieser Adapter für den 2ten Anschluss dabei ? Gibt es noch was, das ich beachten sollte ?

die saphire lite hat sogar 2 adapter

Sooo, mein lieber!!!
Ich hab keine Ahnung, was Du mir da unterstellen willst, aber das ist ein einfacher Bench. Einmal mit Very high config und einmal mit high!
Er sollte nur verdeutlichen, was eine Karte zu Leisten im stande ist!
Und evtl. noch, dass man mit 835/1150 4 mal Crysis GPU Bench laufen lassen kann!
Mehr nicht...also immer erst denken, dann schreiben...

Ahso, OK.

Dann wars n Mißverständnis. Fühlte mich nur an den Vorher-Nachher-Bench mit unterschiedlichen Auflösungen erinnert.

Also laut eines anderen Forum ist man der Meinung das meine Punkte voll ok wären. Jetzt kenne ich mich noch weniger aus als vorher lol. Mehr würde mich aber jetzt interessieren wie ich den TFT als Default bekomme.

@derschlampi: Sorry habe es gestern nicht mehr geschaft! tester heute wenn ichs schaffe!

Kein Problem, trotzdem danke. Hab mittlerweile herausgefunden woran es liegt: LINK. Hatte irgendein Problem mit der Config. Ich hab dann erstmal neu installiert und wieder die Mster Config drauf und das Spiel läuft super und sieht sehr gut aus.

Also bei Vantage habe ich nichts verstellt und im Treiber habe ich folgendes geändert:

AA= Anwendergesteuert (Filter: Box)
AF= Anwendergesteuert
Adpative AA= aus
AI= Standard
MipMap= High Quality
Vsync= ist der 2. Wert eingestellt

Kein Plan woran das liegen kann...

Hoi

Hab grad nochmal ins Gehäuse geschaut wegen dem DualSlot Kühler!! Jetzt sehe ich das!!!

Der NB Kühler sitzt da!!!

Bekomme ich da die 4870 mit dem Standard Kühler rein???

Hallo :)

Habe ein seltsames Problem :( besitze die MSI 4870 OC Version lief bisher immer tadellos hatte nur eben beim Prime 95 durchlauf ( CPU E6750 OC auf 3,2ghz und volt gerade zum test mal auf 1.30000V von 1.35000V ) nach dem ersten Test wurd mein Bild plötzlich schwarz und 1 Rote LED auf der Graka ist angesprungen ? Was bedeutet die 1 LED weiss das einer ?

Mfg

nein weiss niemand was die LED bedeutet, jedenfalls ist es nicht gut wenn die angehen

habe ATI und Powercolor angeschrieben, keine Antwort oder: "Vista Error" :d
es weiss niemand oder es will niemand sagen... MEINE Vermutung > Overheat Protection für den Vitec Chip (Spawa)

Also, ich mache mir mal die Mühe, die einzelnen Kühlervarianten mit den Temps, Takten usw in eine Liste aufzunehmen. Bitte tragt eure Werte ein, wichtig vor Allem die S1, DuoOrb usw. Nutzer!

Link

Also, ich mache mir mal die Mühe, die einzelnen Kühlervarianten mit den Temps, Takten usw in eine Liste aufzunehmen. Bitte tragt eure Werte ein, wichtig vor Allem die S1, DuoOrb usw. Nutzer!

Link

Sobald meine MSI OC Variante eingetroffen ist, packe ich den Thermaltake DuOrb drauf.

Bin gespannt wann die TechDemos kommen für die 4000er Serie.

Also, auch Wakü-Ergebnisse erlaubt in dem Thread von oben!

Habe mir jetzt mal die Whiteout Demo angeschaur und die Lief zwar flüssig aber 3 oder 4 mal war eine kurzer Break drin. Ka ob das von der Demo her so gewollt ist oder eb es sich um Ruckler gehandelt hat. Wie kann man bei der Demo die Auflösung ändern den ein Menü gab es nicht zum einstellen.

Frage zu dem TV Out Settings. Habe gesehen das man im CCC unter TV Proberties 2-Adjustment das Bild so wohl nach oben, unten, links und rechts verschieben kann aber wie bei Nvidia das man das Bild zoomt gibt es nicht. Sprich wenn ich das Bild einstelle bei meinen TV und ich den Pfeil nach oben klicke so wird das Bild gestreckt ohne das links und rechts auch angepasst werden. Gibt es dafür eine andere möglichkeit das Bils so zu strecken das es auf allen 4 seiten gleichzeitig geschieht den wenn ich dann ein Video schaue will ich keine Eier Köpfe sehen *g*.

Ich meine es schonmal gelesen zuhaben aber ich frage lieber nochma kann man eine Powercolor und eine Sapphire ohne Probleme im CF laufen lassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh