ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit des Lüfters bei der 4890, wenn man im CCC auf 100% stellt?

Eine Antwort von irgend einem User hier müsste doch im Bereich des Möglichen liegen...

@duplex: Passt denn der S1 auch auf die Karte? Wenn ja wusste ich gar ned. Wäre ne option den zu holen., aber ich weiß ned welcher von beiden die besseren temps bietet.

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit des Lüfters bei der 4890, wenn man im CCC auf 100% stellt?

Eine Antwort von irgend einem User hier müsste doch im Bereich des Möglichen liegen...

Bei mir geht der Lüfter auf 4800rpm.

Na toll, nächste Woche will ich mir nen kompletten neuen PC holen, aber Ende Juli kommt schon wieder ne Neue. Naja, ich hab ja Ende Juli Geb. und daher "scheiß drauf" :d

welche karten sollen ende juli kommen? da werden die preise wohl wieder purzeln!?

Mein Lüfter geht auf 3800, wenn ich auf 75% stelle. Darüber pulsiert der Lüfter - die Drehzahl schwankt dann zw. 3000 und 3600.
Ist die Karte vielleicht nicht in Ordnung oder sind das Spannungschwankungen vom Netzteil oder so?
Wenn einer etwas ähnliches bei sich festgestellt hat, sollte er es bitte posten.

Hilfe?!

Also leute das kanns doch net sein oder?

hab hier nen q9550 mit 4890 4gb ram und der freezt mir games wie z.b. oblivion oder Cabal, in dem er sich einfach ausschaltet und nach 2-3 sekunden wieder rebootet.

kann das sein, das ein be quiet straight power mit 500 watt zu wenig ist? ich mein ich kann mir das net vorstellen...

jemand ne idee? treiber ist der 9.4er, board ist ein MSI P45 board.

ich werd hier jetzt noch verückt..

Ram timings sind spd default, cl5,5,5,18 2T

Hat irgendwer ne idee?

memtest bringt keine fehler..

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe?!

Also leute das kanns doch net sein oder?

hab hier nen q9550 mit 4890 4gb ram und der freezt mir games wie z.b. oblivion oder Cabal, in dem er sich einfach ausschaltet und nach 2-3 sekunden wieder rebootet.

kann das sein, das ein be quiet straight power mit 500 watt zu wenig ist? ich mein ich kann mir das net vorstellen...

jemand ne idee? treiber ist der 9.4er, board ist ein MSI P45 board.

ich werd hier jetzt noch verückt..

Ram timings sind spd default, cl5,5,5,18 2T

Hat irgendwer ne idee?

memtest bringt keine fehler..

Was für ein RAM ist das? vielleicht mal die Spannung anheben, wenn das ein 1066er ist und der nur 1.8v hat kakkt der Rechner ab

Dein Netzteil ist OK, daran liegt es nicht.

Hast du deine CPU mit vcore übertaktet? hast du ein Ersatz netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
das Netzteil könnte es auch sein, kanns du den verbrauch messen?

oder was alles hast du dran am Netzteil

och ja hab schon schlimmeres gesehen;)

me 2 ;)

aber ich find die Karte hat so nen kleinen brutalo tatch finde se fesch,geschmäker sind ja zum Glück verschieden :cool:

edit: und wieviel Amper hast du auf den 12V Schienen das könnte auch der knackzus sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ja auch jeden Monat ne neue Karte kaufen da ist auch mal ein case für den Preis drin :bigok:

Hab auch erst überlegt mir eine 4890 zu holen. Hatte vorher ne 4850 und war eigendlich imemr zufrieden. Bis auf das OC Potential. Ich hab die Karte unter nem Aquagratix bei 30°C gerade mal auf 690 MHz und 1100 MHz bekommen. Ausserdem wollte ich gerne mal wieder ne NV haben da ist es dann die GTX275 geworden. Wenn man sich jetzt aber mal das OC Potential der 4890 anschaut... Puuhh Da kann ja noch ganz sachön was rausgeholt werden....

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine generelle Frage zur allgemeinen Grafikkarten Situation. Ich möchte mir eine Karte holen. Habe die ganze Zeit bei Nvidia geschaut (275gtx) und jetzt auch bei ATI (4890). Bin total unsicher denn wenn man so manchen Benchmark glaubt ist die 4890 langsamer als die 275gtx aber wenn ich so lese was Ihr da noch rausholt...

Was soll ich tun? Warten möchte ich auch nicht, möchte aber auch nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen.

Würde auch gerne wissen wie drastisch sich dieses Kantenflimmern bei ATI auswirkt? Es gibt ja angeblich keine Möglichkeit dieses abzuschalten?

Ach ja und da wäre noch etwas, in wieweit ist mein System der Flaschenhals im Bezug auf die angesprochenen Grafikkarten.

Mein System:
E8400, 800er Speicher, P35 Board

Vielen Dank schonmal

Gruß

Dein System sieht sehr gut aus, eventuell die CPU auf @4Ghz takten

HD4890 & GTX275 nehmen sich nur 5% Unterschied, je nach Games unterschiedlich.

wenn du nicht 3 Monate warten kannst, kauf eine von den beiden

Wenn man den benchmarks glaubt macht die 4890 mit 8aa ne GTX285 locker fertig fertig ;),was bringts dir wenn du 103 anstadt 100 fps hast ;),die ATI hat bessere mimmum fps und ist gerade in den Games die es nötig haben schneller.

Ps Ich hatte vorher ne GTX280 drine dahre habe ich einen guten vergleich.

(Hier sieht man sehr schön wie die NVida schön geredet wird obwohl die 4890 3 mal so viel minimum fps wie die GTX285 hat --->>> http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arten-und-CPU-Benchmarks/Strategiespiel/Test/ )

:wink:

Hatte erst die KFA² 275gtx im Auge aber wie sich rausstellt hat die Problem mit den Temps im Bereich der SpaWa.

Über die Palit 275gtx finde ich keinen Test bzw. kaum jemanden der etwas darüber schreibt.

Und bei Ati gibt es doch einige. Man sieht des öfteren die Sapphire OC.

Wie ist das mit dem Kantenflimmern?

du musst halt Wissen was du braucht hohes AA + AF ATI mehr Speed ohne Hohe Qualie Nvidia ;)

Naja ich möchte hohe FPS und gute Quali. Ich möchte nicht das die Kanten mir entgegenspringen (flimmern).

Kann das die 4890?

das können beide nur die Ati kann halt eine Stufe Höher ;)

edit: Duplex den ken ich schon ;) aber gibt zur zeit echt zu viele :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh