ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist vor dem Bildschirm und nicht in der Karte ;)

Vielen dank für das Kompliment ! Da Du ja scheinbar selbst nie Probleme hattest dann erklär mir mal bitte wie man dieses Problem löst... ansonsten überlese einfach die Posts die Du für unter Deiner würde hälst. Hab bei dem wechsel der Grafikkarten das System komplett von nvidia bereinigt mit Driversweeper, CCleaner und manuel in der Registry. Anfangs hab ich die Ruckler auch nicht gehabt bzw nicht wahrgenommen, hab die Karte schon seit 3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
asooo :d

ich meine, ob ich mit dem "ATIWinFlash" tool das oc bios flashen kann ? Oder welches Tool eignet sich da am besten ?

@ ch4os:

von nvidia auf ati hilft nur neu aufsetzen, mit drivercleaner kommt man da nimmer weiter bzw. erhält man keine zufriedenstellenden ergebnisse.

@BlackPrince

Startdiskette erstellen unter windows, dann atiflash.exe und MSI-OC.bin datei drauf kopieren

dann

atiflash -p 0 -f (name).bin

Zuletzt bearbeitet:
Warum tut ihr euch die Laustärke mit einer speziellen Lüftersteuerung im Idle an um die Karte zu kühlen? Takte runter ist da doch die deutlich bessere Lösung weil nicht nur kühler sondern auch noch leise und stromsparend.

Warum ihr ne Lüftersteuerung im 3D braucht versteh ich auch nicht. Die Karten halten das aus und sollte doch eine Abrauchen, was meines Wissens zumindest mit dem standard Kühler noch nicht vorgekommen ist, habt ihr immernoch Garantie
.

Da unterstreich ich jedes Wort.

Mit SP1 ist das eigentlich verschwunden!

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab das SP1 für mein Vista x64 installiert und die Fehler tauchen nach wie vor auf. Es sind auch immer unterschiedliche Kanäle betroffen.

@ ch4os:

von nvidia auf ati hilft nur neu aufsetzen, mit drivercleaner kommt man da nimmer weiter bzw. erhält man keine zufriedenstellenden ergebnisse.

Danke Dir... ich hatte schon da meine vermutung das es wohl das beste wäre, aber mein System lief grad so schön :( Naja dann muss ich mir wohl wieder die Zeit nehmen und alles neu aufsetzen :kotz:

@Ch4oS

Hab heute meine 4870 eingebaut und bin auch von nV gekommen, ging sowohl unter XP32 als auch Vista64 ohne Neuaufsetzen oder sonstigen Problemen. Bin nur nach dem Deinstalieren der Treiber mit Driver Sweeper drübergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von Nvidia zu ATI gewechselt. Nach der Deinstallation, im aggesicherten Modus Driversweeper drüber laufen lassen. Grafikkarte austauschen. Treiber installieren. Fertig...Nur wegen nen Grafikkartentausch ne Neuinstallation, das ist schon hart.

Jo ich hab ja auch sonst nix zu tun. :fresse:

Man sollte auch den PhysX Treiber deinstallieren vor dem Graka wechsel, danach einfach wieder neu aufspielen.

Mit SP1 ist das eigentlich verschwunden!

ne das kann ich so nicht bestätigen. Habe gestern mein System neu aufgespielt und zwar mit einer Windows Vista Ultimate 64 bit SP1 DVD.
Der Fehler ist immer noch da.
Auch bei einem Freund ist dieses Phänomen zu beobachten.

Wenn man den Lautstärkemixer offen hat und sich dann mit der TAB Taste durchschaltet verschwinden die Fehler meist..... also mehr oder weniger.
Seltsam, dieser Fehler muss ATI und Nvidia doch bekannt sein.
Hinzugefügter Post:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab das SP1 für mein Vista x64 installiert und die Fehler tauchen nach wie vor auf. Es sind auch immer unterschiedliche Kanäle betroffen.

jaaaa, der Fehler tritt auch mit dem SP1 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch alles gemacht..trotzdem läuft es irgendwie, wie soll ich sagen...nicht ganz rund :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh