ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der verträgt wohl noch etwas an Temp! Und mit 4GHz kommt halt noch etwas mehr aus dem CF heraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter die Wasserkühler sehen ja obergammlig aus und scheinen ja nichtmal richtig zu funktionieren. Da lobe ich mir meinen 10€ GPU-only Wasserkühler. Habs euch ja immer gesagt :p

Hi, wenn ich mit Amd clock Tool übertackte läuft mein Lüfter so komisch, heult auf und dreht wieder runter, die ganze Zeit ist das normal? Kann mir einer helfen? Woran liegt das?
Mfg

Das liegt an der Lüftersteuerung, die regelt temp abhängig, ist im 3d Modus bei mir auch so momentan.

Ich hab ja die MSI OV Version drin, die ist vom Bios her so eingestellt dass sie kühler bleibt...

Wenn ich in den 3d Modus gehe und mit standard Takt spiele (780/1000), dreht sie dann ab einer gewissen Temperatur immer schrittweise hoch um kühl zu bleiben.

Habe mir grad 2 Twin Turbo bestellt.
Hoffe das passt alles so wie ich mir das vorstelle. Laut Hersteller hat der eine max Kühlung von 120W.

Aber die gleiche Auflagefläche wie ein Accelero S1, der eben nicht gerade so gut für die 4870er ist!

Ist quasi der gleiche Kühler, nur mit fertigen Turbomodulen drauf!

sinnlose Behauptung!

Wieso denn das???
Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass er evtl. sogar schlechter als der S1 ist, da er um einiges weniger an lamellen hat! Dadurch zwar kleiner und platzsparender ist, aber die Performance leidet!
Schon mal die Bilder auf Arctic angeschaut??? Das Ding sieht fast genauso aus wie der S1, nur kleiner...wieso soll das also eine sinnlose Behauptung sein?
Halt Dich im Zaum!:shot:

Aber die gleiche Auflagefläche wie ein Accelero S1, der eben nicht gerade so gut für die 4870er ist!

Ist quasi der gleiche Kühler, nur mit fertigen Turbomodulen drauf!

Der Accelero S1 Rev.2 ist aber für die 4870 freigegeben. Und ich behaupte mal Arctic Cooling weis was sie machen. Da der Twin Turbo auch für die 4850 und 4870 freigeben ist wird das schon passen.

Ich halte keinen davon ab! Habe nur noch keine abgerauchte 4870 mit nem Stockkühler gesehen!

Gesehen hab ich noch garkeine abgerauchte Karte. Weißt du wer sich wie blöd angestellt hat beim Umbau, oder welche Karte vllt schon vorher defekt war? Also bei mir is nach wie vor alles palletti^^

Ich halte keinen davon ab! Habe nur noch keine abgerauchte 4870 mit nem Stockkühler gesehen!

Wobei keiner weis wieso die abgeraucht sind und bei anderen die auch einen S1 drauf haben eben nicht.
Und da bei einen bekannten von mir 2 DuOrb auf seinen beiden 4870 werkeln die sschlechter kühlen als der von Arctic bin ich auf der sicheren Seite.

Was haltet ihr eigentlich vom AKASA VORTEXX NEO VGA-KÜHLER ?

Habe mal einen geordert.Ist laut Akase für die 4870 freigegeben und hat den Vorteil das die warme Luft das Gehäuse verlässt.Erinnert nen bisschen an die AC Silencer.

MfG Andreas
Hinzugefügter Post:
Wobei keiner weis wieso die abgeraucht sind und bei anderen die auch einen S1 drauf haben eben nicht.
Und da bei einen bekannten von mir 2 DuOrb auf seinen beiden 4870 werkeln die sschlechter kühlen als der von Arctic bin ich auf der sicheren Seite.

Im CF würd das sehr eng.Mit 2xS1+gutem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht aber aus, als würde er nur die GPU kühlen und die Spawas und Rams nur mit Passivkühlern. Das ist ja dann eher nicht so gut^^

Alter die Wasserkühler sehen ja obergammlig aus und scheinen ja nichtmal richtig zu funktionieren. Da lobe ich mir meinen 10€ GPU-only Wasserkühler. Habs euch ja immer gesagt :p

Also die Frässpuren hat mein Aquagratix auch, ansonsten ist er aber sehr sauber. Kühlen tut er bei mir auch einwandfrei.

Der hat direkt unter dem Lüfter auch Löcher und kühlt damit die Spawas, finde das Bild dazu leider nicht.

E: Hier sieht mans:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...-artikel/18657-cooling-akasa-vortexx-neo.html

Meinste das reicht?

Seh da nur ein loch. Wenn die Kühlerplatte vom Vortex alles mitkühlt, könntes reichen - sieht mir aber eher danach aus als ob auf die Spawas Passivkühler geklebt werden und das ist ohne nen Luftzug eher suboptimal^^

@Archiee
wie weit kannst Du Deine MSI takten? Hast ja sicherlich D.O.T. in Deinem Treiber integriert, oder nicht?

@Archiee
wie weit kannst Du Deine MSI takten? Hast ja sicherlich D.O.T. in Deinem Treiber integriert, oder nicht?
D.O.T.?

Hab gestern Furmark und Crysis auf 820/1100 getestet, geht ohne Probleme, hab bestimmt ne Std Crysis gespielt und Furmark etwa 10 min laufen lassen, sollte stable sein.

Hab mit GPU Clock Tool getaktet und die standard Lüftersteuerung benutzt, Temp ging nie auf 80, wurde aber gut laut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh