Eigentlich finde ich die Anleitung recht gut gemacht.
Ich kann das mit meiner Karte (mangels digital SpaWas) nicht mehr nachvollziehen, aber du klickst in den Einstellungen auf Find I2C Bus. Dann werden dir in einem Fenster 4 Zeilen, 3 mit invalid und eine mit einer HEX-Zahl angezeigt. Die Zeilen sind von 0 -3 nummeriert. Die Nummerierung aus der Zeile mit der HEX-Zahl trägst du dann im Feld I2C Bus ein.
Dann klickst du auf Poll Register. Auc hier bekommst du vier nummeriete Zeilen mit je einer HEX-Zahl am Ende angezeigt. Diese HEX-Zahlen überträgst der Nummerierung gemäß in das Feld Returned HEX-Value und dann markiest du noch das Feld mit der aktuell anliegenden Spannung.
Dann speicherst du das Setting ab und kannst dann die Spannung verstellen. Das ganze machst du für 2D und 3D, wobei du nur den jeweiligen Spannungswert in den Einstellungen ändern musst, d.h. erst markierst du die 2D-Spannung und stellst den Wert ein, dann trägst du das als Autostart ein, kopierst dir die besagte Datei in ein extra Verzeichnis. Dann änderst du die Last-Spannung in den Einstellungen auf den 3D-Wert und änderst diese dann auf den gewünschten Spannungswert. Dann machst du hier auch den Autostartkram, und kopierst in diese Datei dann den Eintrag aus der ersten Datei rein und das wars dann auch schon.
Damit die Spannunge dann auch beim Neustart gesetzt werden, musst du aber den RivaTuner beim Systemstart auch mitstarten lassen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------
Noch was zu meinem AA-Problem, was ich hier schon mal vor Wochen ungelöst gepostet hatte: In den Griff bekommen habe ich das mit meiner XFX Karte immer noch nicht, zumindest nicht unter DX9. Under DX10 funktioniert AA jedoch problemlos, sehr kurios das ganze. Aber ich habe ja auch immer noch den RC von Windows 7 drauf, daran wird wohl liegen.