ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 9

hey leute. habe eine frage, die evtl. hier im falschen thread ist, aber hab nix passendes hier im forum gefunden.

wie sieht es mit dem OC'en der 4870 aus? und ganz besonders OC'en im referenzdesign? würd es sich für mich lohnen meine 4870 im referenzdesign zu übertakten? und wenn ja hat jemand erfahrungswerte bezüglich übertakten mit referenzkühler?

Edit: bezüglich lohnen... wenn ich lediglich einen gewinn von, sagen wir 5 % habe, bringt es mir bei, sagen wir, 35 fps nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja übertakten kann schon mehr bringen 10-15% sind da meist drinnen.
Meine geht vom Core her sehr gut, die schafft da 790MHz und dann steht der Regler an.
Speicher bekomm ich meinen auf 1080MHz (Sapphire im Referenzdesign, mit Musashi Kühler und 512MB).

Der Core Takt skaliert 1:1 mit der Leistung, Speicher hängt vom Spiel ab. Muss aber mal genauer im Bios rum spielen, Idle spannungen senken und unte rlast erhöhen - ich glaub meien sollte auch auf 850MHz Core gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.

mehr als 2 Monitore geht nur bei AMD Karten mit Eyefinitiy und Displayport ausgängen ab der HD 5xxx Serie.

davon muss aber mindestens einer der Monitore an einem aktiven Displayport anschluss hängen.

eine der billigsten Karten ist wohl die hier: XFX Radeon HD 5670, 1GB DDR3, DVI, HDMI, DisplayPort (HD-567X-ZAF3) | Geizhals.at EU (auch wenn ich eine mit GDDR5 Speicher vorziehen würde und evtl 128bit breiten Speicherkanal) und dazu einen aktiven displayport adapter sofern dein Monitor keinen DP anschluss hat zB: XFX aktiver DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (MA-AP01-PD1K) | Geizhals.at EU
 
hat hier vielleicht noch einer nen gefixtes Bios mit erhöhten Taktraten für eine HD 4870 1GB OC Edition von Club 3D?
Meine hat noch das problem mit dem "flackern" beim Umschalten von den Taktraten...

für eine PN bin ich sehr dankbar :)
 
Ich hab ein komisches Problem mit meiner HD 4870 und dem Catalyst Controll Center Version 11.12. Graffikarte ist per HDMI an einen 27 Zöller angeschlossen. Das folgende Problem scheinen auch andere zu haben aber ich habe noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich das Spiel Crysis starte, es ist bis jetzt nur bei diesem Spiel so, dann ist das Bild verkleinert. Es hat also ein Scalling stattgefunden was man auch im CCC einstellen kann, denn dies hatte ich als ich den Bildschirm das erste mal angeschlossen habe. Das Problem ist aber, wie kann ich dies für das Spiel ändern? Das Spiel ist total unscharf und es befinden sich oben unten, links und rechts jeweils 5 cm Rand. Sehr unschön. Würde mich über gute Ratschläge freuen!

Mfg Dan Kirpan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh