ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War bei mir auch so, update den 06er auf die neuste Version und es mpsste gehen. Aquamark stürzte einmal ab und lief danach wieder.

3M06 Version ist aktuell, hatte es extra nochmal neu installiert, brachte leider keinen Erfolg :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht das mit dem runtertaktem im Idle????

Kann da mal jemand ein gescheites How2 zu schreiben?????

Mfg Bimbo385

@Euronymous

Hatte ich auch gefragt. Dancop hatte in nen Post geschrieben, dass das mit dem Original 8.7 nicht geht.

manchmal geht's und manchmal nicht! KP warum?

@Archiee
Zufrieden? Hab ich zu viel versprochen?

@Archiee
Zufrieden? Hab ich zu viel versprochen?

Ja soweit echt super die Karte. Was mich noch etwas stört ist die Lüftersteuerung, die ist ja bei der MSI so eingestellt dass die Karte relativ kühl bleibt...das Regeln nervt mich noch und ich hab natürlich den 8.7er drauf. :fresse:

Hab schon Lüfterprofile erstellt aber haut ja mit dem Treiber nicht hin...aber das sind alles Einstellungsgeschichten, das krieg ich schon hin. Evtl kommt ja bald das ASUS OC Bios und löst meine Probleme. Ansonsten kommt der 8.6er drauf oder so.

Taktabsenkung klappt mit dem AMD GPU Clock auch super.

OC hab ich noch nix getestet aber die Karte ist schon brutal, Bildquali ist auch gut, wenn auch dunkler als bei nV, muss mich da etwas umgewöhnen.

Laufen alle Spiele die ich getestet hab ohne Probs, bis auf Crysis, da hab ich kleine Falschfarbenpixel...ansonsten alles top.

Btw das CCC gefällt mir richtig gut mit dieser Vorschau Funktion.

Jo soweit erster Bericht, denke das Teil bleibt erstmal drin. :d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi kurze Frage, bei mir wird nach dem deinstallieren des Catalyst 8.6 und neu installieren des 8.7 anscheinend nur eine 4780 Karte im CCC erkannt. Crossfire ist aktiviert aber im
3DMark habe ich nur die Hälfte der vorherigen FPS. Kennt jemand das Phänomen?

Hat das jemand auch schon mal beobachtet? Ich bekomme das einfach nicht in den Griff :(

wo muss ich unterschreiben? hätte is nie für möglich gehalten, aber vista ist zwar anfangs nerviger aber nach 1-2wochen kommt der aha effekt :)

mfg
wodgod

ps: von euch hat nicht zufällig jemand ne idee wie daoc dazubringen kann, cf an den start zu bekommen?

bundymania
Seit ich die 4870er drin habe, läuft 3d Mark 06 nicht mehr, Aquamark3 ebenfalls - startet und hängt sich auf, habe bereits die Treiberleichen von der 8800GTS mit Drive Sweeper gecleant. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte ?

Hi
DirektX von December 2005 aufspielen,hat bei mir geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
wo muss ich unterschreiben? hätte is nie für möglich gehalten, aber vista ist zwar anfangs nerviger aber nach 1-2wochen kommt der aha effekt :)

mfg
wodgod

ps: von euch hat nicht zufällig jemand ne idee wie daoc dazubringen kann, cf an den start zu bekommen?

läufts garnicht mit cf oder willst du cf power in daoc ?

daoc unterstützt keine multi-gpus. kannsts vergessen.

ah ok danke dante dachte mnir sowas bereits. davon mal ab das eine 4870 sich schon langweilt bei dem game :) wollts halt nur mal wissen ...

mfg
wodgod

hehe, 2 instanzen von daoc zeigen mir 50% gpu auslastung, das ist mehr als in aoc :d

Scheiß tag. :hmm:

Bis jetzt sind meine beiden 4870er wirklich toll gelaufen. Dann wollte ich heute GRID zocken, stell meine grafikeinstellungen ein mach einen restart des games zack Bluescreen. Wie sichs für MS gehört war die meldung zu schnell weg um sie zu lesen. ;)

Nach dem neustart ist dann jetzt spiel nach ca. 2 minuten eingefriert... oder bluescreen.

Dann wollt ich die Treiber neu installieren, puste kuchen. einmal gings einmal nicht. Dann war einmal nur noch eine GPU da. Dachte schon eine karte wäre kaputt aber jetzt nach der gefühlt 100sten installation sind wieder beide dar.

Jetzt hat auch die Treiber installation wieder geklappt nur hab ich jetzt das scheiß problem dass ich immer die meldung:

Cannot connect to low level driver. Please reinstall ATI Tray Tools under Local System Administrator account or try to start driver manually using "Low Level Driver Installation" Shortcut.

Das kann man ja anscheinend per bootmenü F8 umgehen (siehe hier), aber was mich so nervt ist woher kommt dieser ganze stress auf einmal? Temperaturen sind / waren alle sehr niedrig (S1 -> 50°), und auch sonst überhaupt nix gemacht. Versteh sowas einfach nich.

wie gesagt, scheiß tag. :xmas:

Tja, da wird wohl der S1, bzw, die fehlende Kühlleistung der restlichen Graka Komponenten schuld dran sein!

meinst? Zumindestens die Temps in GPU-Z sind alle unter 60°... aber wer weiß ob die stimmen.

Es funktioniert jetzt übrigens wieder, Treiber ist der 8.7er. Aber wieso und warum es auf einmal geht weiß ich auch nicht. Mich würde sowas ja nicht weiter stören wenn ich den Grund wüsste... hab keine Lust dass dass in 2 tagen wieder passiert und ich darf wieder 5 stunden treiber installieren. :(

grüße, paperboy
Hinzugefügter Post:
Ich nochmal ;)

Dancop ich glaub du hast doch nicht so unrecht... sobald ich ein paar minuten crysis zocke (alles auf max) dann geht GPU Temp 2 gleich mal auf 85°, wer weiß wie die nach 2std. aussieht. ;)

Habt ihr die Stockkühler wieder draufgemacht?

Was anderes:
Es gibt ja 4 verschiedene AA Modis, welcher ist denn der beste aus Quali / performance. Persönlich fand ich den Box mit 16x am besten. Bei 8x mit Edge Detect geht mir leider die Perfomance flöten. Und die anderen beiden vor allem Wide-tent finde ich machen das ganze eher unscharf.

grüße, paperboy

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr soll ich auf die 4870 1gb Variante warten? Gezockt wird zu 70% aufn 22" 1680x1050 und die anderen 30% aufn 40" 1920x1080.

das surren der spawas ist mal dermaßen nervig ~

was meint ihr soll ich auf die 4870 1gb Variante warten? Gezockt wird zu 70% aufn 22" 1680x1050 und die anderen 30% aufn 40" 1920x1080.

sollten die 512MB noch locker reichen.
ich kann auch AOC super zoggen keine NachladeTexturen alles max und alles super flüssig. 22" :bigok:

vram auslastung ist dabei immer voll.. ati managt das halt recht klasse :)

PS: unter Vista halt!
unter XP läuft das Game bei mir zum :kotz:. Aber das war auch mit der 3870 genauso.

Zuletzt bearbeitet:
...Wie sichs für MS gehört war die meldung zu schnell weg um sie zu lesen. ;)

Nennst du dich selber MS? Du musst schon den Haken "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen, damit du den Bluescreen lesen kannst.
Für daoc und cf - geht vielleicht exe-raniming?

Tja, da wird wohl der S1, bzw, die fehlende Kühlleistung der restlichen Graka Komponenten schuld dran sein!

Oh ne..net schon wieder das Thema :hmm:

4870 mit S1 Rev2 ,richtig verbaut, mit roter Platte + 120mm Lüfter = zig mal besser kühlung als mit default! Aller Komponeneten! Das sagen mir allein schon meine digitalen temperaturfühler die auf allen komponenten sitzten :) Besonders unter Furmark "bis zu" 30C kühler überall auf der Karte..

Wurde ja schon genug diskutiert aber egal....imho Blödsinn
Da ham paar User ihre Kret verbruzelt ..aber klar der S1 ist Schuld

Zuletzt bearbeitet:
Wie net schon wieder?
Ich zwinge keinen den S1 wieder runter zu schrauben. Wurde halt nur schon des Öfteren von Problemen berichtet.

Wie net schon wieder?
Ich zwinge keinen den S1 wieder runter zu schrauben. Wurde halt nur schon des Öfteren von Problemen berichtet.

Ja, aber bei teisl unter seltsamen Umständen...einer der gleich mehrere Karten gekillt hat, andere wo die Temps trotz 3 Lüfter aufm kühler so hoch waren etc etc.
Es ist meiner Meinung nach einfach Quatsch das es da ein Problen mit dem S1 geben sollte.....wenn man alles beachtet/richtig montiert, ganz einfach.
Wenn die Temps drastisch sinken im Vergleich zum Stock kühler, auf allen Bereichen/Chips der Karte ....was soll da der S1 falsch machen ?
Karten gehen immer kaputt und eien Grund gibt es auch immer, imho zum grossen Teil "Userbedingt"

Die Masse stimmt mir da sicher zu der S1 wunderbar funktioniert auf der 4870
Ist mir auch wurscht...soll jeder machen/reden wie er will und ich will das nicht wieder aufwärmen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mittlerweile, mir bekannten 8 Karten die mit dem S1 kaputt gegangen sind, sind mir null bekannt, die mit dem Stockkühler kaputt gegangen sind, trotz hoher Temps!

Bei mittlerweile, mir bekannten 8 Karten die mit dem S1 kaputt gegangen sind, sind mir null bekannt, die mit dem Stockkühler kaputt gegangen sind, trotz hoher Temps!

Verschwörungstheorie : ATI hat einen unsichtbaren Faden auf die Karte draufgemacht, der beim abnehmen vom original Kühler reisst und somit den Selbstzerstörungsmechanismus der Karte auslöst :hmm:
Ne im ernst... ich verstehe nicht warum einige riskieren auf gut Glück einen anderen Kühler draufzubauen obwohl es noch so gut wie keine Tests o.ä gibt.
Ich lasse meinen drauf schon allein wegen der Garantie... aber ohne Gewähr ;)

Kann mir wer helfen?

Bei den 3DMarks ist meine Score völlig normal, aber bei Crysis und Furmark habe ich jetzt total beschissene Werte...

Crysis "average" bei 1680 x 1050 ohne AA und AF ca. 18 Frames

Furmark nur ca. 28 Frames "average" bei 1280x1024???

ich bin ein bissel ratlos.

Sowohl mit Standardtakt als auch mit 840MHz x 1100MHz das gleiche Problem. Treiber hab ich auch schon neu draufgebügelt.

Alles sehr seltsam...

CCC 8.7

Verschwörungstheorie : ich verstehe nicht warum einige riskieren auf gut Glück einen anderen Kühler draufzubauen obwohl es noch so gut wie keine Tests o.ä gibt.
Ich lasse meinen drauf schon allein wegen der Garantie... aber ohne Gewähr ;)

Ich kann es schon teilweise verstehen. Der Accelero hat schon auf einer 3870 sehr gute Dienste geleistet und weil er auch auf die 4850 bzw. 4870 passt denken halt viele das er auch die 4870 gut auf Temp halten kann.

Seit 2 Wochen habe ich bei einen bekannten von 2 DuOrb auf seine beiden 4870 montiert. Die können zwar nur mit 12V die Karte auf seine gewünschten Temp halten max. 70° aber bis jetzt gibt es keine Probleme zu vermelden.

Ich werde mir entweder den neuen Accelero Twin Turbo oder Vortexx Neo auf meine beiden Grakas montieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh