ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat dein Kumpel dann gemacht? Neues Mobo geholt?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Windows friert wärend des Flashen ein und schon hast den Saalat. Ist mir bei meinen alten Quad GT auch passiert. Aber die meisten Hersteller bieten solch Bios Chips auch so an. Kostet ca. 9 - 12€ je nach Hersteller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mom ->

So hier findest du alles was du brauchst -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=450069

Alternativ kannst du mit Nero auch eine BootCD erstellen :wink:
Habts ihr auch ne Dos-Anleitung für die Ati 48X0er im Forum?
Wir haben einen neuen Bios Chip mit passendem Bios bestellt, war ja gesockelt. Wenn es gelötet gewesen wäre hätte man es einschicken müssen.

Er hat das Bios File nicht komplett übertragen, warum auch immer, der Rechner hat keinen Piep mehr gemacht.
Danke ^^
Windows friert wärend des Flashen ein und schon hast den Saalat. Ist mir bei meinen alten Quad GT auch passiert. Aber die meisten Hersteller bieten solch Bios Chips auch so an. Kostet ca. 9 - 12€ je nach Hersteller.
Danke, sehr gut zu wissen!

Also, häppchenweise konnte ich was finden!
Ist das soweit richtig?

1. drdos auf die CD, dazu atiflash (letzte Version) und das BIOS
2. PC neu starten und dann im DOS was??? eingeben?

Mal ne Frage: Gibt es ne Möglichkeit dieses D.O.T Tool von MSI auch als standalone Version irgendwo herzukriegen oder hängt das immer mit dem Treiber zusammen?

Hey Frog,

hab dir grad die savegames geschickt... bin mal gespannt was du dazu sagst...

Hab grad mal ep2 mit nem anderen hd modell ausprobiert... ist noch schlimmer... hab mal nen screen angefügt vielleicht erkennt einer ja das problem...

Anhänge

• hl2-2008-07-28-16-48-05-17#.jpg
    hl2-2008-07-28-16-48-05-17#.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 114
Soo, meine lieben Freunde...
<--Leider nur mit Handycam...
Die Karte funktioniert noch einwandfrei ;D Hab einen 100 Ohm (gemessen hab ich vorher 99,5 Ohm) Widerstand eingelötet. Das komische dabei war, dass das Zin an dem größeren der beiden Lötpunkte einfach nicht halten wollte... ich hab dann den Punkt mit einer Nadel etwas aufgeraut, jetzt hälts.
Ob sie jetzt besser geht zu Takten muss ich erst noch testen, zuerst wird mal die 2te Karte gemodded ;D
MFG

man mich juckt das auch in den Fingern mal sowas zu probieren:fresse:

Sieht nicht schwer aus, ich ndek ich teste das auch irgendwann mal:bigok:

ich werde es glaube ich bald machen =) du hast das für die 4870 gemacht oder ?
darf ich das auch ruig mit dem ori lüfter machen ? wie viel volt hast du bei 100Ohm ?

das lilane ist ein platzhalter für ne fehlende textur -> spiel/mod neu installieren

hab versucht neu zu installieren aber leider hats nicht geholfen... die texturen fehlen noch immer... muss wohl am patch liegen weil ohne patch 2 für die mod war noch alles in butter... hat sonst noch jemand patch 2 von der Cinematic Mod installiert und das gleiche Problem??

Mir juckts ja auch in den Fingern, den zu bestellen. Zwar ist der Accelero S1 durchaus gut...aber die Turbomodule sind etwas schwächlich. Und auf so 'ne Konstruktion mit 120mm-Lüfter und Kabelbinder lasse ich mich nicht ein.

Aber...ich werde warten, bis der erste den verbaut hat. Es wäre nämlich vorher wichtig zu erfahren, ob der Kühler auch auf die GPU passt, OHNE dass man die rote Platte entfernen muss...

Ich warte lieber auch noch,bist es jemand getestet hat!:fresse:
Der soll ja nicht ganz so hoch sein,
ich glaube nicht das es mit der Platte passt!!!

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte es nicht passen, ist doch nichts anderes als nen S1 mit 2 lüftern, wird nur als turbo verkauft ROFL !

-Twin Turbo -212 L x 103 W x 34 H mm "mit Lüfter"
-S1 Rev. 2 -138(L) x 215(W) x 33(H) mm "ohne lüfter"

also ich habe ein eigenartiges Problem, die HD4870 ist bei Prey im Benchmark immer langsamer als die HD4850, was einfach ned sein kann.
Das OS und Treiber sind identisch und auch in anderen Games (HL2, Crysis, CoJ, CoD4, DMC4 und LP) ist die HD4870 wie es sein sollte schneller, aber nicht im Prey-Benchmark :hmm..
Woran liegt das? :hmm:

So hab das D.O.T. mal getestet und bin überhaupt nicht überzeugt davon. Als erstes funktioniert es nur mit dem 8.5, dann sind die Takte die man wählen kann, maximal 790/1100; und was total mies ist ist, das nach setzen der Takte (z.B. 790/1100) das Bild ständig flackert. Meine Karte macht den Takt aber locker mit wenn ich über GPU Clock Tool takte, sogar noch mehr. Ist also absolut nicht empfehlenswert. Hab es heute nur unter XP32 getestet, denke aber nicht dass es unter Vista64 anders ist.

Hier ist ein Screen mit der höchsten Einstellung 6 (Commander):

Zuletzt bearbeitet:
Mein AC Twin Turbo ist grad bei Alternate rausgegangen :d

Edit

Macht sich der GPU-Takt eigentlich sehr stark bemerkbar, also von 780 auf 815 bzw. 825, oder ist das nicht so der Bringer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in WIC nur 45 Bilder.! CB hatte im Test im 67FPS habt Ihr ne Erklärung?
Liegt es an der Version? Ich habe nur die 1006. CB testete mit 1007?

was sagt ihr zu den idle Einstellungen?
Packt das Karte bei 0.8 V?

rv770z7o.jpg

Servus bin von einer XFX 8800GTS 640MB XXX jetzt auf eine Sapphire HD4870 gewechselt.
Habe im Idle 78° , GPU Temp1: 77,5° , GPU Temp2: 90,5° , GPU Temp3: 83,5°
sind das Normale werte? Habe ja schon in verschieden Foren gelesen, das die Karte sehr hohe Temeraturen fährt. Dort ist dann auch immer die Rede von Bios Mods um die Temps in den Griff zubekommen! Kann mir jemand erklären wie man ne Graka flashed? Oder wäre ein umstieg auf einen alternativen Lüfter sinnvoller?

MfG

Ich habe in WIC nur 45 Bilder.! CB hatte im Test im 67FPS habt Ihr ne Erklärung?
Liegt es an der Version? Ich habe nur die 1006. CB testete mit 1007?
Hast du das mit dem Flashen hinbekommen?
Habe im Idle 78° , GPU Temp1: 77,5° , GPU Temp2: 90,5° , GPU Temp3: 83,5°
sind das Normale werte? Habe ja schon in verschieden Foren gelesen, das die Karte sehr hohe Temeraturen fährt. Dort ist dann auch immer die Rede von Bios Mods um die Temps in den Griff zubekommen! Kann mir jemand erklären wie man ne Graka flashed? Oder wäre ein umstieg auf einen alternativen Lüfter sinnvoller?

MfG

Schau mal hier rein, auf der ersten Seite steht eine sehr gute Lösung für dein Problem:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=513410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh