ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nun den 8.11 drauf
was mich aber stört dass jetzt die profile die ich mit rivatuner erstellt habe nicht mehr funktionieren:O

ist das bei euch auch so??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

wollte mal fragen, welche Taktraten (GPU und Memory) ihr standardmäßig in Windows bzw. im 2D-Betrieb habt?

Habe standardmäßig 500 MHz GPU und 900 MHz Memory. Normal sollte doch beides im 2D-Betrieb auf 500 MHz sein oder nicht?

MfG
h0leripper

Hallo Leute,

wollte mal fragen, welche Taktraten (GPU und Memory) ihr standardmäßig in Windows bzw. im 2D-Betrieb habt?

Habe standardmäßig 500 MHz GPU und 900 MHz Memory. Normal sollte doch beides im 2D-Betrieb auf 500 MHz sein oder nicht?

MfG
h0leripper

500/900 ist im 2D Betrieb normal.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann verstehe ich aber nicht, warum im BIOS der GraKa die Taktraten von 500 MHz für Memory und GPU vorhanden sind...

habe den 8.11 wieder runter und den 8.11 rc1 wieder drauf
rivatuner funzt wieder einwandfrei und es treten keine grafikfehler mehr auf!!!

Ist eigentlich die HIS Karte empfehlenstwert?
http://geizhals.at/deutschland/a346309.html

Brauche nämlich eine 4870 im Referenzdesign, da ist die HIS die günstigste (ist doch Referenzdesign, vom Boardlayout her oder?), und würde die dann kaufen, oder gabs damit Probleme?

sagt mal...ruckelt bei euch far cry immer noch?

Oder ist das größtenteils jetzt weg?

Denn ich habe jetzt eine Palit Sonic Dual 4870 512MB und nach ca. 30 min Spielzeit fängt es derbe an zu ruckeln.
Vram voll? =/

wahrscheinlich, gab schon diverse Berichte das die 1GB Version bei Far Cry 2 richtig derb was bringt.

wahrscheinlich, gab schon diverse Berichte das die 1GB Version bei Far Cry 2 richtig derb was bringt.

Würde auch gerne die 1Gb-Version haben, aber kann ich mir nicht leisten :(
Was ist die günstigste HD4870 1Gb im Referenzdesign??

Ich hab ne HD4870 1GB und damit ruckelt FarCry2 auch hin und wieder mal. Also daran liegt's glaub ich nicht.

Also ich gib in der Konsole den "gfx_maxfps 50" Befehl ein und damit läuft's dann absolut flüssig auf 1920x1200 4aa unter dx10.1 alles ultra high was geht.^^ Im Schnitt hab ich 45 FPS.

hi,
gibt es bei den "neueren" Modelle, also mit anderem Lüfter und 1GB auch noch Probleme mit dem Powerplay sodass man das über eine Software regeln muss?

Er beschränkt die frames auf 50.

Damit läuft FC2 dann ohne Ruckeln !

Naja, also bei mir hilft auch das nicht....bzw nur bedingt...

Hi Luxxer, ich besitze eine HD4870 512 MB von Gecube mit Originalverpackung und kompletten Zubehör. Meine Frage an euch: wenn ich die Karte verkaufe, also im Marktplatz oder bei ebay, was würde ich dafür bekommen, denkt ihr die zahlen mit dafür 180 € ?

Danke im vorraus.

könnte günstig an eine 4870 1gb heranzukommn, jedoch habe ich gelesen das die Ati´s in CoDWAW seeehr schlecht abschneiden.
Ist das wirklich nur ein Grafiktreiber Problem das bald gelöst wird oder wie schauts aus.

Wenn man sich anschaut wie die Karte in COD4 abgeht und bedenkt dass COD5 die selbe Engine nutzt kann man sich ausmalen wo das Problem liegt.;)

Er beschränkt die frames auf 50.

Damit läuft FC2 dann ohne Ruckeln !

Ja, dann läauft es ohne Ruckeln.
Aber wie sieht es bei ner 512MB Version der 4870 aus und nach einer halben Stunde Spielzeit aus?

Denn da Ruckelt es soweit, dass man es nicht mal mehr spielen kann. Fast schon Diashow mäßig.
Jedoch wenn ich showfps 1 nach schaue wie viel FPS ich habe, bleiben diese konstant auf 30-50 FPS

2xAA und 1440x900 Auflösung

Ich kann mit meiner HD4870 512MB Far Cry 2 ohne Probleme auf höchste Settings zocken.

Ich habe noch nie einen Ruckler gehabt.

Ich habe auf High Settings ca. 60 FPS

Bei Very High sind es immemr mind. 35 bis aufwärts FPS

So nun ist es so weit es wierd schon wieder gewechselt :bigok:

Meine frage welsche karte ist besser bz. lässt sich besser übertaktenXpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition 1GB

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXHU1

Oder diese hier Gainward HD4870 "Golden Sample" 1GB

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JCXWU6

Schon mal danke für euere antworten.

MfG Wiz

EDIT Sehe auf der vorherigen seite wurde alles schon beantwortet sprich ich kann zur gainward greifen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wartest du nicht bis Dezember auf die neuen Karten von Nvidia und Ati, sonst musste ja gleich wieder wecheln;)
Mit deiner jetzigen Config müsste das doch auszuhalten sein, oder?

ja ist sie, hab die auch, dass sie ref is siehst du am Kühler ;) siehe meine sig, da sind bissel größere pics :)

Hi,

Hab vor zu meiner jetzigen HD4870 eine zweite dazu zu holen.
Jetzt zu meiner Frage reicht da mein Corsair HX620Watt Netzteil oder ist das zu schwach
dazu noch ein Q6600 @ 4Ghz 2HDDs Board ist ein DFI Lanparty x38 T2R.

mfg

bannane

Mal ne andere frage lohnt die 1gb version überhaupt bz. ab wann lohnt sie .

MfG

Mal ne andere frage lohnt die 1gb version überhaupt bz. ab wann lohnt sie .

MfG

Mehr VRam lohnt immer dann wenn mann auf höheren auflösungen wie > 1680x1050 Spielt. Alles bis zu dieser auflösung bist du mit einer 512MB gut beraten. Wenn du gern noch mit AA/AF spielst ist es auch besser zu mehr VRam zu greifen.

mfg

HHTHH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh