ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die asus matrix ist halt keine stockkarte, und das mit höher takten ist auch glück, glaub kaum, dass xfx eine elite firma ist, die dir was schenkt und sieht man sich den preis an, ist er ja nicht viel höher.

Laut reviews gingen die xfx 4870 Karten aber immer ganz gut beim übertakten.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die XFX 4890 seit heute auch.

Meine bringt beim 3Dmark echt nur supermiese FPS-Werte hin beim Standarttakt. Im ersten Test, sobald die Kamera auf die Gegner schwenkt, gehts in den 30er-Bereich. Egal ob der CD-Treiber oder der Beta-Treiber 9.4.

Ausserdem steht in der Anleitung (ja, me = rtfm ^^) steht, dass 2x4Pin auf 6pin keine gute Energieversorgung darstellen würde. Trotzdem liegen zwei Adapter dabei. Is mir irgendwie nich ganz ... geheuer? Das Teil is mit einem angeschlossen :fresse:
 
dann werfe ich ganz frech in den raum, dass xfx wohl gewusst hat, dass die karten zu testzwecken verwendet werden ;)
 
Meine bringt beim 3Dmark echt nur supermiese FPS-Werte hin beim Standarttakt. Im ersten Test, sobald die Kamera auf die Gegner schwenkt, gehts in den 30er-Bereich. Egal ob der CD-Treiber oder der Beta-Treiber 9.4.

Ich mußte im Treiberfred schon lachen :fresse: haust uns hier eine Brocken hin...

Wieviel Pkt. macht die denn ? Screen ? Restsystem ?
 
Ja, entschuldigung. Ich vergaß, man darf im Internet ja keiner Sau trauen :d Bin dabei.
 
Sodale, im Anhang der Screen.

Mit der GTX260 hatte ich 17000 und ein paar zerquetschte, deshalb schickt mich das schon ein bisschen ;)

Treiber war Beta RC, der neue wird grad aufgespielt. Mal guggn :d
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber so massive Einbrüche? Min. FPS sind da 29 und dann siehts aus, als würd das ganze etwas "verlangsamt" ablaufen. In Fallout 3 übrigens das Gleiche, die Gegner kommen quasi in Zeitlupe angerannt.

Mit den neuen Treibern 3DMark06 (9.4) siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 321.jpg
    321.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 89
Erscheint mir aber ehrlich gesagt auch etwas wenig. Mit meinem Sys hab ich 15811 punkte.



P.S. Der Run war mit 4GHz nicht wie angezeigt mit 4,5GHz.
 
Erste Versuche: 900/1050

Edit: Jeses, sind die Screenies scheisse, sorry :>
Kommen bessere.

Wer hat ähnliche Werte oder ... vielleicht bessere? ;)
 

Anhänge

  • furmark.jpg
    furmark.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute der 06er @Default (1280x1024 ohne AA/AF) ist doch CPU Limitiert und mit einem Dualcore macht man nicht so viel Punkte.

Die werte sind vollig Normal ;)
 
Hm, aber so massive Einbrüche? Min. FPS sind da 29 und dann siehts aus, als würd das ganze etwas "verlangsamt" ablaufen. In Fallout 3 übrigens das Gleiche, die Gegner kommen quasi in Zeitlupe angerannt.

Mit den neuen Treibern 3DMark06 (9.4) siehe Anhang.

3dmark 06 ist ja eher cpu lastig.Ihr solltet langsam mit der vergangenheit abrechnen.Leute die heute noch das atitool nennen sind sowieso die schärfsten.:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

Och Leute der 06er @Default (1280x1024 ohne AA/AF) ist doch CPU Limitiert und mit einem Dualcore macht man nicht so viel Punkte.

Die werte sind vollig Normal ;)

Ja echt traurig was man hier oft zu lesen bekommt.Man sollte schon ein bisschen wissen haben wenn man seine alte Graka zb mit seiner neuen vegleichen will.Für sowas nimmt man aktuelle Spiele für die auch die neuen Karten optimiert sind.Dann wird man auch schon was merken...
 
Was altes von mir:

4870er (866/981) <- ähnlich der 4890er nur mit C2Q@3,65ghz = 18757p




Liegt nur an der CPU ;) mit 4ghz i7 wären knapp 20k drin
 
ihr solltet statt den Penismark, besser die min FPS der Spiele vergleichen, hat mehr Sinn.
 
Macht ja Arbeit :hmm: bisschen Penis Punkte gehen doch viel schneller.

Oder mal eben ein Screenshot gemacht von den Frames wo man grade steht auch immer wieder gern gesehen :wall: , machen sich doch leider die wenigsten die Mühe mal richtig zu benchen. :(
 
Laut reviews gingen die xfx 4870 Karten aber immer ganz gut beim übertakten.;)

mom haben sie auch noch keine OC Versionen. Und die Chanche ist halt gleich 0 mal aus 100 eine zu bekomme die richtig gut geht gibt ja auch bei CPUS solche ausreisser.
99% gegeh nur bis 4,5 Ghz und 1% bis über 5 Giga.
Also ich halte mich bevorzugt an Hersteller wie Sapphire oder EVGA.
Habe mom zwar ne XFX aber mit dem Suppot nur schlechte Erfahrung gemacht...
 
dafür ist ja 3d schwanz da, :fresse:
9.4 ist da, aber mit einer nennenwerten leistungssteigerung kann man ja nicht rechnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
....weiss wer ob der musashi passt? kann man die karte mit rivatuner runterregeln?

Der Lochabstand für den Kühlkörper an der GPU ist zu der 4870 identisch, also denke ich schon, dass der musashi passt.
Allerdings habe ich Hinweise entdeckt, die besagen, dass es bei der 4870 ohne die Originalgrundplatte zu Problemen mit dem musashi kommt, für die 4890 gilt höchstwahrscheinlich das Gleiche:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ythe-Musashi-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=1

Die 4890 lässt sich nach Hinzufügen der ID in der Rivatuner.cfg einstellen.
Außerdem wird da sicher bald ein Update kommen, das die 4890 auch ganz offiziell unterstützt.

Noch ein kleines Update zum Übertakten von mir:
Die erste Karte konnte ich erfolgreich auf 975/1125 übertakten, bei Standardspannung.
Die zweite muss ich noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein paar mehr tests wären nicht schlecht........in solchen Situationen vermiss ich den Zocker28.....
 
So ein paar mehr tests wären nicht schlecht........in solchen Situationen vermiss ich den Zocker28.....

Tja, würde ja gerne noch mehr benchen, aber irgendwie hab ich nicht mehr so viele aktuelle Spiele. Far Cry 2 gibts ja leider nicht als Demo.
Hab eben die Lost Planet Demo gezogen, da kann ich nacher noch testen.
Gothic 3 hab ich auch noch. Ansonsten spiele ich AoC, aber damit kann man nun wirklich nichts vergleichbares testen ;).
Was gibts denn sonst so an Demos bzw. Benchmarks, womit sich vernünftig benchen lässt?
Kann hier mit gut 5mb/s ziehen, da wäre die Größe kaum ein Thema.
 
Tja, würde ja gerne noch mehr benchen, aber irgendwie hab ich nicht mehr so viele aktuelle Spiele. Far Cry 2 gibts ja leider nicht als Demo.
Hab eben die Lost Planet Demo gezogen, da kann ich nacher noch testen.
Gothic 3 hab ich auch noch. Ansonsten spiele ich AoC, aber damit kann man nun wirklich nichts vergleichbares testen ;).
Was gibts denn sonst so an Demos bzw. Benchmarks, womit sich vernünftig benchen lässt?
Kann hier mit gut 5mb/s ziehen, da wäre die Größe kaum ein Thema.

In World in Conflict gibts noch einen netten Benchmark-Test.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh