ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dago

Reicht das 500Watt NT aus ?

Danke für die Benchmarks, eine Bitte hätte ich noch.
Kannst du auch mal in 1680x1050 benchen, denn ich glaub nicht alle haben einen 24" ;)

Danke !!!!!!

Ich hab meine 4890 heute unter Wasser gesetzt, dazu habe ich einfach meinen Watercool GPU-X 4870 LT etwas modifiziert, funktioniert perfekt das Ganze =D.
Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Spawatemps der Karte auslesen?
Und ist es normal, dass Rivatuner nicht mit dem neuen 9.4er Catalyst funktoniert?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 4890 heute unter Wasser gesetzt, dazu habe ich einfach meinen Watercool GPU-X 4870 LT etwas modifiziert, funktioniert perfekt das Ganze =D.
Die Frage ist jetzt nur, wie kann ich die Spawatemps der Karte auslesen?
Und ist es normal, dass Rivatuner nicht mit dem neuen 9.4er Catalyst funktoniert?

Wenn du analoge Spawas hast, kannst du das auslesen der Spawas vergessen. Geht nur mit digitalen.

Und das Gerücht mit dem RT und 9.4 stimmt nicht. Bei mir funzt es wonderfull :bigok:

@derguru
Danke für den Link

@Sir Ozelot
Das NT reicht tatsächlich, war beim Kauf der Karten auch etwas skeptisch, aber es geht. Ein Strommesser zeigt mir maximal 450W an. Bei einem Wirkungsgrad <90% ist da auch noch Luft. Seasonic ist schon nicht schlecht.

X3 - Terran Conflict 1680x1050 4xAA 16xAF

Scene "Trade" 46.1 average fps 15.0 minimum fps 104.0 maximum fps
Scene "Fight" 95.5 average fps 37.0 minimum fps 240.0 maximum fps
Scene "Build" 137.0 average fps 77.0 minimum fps 323.0 maximum fps
Scene "Think" 61.2 average fps 32.0 minimum fps 115.0 maximum fps

Overall average framerate: 85.0 fps

World in Conflict 1680x1050 4xAA 16xAF

Kaum ein Unterschied zu der höheren Auflösung

Stalker CS 1920x1200

Ich glaube die Unterschiede zwischen den beiden Auflösungen sind nicht so wesentlich und was bei 1920x1200 schon ganz gut läuft, müsste bei 1680x1050 erst recht laufen ;).

Wie finde ich denn raus, ob ich digitale oder anologe Spannungswandler auf meiner Karte habe? Ich besitze eine Sapphire, Referenzdesign...
Rivatuner soll bei mir auch funktionieren... *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh