ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Archiee, ich weiß, es fehlen aber noch so einige, wie auch das Deiner neuen Karte! ;)

Jo das wäre kein Problem, wenn ich den Dreh raus hab lad ich das Bios der MSI OC Version hoch. ;)

Das gibt es hier schon des Öfteren, aber mir ist das irgendwie zu wenig um es zu flashen! lohnt nicht, dafür eine Gefahr einzugehen!
Aber das Asus hat schon was, vor Allem, wenn man bedenkt, dass es möglich ist, dann evtl. im CCC noch höher zu takten!

dancop mit was kühlst du deine 4870 dann, wenn es dir gelingt im ccc höher zu takten

Das gibt es hier schon des Öfteren, aber mir ist das irgendwie zu wenig um es zu flashen! lohnt nicht, dafür eine Gefahr einzugehen!
Aber das Asus hat schon was, vor Allem, wenn man bedenkt, dass es möglich ist, dann evtl. im CCC noch höher zu takten!
Ist das überhaupt schon sicher das man höher takten kann?

Außerdem ist der Lüfter zu hoch eingestellt, bleibt zwar gut kühl ist aber dementsprechend laut.

Was mich mal noch sehr Interessieren würde ist ob alle die z.B ne Sapphire 4870 drin haben auch alle die gleichen BIOS Versionen haben. Weil ich eben noch vergeblichst auf nen BIOS Update oder ähnliches auf der Sapphire Homepage gesucht habe. Kann einer mal der ne Sapphiere 4870 hat gucken ob seine Bios version mit meiner übereinstimmt ( VER011.003.000.001.029254 ) - ( Bios Datum 06 / 09 / 08 - Monat / Tag / Jahr ) ?? Ausgelesen mit GPU-Z und Everest Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal noch sehr Interessieren würde ist ob alle die z.B ne Sapphire 4870 drin haben auch alle die gleichen BIOS Versionen haben. Weil ich eben noch vergeblichst auf nen BIOS Update oder ähnliches auf der Sapphire Homepage gesucht habe. Kann einer mal der ne Sapphiere 4870 hat gucken ob seine Bios version mit meiner übereinstimmt ( VER011.003.000.001.029254 ) - ( Bios Datum 06 / 09 / 08 - Monat / Tag / Jahr ) ?? Ausgelesen mit GPU-Z und Everest Ultimate

Hab die gleiche BiosVersion bei beiden Karten wie du

Hab die gleiche BiosVersion bei beiden Karten wie du

Hmm sonst noch wer mit ner Sapphire der schnell mal gucken könnte ?ß ich möchte zu gern wissen ob alle im umlauf befindenden Karten mit der selben Version rum laufen, und wenn es dann eine KArte gibt die ne neuere hat kann mal schnell jemand gucken der ahnung von der materie hat was andees ist als bei der alten dann.

Hmm sonst noch wer mit ner Sapphire der schnell mal gucken könnte ?ß ich möchte zu gern wissen ob alle im umlauf befindenden Karten mit der selben Version rum laufen, und wenn es dann eine KArte gibt die ne neuere hat kann mal schnell jemand gucken der ahnung von der materie hat was andees ist als bei der alten dann.

also mein Sapphire Karte hatte auch VER011.003.000.001.029254 als ich Backup erstelllt habe und dann MSI OC bios drauf geflasht habe.

dancop mit was kühlst du deine 4870 dann, wenn es dir gelingt im ccc höher zu takten

Also, wenn Du Dir im CCC ein Lüfterprofil mit Tastenkombi erstellt hast, dann kannst Du im Clocktool takten, aber wichtig mit deaktiviertem Lüfterprofil, dann, nach dem Takten kannst Du Dein Lüfterprofil aktivieren!
So bleibt die Karte kühl!
860/1150 konnte ich so in Vantage laufen lassen!
Hinzugefügter Post:
Könnte vielleicht nochmal jemand genau erklären, wie ich ein BIOS flashe? Ich habe Vista und traue dem Winflash noch nicht so ganz! Wie geht es über Dos? Oder Stick oder sonst wie?

Zuletzt bearbeitet:
also mein Sapphire Karte hatte auch VER011.003.000.001.029254 als ich Backup erstelllt habe und dann MSI OC bios drauf geflasht habe.

Hab auch die Version

hab auch die gleiche bios version bei meiner sapphire...

Scheinen ja alle hier im Forum das selbe Bios zu haben. Weis jemand wie das bei Sapphire ist mit dem Bios Updates für die Karten ?? Kommen Regelmäßig welche ?? Hab zum ersten mal ne Sapphire.

ja sowas haben User schon seit längerem, bei meiner 3870x2 ist das auch so, unter last ein wenig mehr, abre ist nicht besonders laut, ein oder zwei User meinten aber bei ihnen wäre es ziemlich fies? Sind am end die spannungswandler? (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre)

Also, wenn Du Dir im CCC ein Lüfterprofil mit Tastenkombi erstellt hast, dann kannst Du im Clocktool takten, aber wichtig mit deaktiviertem Lüfterprofil, dann, nach dem Takten kannst Du Dein Lüfterprofil aktivieren!
So bleibt die Karte kühl!
860/1150 konnte ich so in Vantage laufen lassen!
Hinzugefügter Post:
Könnte vielleicht nochmal jemand genau erklären, wie ich ein BIOS flashe? Ich habe Vista und traue dem Winflash noch nicht so ganz! Wie geht es über Dos? Oder Stick oder sonst wie?

Wie kann ich denn das Lüfterprofil deaktivieren? Sobald ich das Clock Tool benutze, funktioniert das Lüfterprofil nicht.

Warum haben die alle schon die TOP version ??????? Asus hat gesagt die wären erst Mitte august erhältlich. mmmmmh

:d

sehr cool, wie sind die Temps !?

MSI HD4870 OC (780/1000) mit Thermaltake DuOrb Kühler auf 7V

Idle: (GPU-Z liest drei Temperaturen aus)
Temp1: 48°
Temp2 (RAM): 57°
Temp3: 53°

Last: (GPU-Z liest drei Temperaturen aus)
Temp1: 68°
Temp2 (RAM): 77°
Temp3: 72°

Unter Half Life 2 Episode Two (1280x1024/4xAA/8xAF/High)
Temp1: 73°
Temp2 (RAM): 85°
Temp3: 80°

= kommt halt immer auf die Gesamtauslastung und dem Spiel an.

.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn das Lüfterprofil deaktivieren? Sobald ich das Clock Tool benutze, funktioniert das Lüfterprofil nicht.

Also, ich habe das Ganze hier jetzt schon ca. 5 mal gepostet!

1. Graka per Clocktool takten
2. OK drücken, damit sich das Tool schließt!
3. Per Tastenkombi das Lüfterprofil aktivieren! NICHT SCHON VORHER!!!
4. Benchen...

Ich habe 'ne frage... Ich habe meine 8800GT Verkauft, und jetzt will ich 'ne 4870 kaufen. Leider weiß ich nicht, ob ich warten soll auf die 1GB version oder soll ich die 512mb version kaufen. Einige sagen ich soll warten, andere das die worzüge der 1gb version erst ab 30 zoll displays zusehen sein werden bzw. ab der resolution 2560x1600 (ich hab einen 24 zoll wide monitor (1920x1200)). Und wie sieht es aus mit der MSI OC version, ist der unterschied zusehen, oder soll ich mir lieber, wenn ich zur 512mb version greifen sollte, diese einpaar euro sparen und die graka selber übertakten (800/1000 wäre ql; accelero kühlung mit 120mm oder zweimal 92mm lüfter ist fix eingeplant).

Danke & MfG!

hey ich hab meine jetzt auch hab mir aber gleich noch einen arctic cooling kühler mitbestellt den ich noch nicht montiert habe. Die temps sind aber bei 80°C mit stock. ISt schon übertaktet gpu ist bei 810 und ram bei 1100MHZ. Lohnt sich da der Kühler wechsel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh