ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen.

auch bei meiner 4890 (noch alles @ stock, da ich sie erst einen tag habe) ist auch ein deutliches pfeifen zu vernehmen, sobald sie etwas last bekommt.

das konnte ich bis jetzt beim 3dmark 06 hören und auch beim start von crysis. beim 3dmurks ist es beim laden der sequenzen, bei crysis nur in den intro-videos. beim spielen selber bzw. bei der wiedergabe der sequenzen ist kein pfeifen mehr zu hören. schon komisch...

Das sind wohl die Spannungswandler, wenn du noch 14 Tage Rückgaberecht hast dann würd ich sie umtauschen lassen.

Also nach 4XGTX260,2x4850,1x9800GTX+,1x4870 512mb,1x4870 1gb,1xGTX280 Kann ich sagen das dieses Pfeifen bei hohen FPS berreichen die nur in seltenen Fällen wie dem Crysis Intro erreicht werden bei allen Karten bis bei den 4850igern gewesen ist,denke mal das unter 10 Karten vielleicht 1-2 nicht davon betroffen sind,schädlich ist es auch nicht(Auser für dein Gehör fals du dir das Intro von Crysis immer reinziehst :d).

Zuletzt bearbeitet:

Also nach 4XGTX260,2x4850,1x9800GTX+,1x4870 512mb,1x4870 1gb,1xGTX280 Kann ich sagen das dieses Pfeifen bei hohen FPS berreichen die nur in seltenen Fällen wie dem Crysis Intro erreicht werden bei allen Karten bis bei den 4850igern gewesen ist,denke mal das unter 10 Karten vielleicht 1-2 nicht davon betroffen sind,schädlich ist es auch nicht(Auser für dein Gehör fals du dir das Intro von Crysis immer reinziehst :d).

wenn das "normal" ist und nicht weiter schädlich für die karte, bin ich beruhigt.

das eigentliche intro schau ich mir natürlich nicht jedes mal an, aber z.b. kann man das kurze EA-Video nicht abbrechen und da tritt das pfeifen halt auch auf.

danke für den hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Ja war eher ein Kleiner Joke da das Pfeifen ja nur in situationen Auftritt die heut zu Tage sehr selten sind,da es meist erst ab 500 FPS zu stande kommt(Kannste auch mal testen ab wann es ensteht einfach bei Counter Strike Source in der console fps_Max von 300 immer um 50 fsb erhöhen also 350 ->400 ... es Kann früher oder später auftreten).:wink:

Grüße Wiz Khalifa

@ wiz, geht deine 4890 gut ?

und hattest du echt 4 260 gtxn ?

Kam gerade von der Post mit ner kleinigkeit --->>> :drool: (Sapphire 4890 OC 900/1000)

Und jup 4 stück,die Legendäre Gigabyte 192 die so hoch ging,dann eine Gainward 216 shader version 65nm,dann eine GTX260 216 55nm von Zotac,und zu guter letzt eine GTX260 192 von Colorful :fresse:.

Ps. Bin dann mal für ne Stunde von dr Bildfläche,muss mal Windows neu machen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Aja ich brauch bass :d zumahl ich einen sehr dicken und robusten Schreibtisch habe,da wackelt nix ;)

Kann mir jemand ein Tool nennen, wo man per Software die Vcore einer Sapphire 4890 erhöht? Im Default macht meine schon bei 930/1130 schlapp...

rivatuner, musst nur Suche benutzen

Zuletzt bearbeitet:
na ;)

änder das besser :)

aber wo bleibt die Toxic :hmm:

auf Boden Stampf :banana::stupid:

Ich hab nun den 9.4 installiert aber 3dmark06 funktioniert nicht richtig beim ersten test wird es bei der gleichen stelle einfach schwarz,aber kein Blackscreen,wenn ich escape drück komm ich normal auf den desktop,liegt also nicht an der Hardware.

Wo liegt das Problem ???

Ist kein oc vorhanden(ist ne oc versio hat standart schon 900/1000) und nun läuft selbst Furmark seit 20 min mit 980/1100,spiele laufen auch alle nur eben 3dmark hat einen fehler

NUr zur INfo,

ich wusste nicht ob hier rein oder in die WaKü. Daher hier.

Passt prima und Ruhe ist.

Anhänge

• Diverse Bilder 030.JPG
    Diverse Bilder 030.JPG
    146 KB · Aufrufe: 83
  • Diverse Bilder 021.JPG
    Diverse Bilder 021.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 61
Hi! Ich poste meine Frage auch mal hier im Thread, vllt. kann mir jemand weiterhelfen:

Habe gelesen wenn man den Musashi auf die 4890 montiert, soll man die rote Kühlerplatte drauflassen, damit die Spannungswandler gekühlt werden.
Also so wie in folgendem Bild:
http://www.pcgameshardware.de/screen...v_Okt09_10.jpg

Wäre es aber nicht effizienter wenn man folgende kleine Kühlrippen vom Musashi Lieferumfang benutzt, wie auf folgenden Bildern zu sehen ist?

http://ht4u.net/images/reviews/2008/..._heatsinks.jpg

http://ht4u.net/images/reviews/2008/..._montage_1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh