ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oblivion habe ich im Programm und dazu ne recht fordernde Stelle vor ner Burg mit großer Weitsicht. Dazu noch den Qarl Texturmod.

Da ruckelts auch auf ner 260GTX mit entsprechend Eye-Candy :d

Wie heißt'n diese Burg?

Wird doch nicht zufällig die Burg Anvil an der Goldküste sein. Vor der bin ich grad beim "Rumstöbern" in Oblivion gestanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mal eine frage, in wie weit wird die karte durch pcie1.0 augebremst im gegensatz zu pcie2.0, ich spiele auf einem 24" tft auf 1920x1600.

danke schonmal

klar meine ich 1920x1200 XD

aber in dem link zu dem artikel wird nicht auf die 4870 eingegangen, und mich interesieren auch keine benchmarks ala 3dmark und co. sondern vielmehr richtige spiele und fps zahlen

Ich sag mal so, wenn du dir eh nen neues Board holen willst, dann natürlich PCIe 2.0. Wenn du aber nur wegen 2.0 nen Board holen willst, kannste das Geld gleich in die Tonne werfen. COD4 soll ganz gut von 2.0 profitieren, aber wegen ca. 3-6 % (wenn überhaupt) nen neues Board...

Naja, das OC beim Speicher ist ja wohl ein Witz. Außerdem finde ich, dass sie recht laut ist.
Leider steht auch kein Preis da. Aber mal ehrlich, solche OC Varianten kan man sich doch sparen. Jede normele Karte lässt sich so hoch, wenn nicht gar noch höher, takten. --> rausgeschmissenes Geld.

Mh okay also auch bei CB die 4870 beim Performance Rating klar über der 260GTX sowohl OC als auch non OC.
Hinzugefügter Post:
Naja, das OC beim Speicher ist ja wohl ein Witz. Außerdem finde ich, dass sie recht laut ist.
Leider steht auch kein Preis da. Aber mal ehrlich, solche OC Varianten kan man sich doch sparen. Jede normele Karte lässt sich so hoch, wenn nicht gar noch höher, takten. --> rausgeschmissenes Geld.

Laut? Im Vergleich zu NVidia immer noch leise. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. ;)
Hinzugefügter Post:
Aber dafür wird sie auch nicht so heiß...

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht. Hab meine SAphire ja zurückgeschickt. Jetzt hab ich ne Powercolor drin und mit hotfix, sample und neuem Treiber KEIN Laggen mehr im Vantag oder irgendeinem Game. Ich glaub es ist ein sapphire problem

Lol, die bei cb geben immer noch den falschen Speichertakt an, das spricht sowas von für Kompetenz.

Kurzer Bericht. Hab meine SAphire ja zurückgeschickt. Jetzt hab ich ne Powercolor drin und mit hotfix, sample und neuem Treiber KEIN Laggen mehr im Vantag oder irgendeinem Game. Ich glaub es ist ein sapphire problem

was ist denn mit diesen hotfix und sample gemeint? habe heute meine 4870 eingebaut. denke da fehlt auch was da jetzt beim gerätemanager ein pci device nicht erkannt wird und im crysis benchmark die karte nur ca 25% schneller ist als meine 8800gt:confused:

nun sitze ich hier ein wenig ratlos:-[

Hallo!
Ich habe seit zwei Tagen eine MSI R4870 T2D512E OC in Betrieb.
Hatte vorher eine Geforce 8800 Ultra und von der Lautstärke war die unter Last und im Idle-Betrieb doch etwas lauter als ATI von MSI.
Auch von Temperaturen her 60° im Idle und 71° unter Last wird die MSI nicht wärmer als die Geforce mit 85°.

@maya: japp, die Temps bei der MSI sind super, was mich da nur störte war das immer kurze Aufdrehen unter Idle des Lüfters. Glaube MSI hat die Steuerung so eingestellt, dass die Temps immer unter Idle 60° haben solln.

Aber der DuOrb tuts auch :P

Habe mal das Rote Plastik Gehäuse meiner 4870 entfernt auf Brutale art und weise nun habe ich paar Grad weniger.

Finde auch so sieht sie Geiler aus :)

Hatte keinen so kleinen schraubenzieher um das Gehäuse normal zu entfernen, deswegen sieht das jetzt extreme krass aus. Davon schick ich mal lieber keine Bilder :fresse:

Ist das normal das in Everest Ultimate unter Powerplay alle 4 Werte mit 750/900 hinterlegt sind ???

unbenannt928.jpg

Habe mal das Rote Plastik Gehäuse meiner 4870 entfernt auf Brutale art und weise nun habe ich paar Grad weniger.

Hatte keinen so kleinen schraubenzieher um das Gehäuse normal zu entfernen, deswegen sieht das jetzt extreme krass aus. Davon schick ich mal lieber keine Bilder :fresse:

wie soll das paar ° weniger bringen ? die ganze wärme verbleibt im gehäuse und der Lüfter kann nicht ganz auf die heatpipe blasen. Wenn ein 80er auf der heatpipe noch draufwäre, dann hätt ich noch geglaubt

Ist das normal das in Everest Ultimate unter Powerplay alle 4 Werte mit 750/900 hinterlegt sind ???

PowerPlay funzt sowieso nicht

Zuletzt bearbeitet:

Sieht mir nach nem genauen Gegenteil vom Wort "Airflow" aus :hmm:

Wie soll denn der Lüfter die Luft über den Kühler treiben?

In meinem Gehäuse herscht ein richtiger starker Luft zug also ist das nicht das Problem und die karte ist komischerweise auch um 4 Grad kühler als mit dem Plastik gehäuse und in Games kommt sie nicht über die 89Grad raus also denke ich is es so in Ordnung.

Habe es vorzeitig entfernt da ich die karte demnächst WK will, sprich kompletten PC WK will.

Standartr war bei mir die karte immer bei 80-81 grad !

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Gehäuse herscht ein richtiger starker Luft zug also ist das nicht das Problem und die karte ist komischerweise auch um 4 Grad kühler als mit dem Plastik gehäuse und in Games kommt sie nicht über die 89Grad raus also denke ich is es so in Ordnung.

Habe es vorzeitig entfernt da ich die karte demnächst WK will, sprich kompletten PC WK will.

Standartr war bei mir die karte immer bei 80-81 grad !

also was hastn du geraucht.:wall::wall:

sorry aber du hast so mal ebend deinen originalküher geschrottet deine luftzufuhr zum eigentlichen kühler der karte unterbrochen und die garantie verloren.!

da soll mal einer sagen die user hier sind langweilig !.

:)

Zuletzt bearbeitet:
worum es mir eigentlich bei meiner frage weiter oben ging ist folgendes, ich hab zur zeit nochn amd939 system und wollte eigentlich schon längst hardwaretechnisch aufstocken. nun hatte ich schon ein mainboard hier im forum gekauft, ein DFI Lanparty UT P35-T2R, bin dann aber eine ganze zeitlang im krankenhaus gelandet und nun ist der p45 da und stehe davor p35 behalten oder verkaufen.

cpu soll ein e8400 oder ein neuer quad
4gig ram
4870

crossfire spielt für mich keine rolle

also was hastn du geraucht.:wall::wall:

sorry aber du hast so mal ebend deinen originalküher geschrottet deine luftzufuhr zum eigentlichen kühler der karte unterbrochen und die garantie verloren.!

da soll mal einer sagen die user hier sind langweilig !.

:)

Junge locker bleiben rauchen tu ich nur Zigaretten ;)

Garantie ..... naja wer sich den Kühler für ne WK runter macht hat sie auch verloren und ausserdem reden wir hier von einer 200€ Grafikkarte und nicht von einer die 500€ kostet !

Die karte ist einfach Kühler woher soll das dann jetzt kommen macht euch lieber mal gedanken darüber anstatt nur auf Teorien zu vertrauen ! Denke 1 Woche wird sie sicher noch halten bis meine Komplette Wasserkühlung da ist :fresse:

Hab da jetzt mal um die sache Kühler zu machen einen 92mm Lüfter drauf gemacht und jetzt finde ich sind die Temps 1a

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, dass die Kühler ist. Wenn ich die Seitenwand von meinem Gehäuse abnehme sinken schlagartig alle Temperaturen. Genau dasselbe passiert jetzt bei der Grafikkarte, nur im kleinen Stil. ;)

Dennoch hätte man das Plastegehäuse völlig gewaltfrei entfernen können, indem man den Kühler abbaut, die kleinen Schrauben löst, die das Plastegehäuse auf der roten Platte halten und dann das ganze wieder dranschraubt.

Das wäre auch 'ne ordentliche Vorbereitung für den Umbau auf WK gewesen, da hättest du gesehen, wie der Kühler abgeht. Aber so...also echt, einige hier drehen echt am Rad. Nix für ungut. :heuldoch: Man sieht eben nur, dass du scheinbar den Wert von Geld entweder nie kennen gelernt hast, oder du deine Hardware nicht selbst bezahlst, ergo zu jung bist. Das wird schon noch. ;)

PS: Achso, es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit: Du verdienst schweineviel Geld, so dass dir Geld nix bedeutet. :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh