ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin im Gegensatz zur 4870 von der Lüftersteuerung echt begeistert. Habs wesentlich schlimmer erwartet.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso dachte das eine GTX260 dank der an der seite verbauten anschlüssen gerade so passen würde :fresse: deshalb wollte ich dich eben auf die Kürzere Länge der 4890 hinweisen.:wink:

Ps. Nächstens bitte dann noch das Case mit angeben :).

EDIT: IN MEINEM OC THREAD GIBTS NUN AUCH EIN HOW TO SOFTWARE VOLT MOD :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist stock so schnell wie meine GTX280 die ich vorher hatte bz. um so höher das setting um so besser wird die 4890 und lässt mit 8aa sogar eine GTX285 hinter sich @ OC zb. 1000/1150 ist sie in Games wie CoD 4 nicht mehr von einer GTX285 oc ansatzweise zu griegen oder eben in anderen games genauso schnell wie eine OC GTX285,in Crysis Warhead habe ich ein Flüssigeres spiel erlebniss als mit meiner vorherigen GTX280@730/1540/1300.Natürlich gibts auch andere spiele wo die GTX285 vorne liegt!,aber meist in Games die eh schon mit Karten vom schlag 4850 flüssg gespielt werden können.

Und ja die Karten sind momentan alle Referenz deswegen passt überall der Scythe Musashi drauf,aber die rote Platte des stock Kühler muss mit verbaut werden (Sorgt für viel bessere Speicher Temps da die Platte eine viel größere Fläsche als kleine Ram Kühler hat )

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre grade du hast den auf deiner auch verbaut,hast du mal für mich Temps so,und kannst einfach mal ein paar sachen berichten,also lautstärke und so?

Bilder wären auch geil

Jetzt hätte ich nur das Problem das ich ja eine 4850 habe,und meine zumindest hatt hinten nichts gehabt!

Wie ist den der stock Kühler so?

Zuletzt bearbeitet:
wie isnd denn die Temps mit dem musashi im vergleich zum stock Kühler? Weil so langsam gribbels mir in den fingern.:fresse:

Ne Kumpel ich hab ihn selbst nicht verbaut,Bilder und Temps usw. bekommste bestimmt von nelly wen du ihn mal fragst :).Der stock Kühler ist eigentlich recht angenehmen auf 25% hört man ihn gar nicht und für spiele Reichen auch 30% was dann auch nur leicht zu höhren ist (Habe hier ein offenes ersatz case was direkt neben mir auf dem boden steht,in einem geschlossenen Case sollte da nichts zu höhren sein :)).

oh dann ahb ich whitecker ne falsche info gegeben. Stimtm ja du hast nur mal erwähnt das du ihn dir holen wirst.
ist die Club 3d denn zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Karten Referenz also sind alle zu empfehlen,aber ich rate euch zur OC version es könnte sein das hier aus selektiert wird.:wink:

@Whitecker In meinem OC thread findest du hilfe so wie hilfestellungen wenn du übertakten oder Kühler wechseln möchtest :wink:.

@Wiz du meinst in dem hier,oder in welchen genau?

Wie man übertaktet weiß ich lol:fresse:

Nur das mit dem Kühlerwechsel wäre gut zu wissen

Zuletzt bearbeitet:
Wie HD4870 schon richtig verweist in dem OC thread,und ich denke mal nicht das du weißt wie man den Software Vmod ausführt oder gar Spannung absenkt um im idle was zu sparen.

Greetz

Ne Kumpel ich hab ihn selbst nicht verbaut,Bilder und Temps usw. bekommste bestimmt von nelly wen du ihn mal fragst :).Der stock Kühler ist eigentlich recht angenehmen auf 25% hört man ihn gar nicht und für spiele Reichen auch 30% was dann auch nur leicht zu höhren ist (Habe hier ein offenes ersatz case was direkt neben mir auf dem boden steht,in einem geschlossenen Case sollte da nichts zu höhren sein :)).

da bin ich mal gespannt geb der Toxic noch Zeit bis zum 30ten :asthanos:
wen die leutz von Sappihre das den noch immer net gebacken bekommen kauf ich deine Version ;)
soviel macht des dann auch nicht mehr aus ok der 8Pin aber sonst :hmm:

edit: die Powercolor wäre auch was mal Reviews abwarten :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine macht mit 1,375 v schon 1002/1145 Rock stable mit 1,4 @ Musashi bin ich da mal gespannt :coolblue:

meien Pläne haben sich geändert weil ich meine Halbe Märklin Modelleisenbahn dann verkaufen werde. Die haben so nen Wert von ca 600€:fresse::fresse:
Dann hole ich mir in den sommerferien Nen i7 oder phenom 2 system udn warte auf den GT300 oder die HD4870. Aber ne HD4890 komtm glaub mal so zum testen trotzdem rein denke ich.:asthanos:

jetzt gehts los mit den oc versionen;)
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13339&Itemid=1
950/1100
powercolor_pcsplushd483bbh.jpg

Mal erlich ein musashi steck die doch alle in die tasche also ne Sapphire 4890 oc kaufen (900/1000) Musashi dazu und für den gleichen preis noch bessere Temps geniesen ;)

Ich bin gerade dabei eine 4890 + Musashi zu bestellen.

Sollte ich da zur Sapphire 4890 OC Light Retail greifen (bei dieser ist aber wegen Light Retail nicht der ganze Lieferumfang mit dabei) für 217€

oder zur ganz normalen Sapphire 4890 mit vollem Lieferumfang für 198 € ?

Die lassen sich doch bestimmt beide gleich mit dem Musashi übertakten? Also besser zur günstigereren greifen?

meien Pläne haben sich geändert weil ich meine Halbe Märklin Modelleisenbahn dann verkaufen werde. Die haben so nen Wert von ca 600€:fresse::fresse:
Dann hole ich mir in den sommerferien Nen i7 oder phenom 2 system udn warte auf den GT300 oder die HD4870. Aber ne HD4890 komtm glaub mal so zum testen trotzdem rein denke ich.:asthanos:

Und welche Farbe hat deine Unterhose ? Und wie oft wechselst du sie ?? :hmm:

Hat jemand hier drin von einer HD4870 1GB auf eine HD4890 aufgerüstet ??
@Wiz: Bläst der Musashi die Luft aus dem Gehäuse ??

Zuletzt bearbeitet:
Nope die luft bleibt drine bz. wird dann von dem hinteren 120mm lüfter abgesaugt ist also nicht schlimm :wink:.

welche Lüfter wären denn ür den musashi am besten? die wo dabei sind oder soll ich andere nehmen? ich habe halt grade selber keine anderen mehr.

Wieviel rpm macht der Lüfter bei euch, wenn ihr im CCC auf 100% stellt. Würde mich echt über ne Antwort freuen.

welche Lüfter wären denn ür den musashi am besten? die wo dabei sind oder soll ich andere nehmen? ich habe halt grade selber keine anderen mehr.

wenn du den musashi neu kaufst, würde ich erstmal die verbauten Lüfter drauf lassen, die kann man auch Regeln. Wenn du einen S1 kaufen willst, würde ich einen 120er Lüfter mt mind. 1200 rpm drauf machen. Die Lüfter von Noctua sind leise.

Mal ein kurzer Verweis auf meine Signatur ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh