ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Asus EAH4890 und meine GPU macht leider nur 910Mhz ohne Spannungserhöung, danach gibt es in Furmark Artefakte, mit Spannungserhöhung habe ich noch nicht getestet.
Jedoch habe ich den Speicher bisher schon bis 1200Mhz angehoben und konnte keine Fehler oder sonstigen Probleme feststellen.
Wie macht sich denn ein zu hoher Speichertakt bemerkbar?


@Wiz Khalifa
ASUS EAH4890
Zubehör: Mauspad, alle nötigen Kabel
Besonderheiten: SmartDoctor zur Spannungserhöhung, sehr schöne und edle Verpackung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dead Eye :)

Duplex trag die Karten mit ihrem Zubehör un Besonderheiten bitte in den Startpost ein,das könnte einigen bei der Kaufentscheidung helfen.:wink:
 
Ich habe eine Asus EAH4890 und meine GPU macht leider nur 910Mhz ohne Spannungserhöung, danach gibt es in Furmark Artefakte, mit Spannungserhöhung habe ich noch nicht getestet.
Jedoch habe ich den Speicher bisher schon bis 1200Mhz angehoben und konnte keine Fehler oder sonstigen Probleme feststellen.
Wie macht sich denn ein zu hoher Speichertakt bemerkbar?
910 mhz sind ja wirklich mager.Am besten testest du deine taktraten nochmall mit Spiele.Könnte vielleicht auch ein furmark problem sein.
 
ist ein furmark problem!!
das selbe problem habe ich auch alles läuft stabil mit höheren taktraten.....ausser furmark. 910 wäre wirklich grottig. :P
 
So, meine beiden Sapphire HD4890 sind auch heute eingetroffen :d

Was mich nur ein wenig stört ist, daß ich auf meinem X58-UD4P knapp 5mm Luft zwischen den beiden Karten habe und ich nun Angst habe das die obere Karte hierdurch überhitzen könnte....
 
Was kannst schon mal zum OC sagen, bzw. zur Lautstärke gegenüber der Stanadard Referenzkühlung bei der Graka HD4870?

PS: Die HD5870-er Serie soll wohl nun doch nochmals früher kommen, man munkelt von Ende Juli- Anfang August 2009... Das wäre der Hammer schlechthin...:banana::banana:
 
Was kannst schon mal zum OC sagen, bzw. zur Lautstärke gegenüber der Stanadard Referenzkühlung bei der Graka HD4870?

PS: Die HD5870-er Serie soll wohl nun doch nochmals früher kommen, man munkelt von Ende Juli- Anfang August 2009... Das wäre der Hammer schlechthin...:banana::banana:


Nicht alle Pilze im Wald sind essbar.....
 
Lautstärle im IDLE deutlich leiser als bei der 4870, OC hab ich noch net getestet.
 

Fliegenpilze sollte man trotzdem nicht essen....
Was ist das für ein Beweis, das steht erste Gerüchte, du nimmst auch alles immer für voll oder?

Ohne Gerüchte gäbe es weit weniger Leute wie dich, die tagtäglich posten und spekulieren....was natürlich für den Markt schlecht ist, so ist das Produkt immer schön in aller Munde und es wird eifrig diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:shake: So ws dreistet ist mir noch nicht unter gekommen,ich bin extra gegen halb 8 aufgestanden,was sehen meine augen um halb 9 fährt einfach ein DHL Wagen weg,dieses Arsch**** hat mir einfach einen Zettel rein geworfen,ohne zu klingeln um sich die Arbeit der Treppen zu ersparen. :shake:

Habe aber nun mal mit DHL Telefoniert und eine beschwerde auf seinen Namen gelassen,und dringend um eine 2. Lieferung geboten,denke aber nict das ich sie heute noch bekomme :(.
 
:shake: So ws dreistet ist mir noch nicht unter gekommen,ich bin extra gegen halb 8 aufgestanden,was sehen meine augen um halb 9 fährt einfach ein DHL Wagen weg,dieses Arsch**** hat mir einfach einen Zettel rein geworfen,ohne zu klingeln um sich die Arbeit der Treppen zu ersparen. :shake:

Habe aber nun mal mit DHL Telefoniert und eine beschwerde auf seinen Namen gelassen,und dringend um eine 2. Lieferung geboten,denke aber nict das ich sie heute noch bekomme :(.
Sowas ist einfach nur zum :kotz:
Kannst höchsten fragen wann der Schluss macht und in welches Depot er abliefert....hatte das auch schon was meinst du wie der gekuckt hat als ich ihn eingeholt hab :fresse:
 
Jo hatt ich auch schon erlebt....

Kannst nur versuchen ihn einzuholen, hat bei mir auch geklapt :d
 
Sowas ist einfach nur zum :kotz:
Kannst höchsten fragen wann der Schluss macht und in welches Depot er abliefert....hatte das auch schon was meinst du wie der gekuckt hat als ich ihn eingeholt hab :fresse:

der arme Postman der hat bestimt schon mit seinen leben gerungen ;)

meine DHL fuzies kenn ich zum Glück Persönlich die werden nie ohne abzuliefern abhaun sonst :shot:

aber ich warte lieber noch länger da von einer 40nm version gemunkelt wird :banana:
 
Ja ist echt dreist :(,aber ich kann ja schlecht nem DHL wagen in boxershorts hinterher rennen :fresse:.

Aber wie gesagt habe mich Telefonisch über den "netten" Lieferanten beschwert,die nette Frau von DHL meinte das sie alles vermerken wird,und auf eine 2. Lieferung am Heutigen Tag verweist.Sie selbst hat aber schon bezweifelt das diese nochmals stadt findet,von daher muss ich wohl auf Montag warten :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, nächste Woche will ich mir nen kompletten neuen PC holen, aber Ende Juli kommt schon wieder ne Neue. Naja, ich hab ja Ende Juli Geb. und daher "scheiß drauf" :d
 
Warten kann man immer brauchste jetzt ne neue oder nicht ganz einfach hol dir die Leistung wenn du sie benötigst,sonst könntest du genauso sagen es gibt auch noch schnellere Karten also muss ich diese holen,auch wenn du si nicht benötigst!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
@wiz: was wurde denn nun aus deinem Packet? hast du es bekommen? Laut deienr sig ja? wie viel oc geht bei deiner maximal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Treiber hat noch Optimierungsbedarf. Bei der 4870x2 hatte ich in AoC ziemlich konstante Frameraten z.B. in Kheshatta, jetzt springen die FPS ziemlich heftig von 80FPS auf teilweise 25-30FPS und das ziemlich oft, was einen ziemlich komischen Spielfluss verursacht. Normalerweise sollte die Leistung ja noch ein wenig höher sein mit den beiden HD4890 und das Framehopping dürfte nicht so arg auftreten....
 
sorry, aber immer wenn ich wiz schreiben will denke ich an Das wort WITZ und schrieb es so sorry war nciht böde gemeint.
 
ja ich wei ich mach das immer faslch kennst mich ja. Ich les einfach zu selten das durch was ich schreibe. ( ja ich weiß sollte ich besser machen).

Ach die asus sieht einfach geil aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh