ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jake ach du schande, ich habe gerade mal 9700 K, die Grafikkarte ist zum anschlag übertaktet :(
schmeiß mal 06 an, 20 k ist doch machbar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm 20k bekomme ich nichtmals mit nem Q6700@3,8ghz und GTX280@702/1512/1296,aber mein Windows ist auch recht zu gemüllt.



@HD4870 Naja das ist mir eigentlich egal,da die ASUS genauso viel kostet wie die Sapphire 4890 oc die schon gleich 900/1000 hat,und ich werde mir nächsten Monat einen Scythe Musashi kaufen.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welsches Zubehör liegt der Sapphire 4890 Full retail bei was bei der light version nicht bei liegt,weder Reviews noch die Hauptseite von Sappihre geben etwas Preis :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
15,1k sind aber wenig für die Karte find ich.
Ich selber hab mit einer HD4870 800/980, E8400 @4GHz knapp 15,5k Punkte.
Müssten normal so min.17 oder 18k sein, denk ich.
 
der benchmark ist zu cpu abhängig,damit braucht man keine graka vergleichen.

apropo deiner war mit auf 4ghz im gegensatz zu seinem mit 3,4ghz und wie kommst du auf die idee das er auf 17k kommen soll wenn deine 4870 fast auf 4890 takt ist.du weiß schon das eine 4870 bei gleichem takt genauso schnell ist wie eine 4890;)
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

ich quäle mich zur zeit mit einer frage/entscheidung, bei der ich evtl hilfe benötigen würde.
imo hab ich die graka aus der sig am laufen, leider nur die 512mb variante. nun überlege ich mir aufzurüsten.
zur wahl stünden gtx280/285 bzw eigtl viel lieber eine hd4890, daher poste ich hier.
hat jmd von euch diesen wechsel (4870 512mb --> 4890) hinter sich und könnte mir sagen ob es einen merklichen leistungszugewinn gibt?
vermutl würde es sich imo nur bei gta4 auswirken, aber für ein spiel derart viel kohle zu verpulvern is zumindest zweifelhaft, auch wenn ich es übelst gerne spiele (oder sehen hohe details doch sehr viel besser aus als mittlere?).
es wäre wohl etwas vernünftiger, auf den launch der neuen modelle zu warten, die ja angeblich schon im juni (?) kommen sollen.
hin wie her, ein paar entscheidungshilfen wären nett.
danke,
duvo
 
servus zusammen,

ich quäle mich zur zeit mit einer frage/entscheidung, bei der ich evtl hilfe benötigen würde.
imo hab ich die graka aus der sig am laufen, leider nur die 512mb variante. nun überlege ich mir aufzurüsten.
zur wahl stünden gtx280/285 bzw eigtl viel lieber eine hd4890, daher poste ich hier.
hat jmd von euch diesen wechsel (4870 512mb --> 4890) hinter sich und könnte mir sagen ob es einen merklichen leistungszugewinn gibt?
vermutl würde es sich imo nur bei gta4 auswirken, aber für ein spiel derart viel kohle zu verpulvern is zumindest zweifelhaft, auch wenn ich es übelst gerne spiele (oder sehen hohe details doch sehr viel besser aus als mittlere?).
es wäre wohl etwas vernünftiger, auf den launch der neuen modelle zu warten, die ja angeblich schon im juni (?) kommen sollen.
hin wie her, ein paar entscheidungshilfen wären nett.
danke,
duvo

29-41% in 1680x1050 4/8xAA, 16xAF

http://www.computerbase.de/artikel/...275/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
wird mind. 5%jeweils weniger sein da es bei der 4870 noch mit einem alten treiber getestet wurde.
aber Duvo,ich würde warten wenn du nicht gerade gta4 freak bist oder für deine karte noch einiges bekommst und der aufpreis gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus zusammen,

ich quäle mich zur zeit mit einer frage/entscheidung, bei der ich evtl hilfe benötigen würde.
imo hab ich die graka aus der sig am laufen, leider nur die 512mb variante. nun überlege ich mir aufzurüsten.
zur wahl stünden gtx280/285 bzw eigtl viel lieber eine hd4890, daher poste ich hier.
hat jmd von euch diesen wechsel (4870 512mb --> 4890) hinter sich und könnte mir sagen ob es einen merklichen leistungszugewinn gibt?
vermutl würde es sich imo nur bei gta4 auswirken, aber für ein spiel derart viel kohle zu verpulvern is zumindest zweifelhaft, auch wenn ich es übelst gerne spiele (oder sehen hohe details doch sehr viel besser aus als mittlere?).
es wäre wohl etwas vernünftiger, auf den launch der neuen modelle zu warten, die ja angeblich schon im juni (?) kommen sollen.
hin wie her, ein paar entscheidungshilfen wären nett.
danke,
duvo

die gefühlte geschwindigkeit ist bei crysis warhead deutlich höher
es stockt einfach überhaupt nicht mehr
4870 512 auf 4890 1GB
 
Bei der Logik geht was unter ;).Eine 4870 schafft mit Glück 850/1050 (1gb version) eine 4890 jedoch 1000/1150 ~ dann ist der Abstand sogar nochmals größer wie beide auf standart Takt.(Wenns wirklich billiger sein soll dann eine GTX260 192shader version,diese Kostet 140€ und wird mit oc sogar etwas schneller als ne 4870 mit oc laufen(So etwas ist halt spiele abhängig)

Ps. Schön benchen kommen :)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606053

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
du dein link in deinem post geht bei mir ned, aber dein link in der sig schon. Istdas nur bei mir so?
 
erstmal danke für antworten.
es geht insgesamt wohl eher um das hier bekannte gefühl, ein hardwareseitig immer akutelles system zu haben.
vllt harre ich noch etwas aus und überlege, dabei vergeht zeit und im nu sind die neuen karten da, die eine aufrüstung lohnenswert erscheinen lassen.
danke euch,
duvo
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ja zb. nelly einfach mal in meinem OC thread vorbei schauen;),sogar mit temps... (Signatur unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Ist drauf. Samt 2x 120mm Lüfis. Bringt ~20° Weniger unter Last.
Vorher knapp 88° auf 70° bei 7v. Silent and cool..........
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Eingebaut hab ich mit der roten Grundplatte. WLP ist MX-2. Kühler hat genug Luft ohne Spacer. Bei mir schlackert er auch ein wenig. Vielleicht 1-2mm. Bei meiner 4870 ist es ähnlich. Kann den Kühler super empfehlen.
Nur bei meinen UD3P kleines Kompatibilitätsproblem mit den SATA-ports und den 120er.
Sonst supi
gruß Nelly
PS: stelle später paar fotos rein.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 



Lüfterbefestigung ist noch nicht final. Bin noch am grübeln, ob ich nicht besser einen 140er befestige zb. den Scythe Maru. Ist nicht ganz so groß.
Werde weiterhin berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh