ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich schon jemand den Kühler hier (<-- Klick mich!) ?
Was ist von dem zu halten? Gibt ja auch ein Modell von Aquacomputer, welches ist besser?

Hier ein Picture com CCC

Anhänge

• ccc.JPG
    ccc.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 72
Ist älter als die Treiber die ich habe ;) Also noch vor dem R700 Sample der ersten Seite.

aufzeichnen9z4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand den Kühler hier (<-- Klick mich!) ?
Was ist von dem zu halten? Gibt ja auch ein Modell von Aquacomputer, welches ist besser?

Die EK Kühler sind sicher wieder sehr gut verarbeit, massiv und von den Anschlussmöglichenkeiten optimal.
Von den AC Kühlern bin ich netso begeistert, sind zwar 10-15€ günstiger, aber Durchfluss und nochmehr die Anschlüsse gefallen mir da netso.

...nichtsdestotrotz warte ich auf die Watercool Kühler, die heute vorgestellt werden sollen und auch sofort verfügbar sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
Isses nu der 'Neue, oder nicht?:confused:

Wobei mich das ja schon sehr wundern würde, wenn der zuerst auf der Asushp auftauchen würde

Aber bei der 4850 funzt das Powerplay doch sowieso schon, oder nicht?!

Mal sehen welchen Kühler ich nehme, kaufe eh erst Ende August, dann kann ich noch auf ein paar Reviews warten.
Müssen die 1Gb-Versionen wieder nen neuen Kühler haben?
Da sind doch mehr Speicherblöcke oder?

@ Dancop

Ne noch nicht ganz.
Mit dem MSI Bios kriege ich zwar 10 Watt weniger im IDLE, aber dennoch immer noch ca. 20 Watt mehr als mit der 3850.

mfg BB

Aber nun kann es wohl nicht mehr lange dauern, wenn ASUS schon einen Treiber auf der Homepage hat,
dann werden die anderen Hersteller hoffentlich bald mit dem Final nachziehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dancop

Ne noch nicht ganz.
Mit dem MSI Bios kriege ich zwar 10 Watt weniger im IDLE, aber dennoch immer noch ca. 20 Watt mehr als mit der 3850.

mfg BB

Aber nun kann es wohl nicht mehr lange dauern, wenn ASUS schon einen Treiber auf der Homepage hat,
dann werden die anderen Hersteller hoffentlich bald mit dem Final nachziehen.

Naja, womit wollen sie nachziehen, wenn ATI noch Keinen rausgibt?
Bin aber auch guter Dinge, dass der Final heut noch kommt.

Also meine 4850 taktet im 2D runter. Dass die mehr verbraucht, als eine 3850 versteht sich wohl von selbst

ledjpgRFRYH.jpg

die LED leuchtet bei mir bei sagen wir 800 Core und 1100 Mem nach 2-3 Minuten Furmark, trotz S1 und Platte etc... laut dem Saphire Forum da:

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D1604 - Red LED On, shows critical Core power fault **

das hieße ja Temp oder Power, ok ich hab nen 550W Corsair mit insgesamt 41 Watt auf der 12 V Schiene... also das wären 482 Watt^^ das soll nicht reichen? Tippe einfach auf Temp.. der Furmark macht irgendwie komische Sachen

Wieso? Da es eine der "inneren" LED ist MUSS es ja was mit der Stromversogung zu tun haben...

jo fekl.. willst mir erzählen das 480 Watt nicht reichen? habe auch schon die PCIe Stecker getauscht, leuchtet trotzdem die gleiche LED

erstmal auf den neuen Catalyst warten, dann wird die 4870 gekauft :)

Vllt is ja n Wackler/kalte Lötstelle oder was auch immer auf der Graka. Wenn die LED dafür da ist, dann wirds wohl was mit der Stromversorgung zu tun haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh