ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia Treiber deinstallieren, dann Neustart im abgesicherten Modus und das hier benutzen: link
die Einträge im Autostart nicht vergessen, sonst gibts Mecker beim Neustart, weil Windows die dazugehörigen Dateien natürlich nicht mehr findet. Dann Catalyst installieren.
Hat bei mir ohne Probleme geklappt(Vista64).

Um festzustellen was alles automatisch gestartet wird empfehle ich Sysinternals
autoruns: link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir jetzt mal den s1 draufgebaut und muss sagen das die temps einfach spitze sind beim indel sind es gerade mal 38 Grad und beim Zocken werden es höchstens 50 Grad.

Und was für Temps habe deine Rams und Spawa?
Kann ja sein, das der S1 bei Single Karten gut ist, aber bei CF musste ich Sie mit den Stockühler wieder austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist vor dem Bildschirm und nicht in der Karte ;)

Du hast ja durchaus auch schonmal konstruktive Kommentare geschrieben, aber hier fällst du irgendwie nur durch 2 Dinge kontant auf:

1.) Dämliche Kommentare wie den zitierten. Es ist auch immer wieder derselbe, ich nehme an du hast diese Meisterstück literarischer Dichtkunst irgendwo auf dem Desktop hinterlegt, damit du es immer wieder zum besten geben kannst.

2.) Verfremdung von Statistiken ohne rot zu werden (bzw. sich dafür zu rechtfertigen).

Nunja, ich nehme mal an, dass jedes Forum ein schwarzes Schaf benötigt, sonst wäre es ja langweilig, nicht? :bigok:

ne das kann ich so nicht bestätigen. Habe gestern mein System neu aufgespielt und zwar mit einer Windows Vista Ultimate 64 bit SP1 DVD.
Der Fehler ist immer noch da.
Auch bei einem Freund ist dieses Phänomen zu beobachten.

Wenn man den Lautstärkemixer offen hat und sich dann mit der TAB Taste durchschaltet verschwinden die Fehler meist..... also mehr oder weniger.
Seltsam, dieser Fehler muss ATI und Nvidia doch bekannt sein.

jaaaa, der Fehler tritt auch mit dem SP1 auf.
Da der Fehler bei Ati *und* nVidia auftritt, würde ich mal eher sagen, daß MS da Mist gebaut hat - schon wieder, wie so oft bei Vista :kotz:

ne das kann ich so nicht bestätigen. Habe gestern mein System neu aufgespielt und zwar mit einer Windows Vista Ultimate 64 bit SP1 DVD.
Der Fehler ist immer noch da.
Auch bei einem Freund ist dieses Phänomen zu beobachten.

Wenn man den Lautstärkemixer offen hat und sich dann mit der TAB Taste durchschaltet verschwinden die Fehler meist..... also mehr oder weniger.
Seltsam, dieser Fehler muss ATI und Nvidia doch bekannt sein.
Hinzugefügter Post:

jaaaa, der Fehler tritt auch mit dem SP1 auf.

mhhh wieso habt ihr da alle mehr zur Auswahl in dem Menü ?

Ich hab da nur 2 und da ist alles iO:

Hinzugefügter Post:
Da der Fehler bei Ati *und* nVidia auftritt, würde ich mal eher sagen, daß MS da Mist gebaut hat - schon wieder, wie so oft bei Vista :kotz:

nana, das wohl bissel daneben, Vista ist echt Top und weit besser als XP wer was anderes sagt hat a) kein Plan b) kein Geld um sich Vista zu kaufen c) seine Raubkopie funzt nicht :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Diese schwarz-weiß-Malerei und das Schubladen-Denken kotzt mich echt an. Aber um mal auf das Niveau herabzusinken: Alle die Schubladen-Denken betreiben sind Idioten. :stupid:

Seit ich die 4870er drin habe, läuft 3d Mark 06 nicht mehr, Aquamark3 ebenfalls - startet und hängt sich auf, habe bereits die Treiberleichen von der 8800GTS mit Drive Sweeper gecleant. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte ?

Es liegt nicht an den Treiber von ATi oder so , das ist ein Vista Problem , das wurde eigentlich behoben mit den Patches und SP1.

Ich hab die Fehler auch nicht ->

unbenannt-1vmh.jpg

Seit ich die 4870er drin habe, läuft 3d Mark 06 nicht mehr, Aquamark3 ebenfalls - startet und hängt sich auf, habe bereits die Treiberleichen von der 8800GTS mit Drive Sweeper gecleant. Jemand ne Idee, woran es liegen könnte ?

War bei mir auch so, update den 06er auf die neuste Version und es mpsste gehen. Aquamark stürzte einmal ab und lief danach wieder.

Keine Ahnung, mich störts nicht wirklich, hab auf jeden Fall auch SP1 + auto Update und Treiber 8.7 drauf. (Ultimate 64)

ah ok thx :)

hab ich trotzdem nicht wie ihr:hmm:

Vista Ultimate 64 Bit +SP1 +alle Updates
Aero ist an und den R700 Sample Treiber nutze ich.

na das sieht ja bei dir mal echt sehr gut aus. Aber ich kann mir nicht erklären warum es bei mir so komisch ausschaut. Aber ich bin ja nicht der einzigste.
Auch wenn es ne Kleinigkeit ist.....aber es stört mich schon.
Von der Hardware her ist alles ok bei mir...
(Markenprodukte ---- 1A :coolblue:)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 19
Hat jemand schon mal erfahrungen mit CF X geamcht bezüglich Speichermanagement?
Hänge nämlich momentan zwischen einer HD 4870 512MB und einer mit 1GB. Es sollte später noch eine HD 4870 X2 dazukommen. Soviel ich weiß wird es diese aber mit 2x 1GB geben. Das wäre natürlich doof, wenn die normale die X2 ausbremst und somit den Speicher auf 2x 512MB reduziert. Das Problem wäre bei einer 1GB, dass ich noch etwas warten müsste, ich aber die karte die nächsten 2 Wochen bräuchte.
Wenn allerdings trotz 512MB die X2 mit ihren vollen 2x 1GB laufen würden, dann wäre es ja relativ egal.
Macht Speicher eigentlich viel aus bei Tripple CF und einer 1680x1050er mit max Settings(AA/AF)?

Hi,, wenn ich mit amd clock tool übertackte geht der Lüfter auf Null.. wieso ist das so? Gibt es da irgendwas zum ändern? Oder liegt es am neuen Treiber?
Mfg

nana, das wohl bissel daneben, Vista ist echt Top und weit besser als XP wer was anderes sagt hat a) kein Plan b) kein Geld um sich Vista zu kaufen c) seine Raubkopie funzt nicht :bigok:

nana, lies mal was z.B. in meiner Sig zu Vista steht und überleg nochmal ob es so top ist! :p

@Julian Kruck
Also ich würde mal behaupten das triple CF bei einer Auflösung von 1680 x 1050 Geldverschwendung ist. Da würde ich das Geld in einen 24" TFT stecken, das macht dan mehr Sinn

genau, und dann kannste noch ein bissi sparen und ne günstigere x2 nachkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die X2 wäre sowieso erst so Herbst/ende des Jahres/kurz vor der neuen Generation gekommen. Bis dahin wäre auch wahrscheinlich ein 24" am start.
Momentan gehts mir halt um die Auslegung des Speichers.
Wenn es eine X2 mit 2x 512MB geben wird, ob da dann nicht der Speicher eng wird?

wenn du noch keine 4870 hast, warte doch 1-2 wochen auf die 1GB Karten von GeCube.
Eine X2 solls auch mit 2x512MB Speicher geben, nu bin ich mir nicht ganz sicher obs die 4870X2 ist die mit 2x 512 daher kommt oder die später erscheinende 4850X2 :fresse:

wenn du noch keine 4870 hast, warte doch 1-2 wochen auf die 1GB Karten von GeCube.
Eine X2 solls auch mit 2x512MB Speicher geben, nu bin ich mir nicht ganz sicher obs die 4870X2 ist die mit 2x 512 daher kommt oder die später erscheinende 4850X2 :fresse:
Das Problem ist halt, dass ich eine Karte in der nächsten Woche oder in 1-2Wochen bräuchte. Und ich mir echt nicht sicher bin ob ich da nicht in bedrängnis komme vom Speicher her.

Kurze Frage: Wie kann ich den Lüfter auf 100% einstellen und GLEICHZEITIG die Karte per AMD GPU Clock Tool übertakten. Ich benutze dazu den 8.7er Catalyst. Wenn ich den Lüfter per Profil auf 100% einstelle und dann den Takt über 790 anhebe, geht der Lüfter wieder auf Standart und im CCC wird die OC Seite ausgegraut.

Hi kurze Frage, bei mir wird nach dem deinstallieren des Catalyst 8.6 und neu installieren des 8.7 anscheinend nur eine 4780 Karte im CCC erkannt. Crossfire ist aktiviert aber im
3DMark habe ich nur die Hälfte der vorherigen FPS. Kennt jemand das Phänomen?

Hey !!!
Ich hätte eine Frage und zwar sollte ich mir die ATI Radeon HD4870 CF kaufen oder auf die ATI 4870X2 warten ??? Vom Preis her wird die 4870X2 besser sein aber welche Karte wird in Crysis besser punkten ??? Ich bin schon immer ein ATI Fan . Kann mir jemand Auskunft über die HD4870 CF in Crysis geben ob es in Very High mit 4AA und der Auflösung 1680 x 1050 spielbar ist oder eher nicht ???

Hab grad was Seltsames entdeckt. Ich zocke Crysis Mster-Config 3.1 Performance auf 1920*1200 ohne AA, aber mit 16AF im CCC aktiviert. Wenn ich AF deaktiviere oder auf 4 oder 8 stelle, hab ich weniger FPS (gut 10-12) als mit 16AF. GPU ist auf 780 und Mem auf 1000. Kann das jemand nachvollziehen oder mir erklären, irgendwie raff ich das nicht. Mit meiner 8800 GTS 512, war es so, je mehr AF desto weniger FPS (4AF 1 FPS weniger, 16AF 4 FPS weniger)!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh