ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das Problem taucht nur bei Steam-Spielen auf?

wo bekommst du die Kaze Slim her?

der S1 ist leistungsfähiger als ein Musashi?

Von Alternate für 4,99€ das Stück. Ich habe diverse Reviews abgegrast und mit gleichem Lüfter ist der S1 ein klein wenig leistungsstärker als der Musashi und je langsamer der Lüfter wird, desto stärker wird er.
 
jemand erfahrung hier mit dem akasa vortex blue ?

ich muss die warme luft ausm gehäuse rauskiegen ;
 
Offiziell ist der ja für eine 4870 freigegeben. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass man mit dem Kühler gute Temperaturwerte erreicht. Der Kühlkörper ist in etwas so groß wie der Stock-Kühler, nur dreht der Lüfter langsamer. Wenn du eine 4870 mit digitalen SpaWas hast, würde ich von dem Gedanken, den Kühler zu verbauen ohnehin wieder Abstand nehmen, da der Lüfter den SpaWas nicht genüngen Frischluft zufächelt.
 
naja hab immer noch meinen s1 mit 2 1200er slippies drauf das kühlt mit am besten ( 38 idle / 55-60 load )

da ich mir aber demnächst nen gedämmtes gehäuse hole, muss die luf glaube ich raus ;)
 
Aber was nützt es dir, wenn die Luft zwar rausgepustet wird, die Karte aber dennoch sehr heiß wird und so die Umgebungsluft erhitzt.
 
hm ok dasn argument, ich belass es so ^^
 
Bin mal gespannt, wie kühl meine Gainward 4870GS wird, wenn ich den S1 montiert habe. Aktuell habe ich zwei 120er auf dem Originalkühlkörper drauf, die Lautstärke hat sich dadurch gebessert, aber die Temps sind recht bescheiden, da sollte der S1 aber wohl mehr bei rausholen.
 
Sicher, ich habe die Gainward HD4870 GS und das ist genau die gleiche Karte nur mit anderem Aufkleber.
 
Hi wie schließ ich die Hd4870 eigentlich an meinen alten Röhrenfernseher bei der Karte ist so ein Svideo Komponenten Adapter und ein SVideo auf Video Cinch Adapter dabei was brauch ich da für nen Kabel?

Oder ist das überhaupt möglich die 4870 am Röhrenfernseher zu betreiben ?
 
[/COLOR]
Hi wie schließ ich die Hd4870 eigentlich an meinen alten Röhrenfernseher bei der Karte ist so ein Svideo Komponenten Adapter und ein SVideo auf Video Cinch Adapter dabei was brauch ich da für nen Kabel?

Oder ist das überhaupt möglich die 4870 am Röhrenfernseher zu betreiben ?

JA geht.

Mein Fernseher kann S-Video (aber nur am 1. SCART eingang!) sollt dein Fernseher es nicht können kannst du nur Composite nehmen (schaut etwas schlechter aus) aber geht sicher immer. schau also mal in der anleitung nach ob dein Fernseher S-Video kann
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]

JA geht.

Mein Fernseher kann S-Video (aber nur am 1. SCART eingang!) sollt dein Fernseher es nicht können kannst du nur Composite nehmen (schaut etwas schlechter aus) aber geht sicher immer. schau also mal in der anleitung nach ob dein Fernseher S-Video kann

SVideo sollte eigentlich gehen da ich meine alte Karte (X1900xt) damals auch unter anderem mit diesem S Video Kabel angeschlossen hatte.

Was für ein Kabel brauch ich dann um die Hd4870 anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mal nach meinem Kabelbestand geschaut und bemerkt das ich die benötigten Kabel sowieso schon habe...

Zuerst habe ich die Karte per S-Video Kabel >>> Scart Stecker>> Tv angeschlossen leider ist das Bild schwarz

Danach mit Composite Gelb Rot Weiss >> Scart Stecker >> Tv Bild und Ton Vorhanden



Was mich gewundert hat ist ,das die Kabelpeitsche meiner alten X1900xt, wo ich immer meinen Fernseher angeschlossen habe, mit voller Belegung S Video Composite und Audio, sich mit dem S Video Ausgang der Hd 4870 nicht verwenden läßt also der Stecker komplett anders belegt ist.


Es geht um dieses Kabel:

dsc01496y.jpg



Also gibts da so ne Kabelpeitsche welche ich mit meiner 4870 verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe seit heute ein großes Problem mit meiner 4870:( - sie geht nämlich nicht mehr - Pixelfehler und Fragmente nach dem ersten Einschalten, also ganz schnell den PC aus.
Nach dem zweiten einschalten kam ich erstmal ohne Probleme ins Windows die Karte stürzte aber nachdem ich 3D Mark einschalte um zu sehen ob die Karte in 3D spinnt natürlich ab.
Nach einiger zeit startete ich den Dritten und letzten "bitte geh wieder" Anlauf - vergebens- alle Art von Pixeln begrüßte mich.

So wie mich das ansieht hat es den V-ram durchgehauen. Da die Karte nun RMA muss habe ich ein kleineres größeres Problem. Als ich die Karte vor gut 8 Monaten auf den Accelero umbaute hat mir ein 5-Jähriges Büblein den Kühlblock hinunter geschmissen, erstmal dachte ich mir: "Egal, denn den Kühler den sie jetzt bekommt ist eh um längen besser!" Das stimmt auch ich hatte Last temps von 65,5°C unter Furmark (mit dem alten Catalyst) Denn insgesamt bliesen vier 120mm Lüfter auf die Karte.

Nun heute der Schock die Karte Tod da dachte ich sofort an den Kühlblock welcher so aussieht:



So kann ich die Karte wohl eher nicht in RMA schicken.

Daher meine Frage (wohl eher Bitte) ob mir einer von euch die ihre 4870 umgebaut haben, mir diesen Block gegen Versand + kleines Endgeld zuschicken würden.

Ich hoffe ich habe euch mit diesem Text nicht Tyrannisiert.:fresse::d

Gruß und Dank im Voraus

Das Gräfle
 
Hey Leute,
mittleres Problem...

hab heute meinen Rechner mal wieder von Staub befreit und beim wiedereinschalten und erstem Zockversuch böse Artefakte überall gehabt...

getestet habe ich Crysis und Grid in beiden Spiele war vom Bild nichts mehr zu erkennen, überall nur große geometrische Figuren (n-Ecke).

Also flugs den Treiber neu installiert und nun ist zumindest die Darstellung wieder ok, allerdings geht der Rechner schon nach wenigen Sekunden 3d-Modus in den Stand-By oder aus (--> automatischer Neustart)

Als ich mir mal beim starten die Karte angeguckt habe, stellte ich fest, dass nur 3 der 4 LEDs kurz aufblinken nämlich die zwei rechten und die ganz links...was hat das zu bedeuten? ich dachte immer alle vier müssten leuchten...

Gruß,
Pfilzer
 
Da würde ich eher erst mal hardwareseitig ansetzen und suchen. Bei der Thematik "Staub entfernen" kann schon einiges passieren. Da reicht schon ein einfaches Verrutschen aus dem Slot und Du hast ähnliche, von dir beschriebene Symptome.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh