ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welsche Rivatuner version unterstützt denn die 4890,mit dem 2.24 gehts bei mir nicht :hmm:
 
Also wenn die Toxic diesen Monat nicht mehr kommt, wart ich glaub auf die HD5xxx Serie. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf.
 
wers glaubt :P
der refresh aka 4890 sollte auch februar erscheinen, wird schon ende des jahres werden.
 
wers glaubt :P
der refresh aka 4890 sollte auch februar erscheinen, wird schon ende des jahres werden.

Sagt wer?

Wann hört ihr endlich mal auf, irgendwelche vorab News von irgendwelchen INet Seiten zu glaube...

Ich würd meinen, zum RV870 bleibt aktuell nur eins zu sagen:
"It’s done, when it’s done"
Nicht mehr und nicht weniger...
 
"It’s done, when it’s done" gebührt einzig und allein dem duke...
und zum anderen, prognosen sind dazu da sie abzugeben! ansonsten: wann hörst du endlich auf dir das wetter für den nächsten tag anzusehen?
 
naja Meteorologen sind meisten leute die wirklich was verstehen, die meisten Redakteure haben aber 0 Plan was alles gemacht werden muss bis so ne Graka fertig ist.
 
und zum anderen, prognosen sind dazu da sie abzugeben! ansonsten: wann hörst du endlich auf dir das wetter für den nächsten tag anzusehen?

Es geht nicht um Prognosen oder was auch immer, ich hab dir nicht ohne Grund oben das Fett markiert. Eben weil es eine offizielle Aussage zum RV790 und Release im Februar nie gab.

Was zählt ist einzig und allein die Aussage zum Releasetag vom Hersteller direkt. Alles andere ist wie du schon sagtest nur ne Prognose und dementsprechend sollte man der auch nur glauben schenken.

Wenn ich dir jetzt sage, der RV870 kommt nächste Woche in die Läden, wirst du mir das auch nicht glauben. Ist das gleiche in Bund.
Die Newsseiten tappen ebenso im dunkeln wie die Leser dieser Seiten ;)
Ein offizielles Statement vom Hersteller werden wir schon früh genug erfahren...
Bis dahin bleibt halt abzuwarten...
 
Beruhigt euch mal was juckt uns hier im 4890 thread jetzt ne 5000er serie,meine 4890 macht 1002/1145 Rock stable das ist das einzigste was zählt :banana:
 
was für ne specherbandbreite hatt den deien hd nun mit 1145mhz speicher?
 
alles klar dann schau ich mal da.

Kannst du nun nen vergleichmachen zu deienr vorigen Oc GTX 280? Welche empfindest du als schneller besser?
 
Um eine der Beiden schneller zu empfinden fehlen mir noch die installierten spiele,was ich sagen kann ist das die Bild Quali der 4890 besser ist,die GTX280 hatte eher blasse Farben,die 4890 aber schöne satte Farben.

MfG
 
Das konnte ich bei der HD4870 udn bei der 260 auch feststellen doer bei der GTS250. das die Farben etwas blasser sind udn bei den ati irgindwie satter. allerdings im game selber dann nciht mehr soarg, also während dem zocken merkt man fast keinen unterschied.
 
Also meint ihr die 2d bildqualität.Die soll auch auf Ati Karten besser sein.Bie Nvidia Karten kann man aber unter farben auch was einstellen damit die 2d qualität bunter wird.Habe denn namen vergessen...
 
Also meint ihr die 2d bildqualität.Die soll auch auf Ati Karten besser sein.Bie Nvidia Karten kann man aber unter farben auch was einstellen damit die 2d qualität bunter wird.Habe denn namen vergessen...

3D auch muss ich ganz erlich sagen spiele wie CS:S und DoD:S gehen da richtig auf.
 
Hier mal meine Ergebnisse von den beiden HD4890@CF. CPU im Moment @ Stock wegen Problemen mit dem neuen Bios.

3D Mark 06 Standard und 3D Mark Vantage Performance:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja grade mal etwas Schockiert oO

Warum? Siehe 3dmark Ergebnisse von Deathrow2004 und Siehe meine!!!

Hab ich irgendwas verpasst?

Ist das evtl der Grund für mein eigentliches Problem, weshalb ich hier bin?

Wollte mich eigentlich mal melden, weil ich Probleme mit Crysis hab. Oder mit der GraKa.

Ich hab am we meine neue Graka Sapphire HD4890 OC bekommen.
Für mich war eigentlich Crysis mein Benchmark, weil ich für 3d mark nur ne trial hatte.
Am Anfang bekam ich schon beim EA Logo Lauter Pixelblöcke. Ok Dacht ich. Evlt sind noch Treiberreste oder so von meiner HIS 3870 Ice-Q Turbo druff gewesen. Also Treiberreste entfernt und den 9.4 Treiber neu rauf gemacht.

Crysis gestartet. Alles lief Super. Hab Sonntag 6 Std durchgezockt mit 1920x1200er Auflösung kein AA und Einstellungen auf Hoch. Lief alles Super. Dann laggte es hin und wieder. Nach 6 Std bei der Auflösung sicher normal, denke ich..
Nun bin ich Auf dem Schiff bei dieser Großen Maschine bei und dort hängt sich das Spiel dann auf, oder ich bekomme wieder diese Pixelblöcke. Einmal sogar Bluescreen. Manchmal auch schon beim EA Logo!

Hab schon gegoogelt und mitbekommen, dass man grade im letzten Level die Auflösung auf 1024x768 oder so absetzen und alles auf Mittel setzen soll. Hab ich auch gemacht, aber ich kanns einfach nicht spielen!.. Ständig hängt sich das Spiel auf.

CoD4 läuft ohne Probs auf den höchsten Einstellungen

Meine Frage also. Liegts nur am "HardwarekillerSpiel" Crysis oder hat meine GraKa ne Macke?
Weil ja das 3d mark Ergebnis, wie man sieht, auch nicht grade Toll ist oder?

Mein System, mal ausführlich: (Treiber und Updates auf neustem Stand)

Computer

Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.0

Motherboard

CPU Typ QuadCore AMD Phenom II x4 940, 3000 MHz (15 x 200)

Motherboard
Asus M3A32-MVP Deluxe (2 PCI, 4 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz AMD 790FX, AMD K10

Arbeitsspeicher

4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: GeIL CL5-5-5DDR2800 5 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz)

DIMM2: GeIL CL5-5-5DDR2800 5 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz)

DIMM3: GeIL CL5-5-5DDR2800 5 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz)

DIMM4: GeIL CL5-5-5DDR2800 5 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz)

BIOS Typ AMI (11/21/08)


Anzeige

Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)

Monitor Iiyama ProLite B2403WS (Digital) [24" LCD]

Multimedia

Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller

Soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card

Datenträger

Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator

Festplatte SAMSUNG HD321KJ ATA Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Festplatte ST340810A ATA Device (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

Festplatte WD 10EACS External USB Device (931 GB, USB)

Festplatte WDC WD2500AAKS-00L9A0 ATA Device (232 GB, IDE)

Festplatte WDC WD360GD-50GHA2 ATA Device (36 GB, 10000 RPM, SATA)


Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Lol was hast du bei Vantage den eingestellt ? :)

Nicht vergessen Deathrow2004 hat zwei HD4890 verbaut.
 
*hust* Extreme.. war zu doll oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

Ähh..ja.. Jetzt siehts schon anders aus.

Aber was hats nun mit den Abstürzen auf sich?

image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich habe bei Call of Duty 4 @1920x1200 alles auf max und 4aa + full af) auf einem 50 Mann Broadcast server fast immer 130-140 fps (habe 140 maximum eingestellt),selbst wenn um mich rund rum nur explosionen sind bleiben die FPS bei über 100 (4890@1002/1140) :hail:
 
net schlecht, ich sag dir heut mal was ich da hab, aber ich schätze bestimmt 80 fps :d
 
Sagt mal, gibts eigentlich ne 4890 die den Stromanschluss nicht hinten sondern an der Seite hat?

Möchte mir nämlich nen Barebone mit der Karte austatten, da von der Nvidia Seite alles ab GTX260 zu groß ist.
 
max rpm Lüfter?

Der Lüfter dreht bei mir nicht höher als 3600rpm, selbst wenn ich im CCC 100% einstelle. Bei 60% hat er die gleiche Drehzahl. Stimmt da was nicht oder geht der Lüfter wirklich nicht höher?
 
wie laut ist denn nun der Lüfter im vergleich zu anderen Karten ala GTX260(280) ? Ich hab mal was gelesen aber ich würde gerne wissen was ihr so meitn und wie ihr ihn epfindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh