TopAce888
Urgestein
Hi
ich hab seit kurzen ein seltsames Problem mit meiner 4870PCS+ 512MB von Power Color. Und Produziert die Karte seltsame Geräusche, die sich wie ein Festplate anhört
Zuerst dachte ich das eine meiner vielen Festplatten so langsam den Geist aufgeben wird, aber nun habe ich alle Platten vom Strom genommen und trozdem seltsame Geräusche im PC. Nach längerer Suche kann ich nun mit sicherheit sagen, das die Geräusche von der Grafikkarte kommem. Immer wenn der Lüfter anspringt "rödelt"dieser vorher als wäre er eine Festplatte. Das kann doch nicht normal sein, oder? Nicht das der Lüfter in naher Zukunft gar nicht mehr geht und die Karte dadurch zu Schrott wird.
Was würdet ihr machen? Einschicken zum händler wird kompliziert, da Bug-Computer ja soo nicht mehr existiert. Ist ja nen komplett neuer Laden nur mit dem alten namen. Und nach PC selbst einschicken geht soweit ich weiß ja nicht.
klar ich könnte nen anderen Kühler montieren, aber dann ist die Garantie ja eh gleich futsch. und welchen Kühler könnt ihr empfhelen. Soll wenn ich wechsel natürlich so leise wie möglich sein.
Gruß
Alex
Frag doch mal bei Powercolor an, wie in so einem Fall zu verfahren ist. Die Garantie hast du auch nicht von ebug, sondern von PC. Gegenüber ebug kannst du nur Gewährleistungsansprüch geltend machen, nicht aber Garantieansprüche. Der Verkäufer würde in so einem Fall die Karte ohnehin an den Hersteller bzw. den Distributor weiterleiten.
Ansonsten hast du an Kühlern die Auswahl zwischen AC S1, AC TwinTurbo, Scythe Musashi, Xigmatek BattleAxe, Silenx IXG-80HA2 und noch diversen andere (ältere Kühler). Kommt halt auf den Geldbeutel drauf an. Ich habe mir für meine 4870 einen S1 mit 2 Scythe Kaze Jyu Slim (10mm Lüfter) besorgt. Wenn du eine Karte mit digitalen SpaWas hast, solltest du aber für genügend Belüftung sorgen.