ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
half life 2 lost,lost planet,devil may cry4,stalker cs,battleforge,x3 terran conflict.

alles demos,alle inkl. benchmark.
 
Crysis Bench 1.5.0

System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 3326 MB
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
CPU speed: 3790 MHz
Graphics card: ATI Radeon HD 4800 Series - 1024 MB
VGA benchmark information
Demo: HardwareOC Core
Quality: Very High (with tweaks)
Renderer mode: DirectX 9
Antialising mode: 8×
Filtering mode: Anisotropic 4×
MultiGPU support: Disabled
Boost renderer: Disabled
Use Custom Config File: No
Random .exe: Disabled

Resolution: 1280×1024
Result(1): Minimum= 37 FPS Average= 53 FPS Max= 71 FPS
Resolution: 1600×1200
Result(1): Minimum= 28 FPS Average= 40 FPS Max= 51 FPS
Resolution: 1920×1080 (HD WideScreen)
Result(1): Minimum= 28 FPS Average= 38 FPS Max= 47 FPS


Der gleiche Spaß mit Demo: Crytek BuildIn


Resolution: 1280×1024
Result(1): Minimum= 33 FPS Average= 47 FPS Max= 62 FPS
Resolution: 1600×1200
Result(1): Minimum= 26 FPS Average= 37 FPS Max= 46 FPS
Resolution: 1920×1080 (HD WideScreen)
Result(1): Minimum= 26 FPS Average= 35 FPS Max= 43 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock

1920x1080, gemessen mit Fraps ab dem Zeitpunkt, wo die Tauchkugel den Blick auf Rapture freigibt.

Qualitätssetting InGame alles Ein, High, kein AA, AF (treiberseitig)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5034, 60000, 64, 97, 83.900

-----

Qualitätssettings InGame alles Ein, High, 8xAA, 16xAF (treiberseitig)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4770, 60000, 61, 93, 79.500

-----

1920x1080, gemessen mit Fraps, ab dem ersten Gangabschnitt, in den das Flugzeug reinkracht + ein bisschen Fighten.

Qualitätssettings InGame alles Ein, High, 8xAA, 16xAF (treiberseitig)
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7321, 60000, 79, 177, 122.017
 
Ich habe heute meine 4890 erhalten und möchte mir nun gern ein eigenes Bios erstellen. Wenn ich das Bios allerdings per GPU-Z speichere, so hat die Datei die ich erhalte nur 63kb und nicht wie bei meiner 4870 128kb... Läuft da was falsch oder wurde das bei der 4890 wieder geändert?
 
3DMark ist also Schwanzvergleich, aber ein Ingame-Bereich, den jeder kennt, der die Demo hat, ist nicht aussagekräftig genug, weil die MinMaxAvg-Frames nicht ausreichen um zu sehen, ob es mit der Karte spielbar ist? Dann lieber einen Screen machen, damit man die Framerate in einem Frame sieht und anhand dessen urteilen kann? Wonach es ja dann quasi nur noch nach Optik und der einen FPS-Zahl gehen kann. Wer die meisten hat und am geilsten aussieht hat gewonnen. Und das ist dann kein Schwanzvergleich. Sehr logisch, hab ich verstanden :bigok:

Tztztz.

Ingame: Alles an, Im Treiber, alles auf volle Pulle. Wer noch unkt, kann mir den Buckel runterrutschen. Bild skaliert von 1920x1080 auf 1600x900

asdwxu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr vllt eine idee, wieso ich unter windows 7 keine ati treiber installiert bekomme? das setup läuft komplett durch aber es kommt nie eine meldung, ich soll bitte neustarten und einen treiber hab ich auch nicht.
 
3DMark ist also Schwanzvergleich, aber ein Ingame-Bereich, den jeder kennt, der die Demo hat, ist nicht aussagekräftig genug, weil die MinMaxAvg-Frames nicht ausreichen um zu sehen, ob es mit der Karte spielbar ist? Dann lieber einen Screen machen, damit man die Framerate in einem Frame sieht und anhand dessen urteilen kann? Wonach es ja dann quasi nur noch nach Optik und der einen FPS-Zahl gehen kann. Wer die meisten hat und am geilsten aussieht hat gewonnen. Und das ist dann kein Schwanzvergleich. Sehr logisch, hab ich verstanden :bigok:

Tztztz.

Ingame: Alles an, Im Treiber, alles auf volle Pulle. Wer noch unkt, kann mir den Buckel runterrutschen. Bild skaliert von 1920x1080 auf 1600x900


schwache fps für so ne dicke kiste
 
schön langsam,ich glaub das war mit 8aa:xmas:

Nicht glauben, wissen ;)

Bin nach anfänglicher Skepsis 100% zufrieden mit der Karte. Geräuschpegel ist meiner Meinung ertragbar, wobei ich hier weder ein Studioequipment hab, um das zu messen (falls wieder einer kommt und schreit), noch ein Silencefreak bin. Wer mit Boxen oder Headset spielt, hört nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista hab ich leider nicht. Sofern es hilft: Im Treiber wurde keine Exe gewählt, die Regler waren alle oben. Sofern sich da automatisch nix runterregelt, sind die Ergebnisse so wie sind, korrekt. Aber Crysis in den Einstellungen wird wohl eine Ruckelorgie werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Was ich weiß, ist das hier, bis auf einen User, von allen nur ein "Her mit Benches!" kam. Und zum Dank krieg ich meine Inkompentenz um die Ohren gehauen, aber nicht die Erklärung, warum es nicht ganz richtig gewesen ist. Nach 8 Jahren Jahren Nvidia wird mir wohl gegönnt sein, keine Ahnung zu haben (wehe, jetzt fängt einer an, die Ironie zu diskutieren! ^^)

Die Profi-Benches kommen bestimmt noch, bis dahin werdet ihr euch wohl mit den Ergebnisssen hier zufrieden geben müssen. Ich warte gespannt darauf, wie adäquat gebencht wird und bin bereit zu lernen ;)
 
das sollte keine kritik an dich sein,ich wollte nur sTOrM41 darauf aufmerksam machen das du sicherlich keine exe. geändert hast,nicht mehr nicht weniger.;)
 
Ich habs nicht als Kritik aufgenommen. Es ist schwer auszumachen, wer hier tatsächlich ein gescheiter User ist und wer scheinbar nicht. Da ich bisher nur wenig im Forum unterwegs war, kenn ich auch die Trolle nicht. Es sei mir bitte verziehen, falls sich jemand ungerechtfertigt angesprochen gefühlt hat ;)

Crysis Bench
Treiber volle Pulle

Demo: HardwareOC Core
Quality: Very High (with tweaks)
Renderer mode: DirectX 9
Antialising mode: 8×
Filtering mode: Anisotropic 4×
MultiGPU support: Disabled
Boost renderer: Disabled
Use Custom Config File: No
Random .exe: Disabled

Resolution: 1280×1024
Result(1): Minimum= 33 FPS Average= 46 FPS Max= 59 FPS
Resolution: 1600×1200
Result(1): Minimum= 24 FPS Average= 35 FPS Max= 47 FPS
Resolution: 1920×1080 (HD WideScreen)
Result(1): Minimum= 27 FPS Average= 38 FPS Max= 50 FPS

Demo: Crytek Built-In

Resolution: 1280×1024
Result(1): Minimum= 30 FPS Average= 46 FPS Max= 57 FPS
Resolution: 1600×1200
Result(1): Minimum= 23 FPS Average= 36 FPS Max= 46 FPS
Resolution: 1920×1080 (HD WideScreen)
Result(1): Minimum= 26 FPS Average= 38 FPS Max= 47 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
4890 X2 kommt :bigok:.....angeblich.....
http://www.brightsideofnews.com/news/2009/4/8/ati-partners-can-and-will-make-a-radeon-hd4890-x2.aspx

http://www.tweaktown.com/news/11886/ati_partners_going_ahead_with_radeon_hd4890x2/index.html

ein oder mehrere "partner" (ich tipp mal auf min. sapphire) wollen eine 4890 X2 bringen...da steht auch schon was von einer OC - Edition mit 2X 1GHZ GPU und 2 oder 4GB DDR5 Speicher...dafür werden vermutlich 2X8 pin stromstecker und ein fettes Netzteil benötigt :asthanos:

sorry falls die news alt sind:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine 4890 erhalten und möchte mir nun gern ein eigenes Bios erstellen. Wenn ich das Bios allerdings per GPU-Z speichere, so hat die Datei die ich erhalte nur 63kb und nicht wie bei meiner 4870 128kb... Läuft da was falsch oder wurde das bei der 4890 wieder geändert?
 
ATI hat den Partnern untersagt solch Karten zu bringen , da wird keine X2 kommen.
 
Hier jetzt noch ein paar Benchergebnisse jeweils in 1920x1200 4xAA 16xAF und maximal möglichen Einstellungen:

X3 - Terran Conflict

Scene "Trade" 45.9 average fps 16.0 minimum fps 105.0 maximum fps
Scene "Fight" 100.1 average fps 37.0 minimum fps 229.0 maximum fps
Scene "Build" 132.0 average fps 74.0 minimum fps 294.0 maximum fps
Scene "Think" 60.3 average fps 32.0 minimum fps 113.0 maximum fps

Overall average framerate: 84.6 fps

Devil May Cry 4:



World in Conflict:



Lost Planet:



Bei Lost Planet konnte ich kein Anti Aliasing aktivieren, die Demo hat mich jedes mal mit einer Fehlermeldung auf den Desktop befördert.

Stalker Clear Sky hab ich keine Demo gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh