ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute wenn ihr Tiberium Wars spielt wie sieht bei euch die Grafik aus? Egal was ich einstelle die Details sind immer niedrig. Ich weiss, dass es mit der Geforce besser aussah.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@derschlambi

Die Werte sehen gut aus.
Karte übertaktet oder default ?

Ich baue die 4850 nachher nochmal ein.
Übertaktet ist die gerade bei Crysis nicht weit weg von der 4870

Habe die Karte jetzt erstmal mit 825/1075 laufen, werde die Tage mal noch ausloten was maximal drin ist. Die Mster Quality Config kostet abartig viel Performance, teilweise brechen die Frames schon spürbar ein. Aber dafür sieht das einfach nur unglaublich gut aus :d

@Xandronos
ist doch ein ganz normaler Adapter. Du steckst den einen in deine 12V Leitung und schließt dann den 6 Pin an deine Graka an. Der 2. Stecker ist für eine "weiterführung" falls du noch nen Stecker anschließen willst (6Pin/6+2Pin, oder8Pin) z.B. wie die x2 den braucht.;)
Hinzugefügter Post:

weil viele noch ausreichende NTs noch nur einen PCIe Stecker haben und der performa und "gratis" schomal mit anbei gelegt wird.
Natürlich müssen 2 angeschlossen werden

Danke, nun bin ich entwirrt :d

Zum Thema Furmark:

Falls kein Denkfehler vorliegt, gibt das folgende Leistungsaufnahme:

4870 idle = (136)-(70)=(66) Watt
4870 full load = (324)+(66)-(221) = (169) Watt

Q.E.D.

wieso +(66)?

Kannst du mal die Karte runtertakten und dann nochmal idle messen, die karte müßte dann nurnoch 10Watt benötigen?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die dumme Frage! Den Treiber von Seite eins oder den anderen benutzen?

GPU Z 0.2.6

Added full support for HD 4870 X2
Added support for reading clocks on newer ATI drivers (R700)
Fix for realtime clock sensor showing double memory speed on RV770 GDDR5
Fixed crash when uploading large BIOS files

demnächst wie ich gelesen habe ja! Aber es wird noch programiert! Die Karte an sich ist jedenfalls in der Lage dazu glaube ich gelesen zu habeN!

Jop sie kanns und es wird kommen, ob nun durch AMD oder durch die Jungs von NGO.

!!!!!!!!!!!!!! Kronos master of ausrufezeichen!!!!

Vergleich:

4870 mit einem S1 + 2x 120mm 1200rpm Fans

load239o.jpg

4870 mit Stockkühler @ 60%

man beachte die Timings, hätte ich den S1 auch 240sec gelassen wär mir die graka sicher flöten gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad irgendwie arge Probleme mit meinem Mod Bios. Habs aus nem Originalbios von mir erstellt. geändert hab ich nur die Lüftersteuerung (min auf 37°) und die taktraten (idle 500/900, load 800/1000). jetzt meint gpu z, dass ich 1MHz Speichertakt hab. Und wenn ich CFx deaktiviere stehe beim Rechtsklick auf das ATI-Symbol 4 statt 2 Karten.

Mal was allgemeines noch: Ist das normal, dass im CF die 2. Karte bei 500MHz bleibt und keine Last bekommt ? (und ja das war vor dem BIOS-Mod genau so)

Irgendwas machts du falsch.

..und das war an einem sehr heißen Tag, jetzt sinds 3-4° weniger.

Gibts n FAQ zum RBE wo erklärt wird welches Clockinfo was ist?

Zuletzt bearbeitet:
Würdet Ihr also von dem Accelero abraten oder was???
Irgendwie kann das dochnicht sein!
FEKL ist doch super zufrieden!

@dante
hast Du die rote Platte noch dran?

Wie kann man herausfinde welche Karten runter takten ? Ich stehe vor der Entscheidung zwischen einer SAPPHIRE Radeon HD 4870 und einer GECUBE Radeon HD 4870. Weiß jemand welches Spiel bei einen der beiden vielleicht dabei ist ? Wer ist vom Support besser ?

Bei beiden ist kein Spiel dabei.
Zum Support kann ich dir nichts sagen. Hab weder den von GeCube, noch den von Sapphire je gebraucht.

Ja ich weiss, ist so ne angewohntheit!!! (-2x !!^^)

heute meine 4870 bekommen

von ner 7900gs@oc umgestiegen, der wahnsinn :hail:

mit oc werd ich noch ein bisschen warten, bis rivatuner oder so mit der karte umgehen können

@dante

rote platte war verbaut beim s1 + 2x lüfter
Hinzugefügter Post:
Irgendwas machts du falsch.

..und das war an einem sehr heißen Tag, jetzt sinds 3-4° weniger.

Gibts n FAQ zum RBE wo erklärt wird welches Clockinfo was ist?

mach mal furmark

Atitool lastet irgendwie mikrig aus, ich hatte mit s1 + 2x 120mm bessere temps als du @ atitool :)

Zuletzt bearbeitet:

@dante

Ich habe auch den S1 drauf mit 1x120mm @1200rpm inklusive roter Platte

seit knapp 2 Wochen keine Probleme

rote platte war verbaut beim s1 + 2x lüfter
Hinzugefügter Post:

mach mal furmark

Atitool lastet irgendwie mikrig aus, ich hatte mit s1 + 2x 120mm bessere temps als du @ atitool :)

Welche einstellungen?

neuer treiber ? irgendwo?

stability test, fullscreen, deine native auflösung

Ich find die Temperaturen von Fekl schon beachtlich. Mit Wasserkühlung und Lüftern alle auf 7V sind meine nicht viel besser:

mach furmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh