ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz Frage:
Lohnt es sich auf eine 4890 mit 8pin-Stromanschluss zu warten (besseres OC durch mehr Strom) oder kann man jetzt schon zugreifen?
Was man hier so liest gehn die 4890 ja sehr gut zu übertakten.

mfg
Hadan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst du Wissen ob es sich für dich lohnt ;)
ich für meinen Teil bin mit der 2x6pin zufrieden :d
wen man beachte das die HD5 in den Startlöchern steht ;)
lohnt kein warten mehr daher hab ich auch nimmer auf die Toxic gewartet da mit so viel mehr Potenzial nicht zu Rechnen ist bin ja ein CF Kranker.
 
So,hier ein Screen,die Temps sind doch gut?



Eine Frage zur Montage hab ich da noch,ich hoffe ihr wisst wovon ich spreche sonst mach ich später davon Fotos.

Also zwischen der GPU,und dem Kühler ist noch eine Platte gewesen wo ich hinterher vergessenhatte wohin die genau kam,was ist mir dem ding,wofür ist das?
 
Kurz Frage:
Lohnt es sich auf eine 4890 mit 8pin-Stromanschluss zu warten (besseres OC durch mehr Strom) oder kann man jetzt schon zugreifen?
Was man hier so liest gehn die 4890 ja sehr gut zu übertakten.

mfg
Hadan

Nope wenn du mehr Strom willst,geh in meiner Signatur auf den 4890 oc thread da ist,ne Anleitung für einen Software Vmod.:wink:

Greetz Wiz Khalifa
 
@Whitecker

Hast du schon ausprobiert wie weit sich deine 4890 mit dem Musashi übertakten lässt?

Hab ein Screen von dir mit 950/1100 gesehen.
Wie waren dort die Temperaturen?
Du hsat uns ja bis jetzt erst die Temps von 850MHz gezeigt.
 
Ja das kommt alles noch,ich will jetzt gleich mal ne runde Crysis zocken gehen,installiere es grade,werde dann davon mal einen Screen machen mit dem Rivatuner HW Monitor,aber soweit ich das bisher beobachten konnte hatt sich durch das OC nich viel an den Temps gemacht.

Und Furmark ist sowieso kein Richtwert! so gleich kommt dann ein Screen von Crysis mit 950/1100,was sie max mitmacht hab ich bisher noch nicht geteset,aber wenn sie die 950/1100 schafft bin ich schon zufrieden

@Edit,Wenn einer wünscht das ich was testen soll dann bitte sagen!

So,hab vergessen einen Screen zu machen,aber die GPU wurde max. 55C warm meißt nur 50C,und die Spwas um die 60C also durchaus okay^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, nur eine kleine aber dumme Frage, ich bestell demnächst meinen neuer Rechner, jetzt würde ich gerne wissen welche Grafikkarte ich nehmen soll:

HIS 4890
Powercooler 4890
Sapphire 4890
Gigabyte 4890

Da ich diese auch gerne übertakten möchte, gibts da Erfahrungsberichte welche besser geht oder bleibt es Schlussendlich reine Glücksache?

Mein restliches System:
Gigabyte GA-MA790X-UD4
AMD Phenom II 940 BE
Corsair TWIN2X4096-8500C5 (2x4GB)
 
Sapphire 4890 oc empfiehlt sich sehr,gerade wenn du übertakten möchtest solltest u dir sie mal ansehen http://www.idealo.de/preisvergleich...90-oc-1024mb-gddr5-11150-04-20r-sapphire.html .Also ich konnte damit sehr gute erfahrungen machen (1045/1170@1,4v),und so weit ich sehe konnten mit der Sapphire 4890 oc immer ergebnisse in diese Richtung erreicht werden (Wird eventuell selektiert ,kann man aber nicht genau sagen).

MfG
 
1,4v ist doch mal voll derbe zu viel,tut dir das nich in der Seele weh deiner Karte so zu schaden?
 
Wenn du meinst,meine Spawas werden bei der 1.4v 90C warm,wenn du das als okay empfndest ist das deine Sache,bei mir kommt das nich dran!
 
ich für meinen Teil bin mit der 2x6pin zufrieden :d
wen man beachte das die HD5 in den Startlöchern steht ;)
lohnt kein warten mehr
Auf die HD5 warten ist so ne Sache, mein kleiner Bruder wartet sehnsüchtig auf meine 88GT da seine Graka in den letzten Zügen liegt& ich ihm meine versprochen hab sobald ich die neue hab ;)
Ausserdem: Wenn ich noch länger warte wird mein neuer PC nie fertig, auf irgendwas könnte man ja immer warten :fresse:

Thx für die ganzen Antworten, ich seh mich mal nach ner günstigen 4890 um.

mfg Hadan
 
Hat hier schon jemand die Powercolor LCS?
 
Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen der Sapphire Toxic 4870 1GB und der Sapphire 4890. Leider habe ich noch ein paar Fragen:

1) Die 4890 ist etwa 10 Euro teurer. Lohnt sich der geringe Aufpreis überhaupt?

2) Ein wenig Sorge bereitet mir noch die Lautstärke der 4890. Ist die Karte wirklich so laut?

3) Hat die 4890 analoge oder digitale Spawas?

4) Reicht bei der 4890 ein Netzteil mit 550 Watt?

Welche der beiden Karten würdet Ihr mir empfehlen? Für Eure Hilfe bin ich dankbar!
 
1) Ja würde mal sagen xtrem weil die 4890 locker 20%+ mehr reserven hat (Genauso wie wenn du fragen würdest GTX260 oder 280 beim gleichen Preis)
2)Nein im idle und beim spielen recht angenehmen nur wenn man den Lüfter selbst ansteuert wirds laut.
3)Digitale Spawas
4)Ja reicht dicke,nur wäre die genaue bezeichnung sehr interessant.

:wink:
 
Hätte auch die Sapphire Hd4890 im Auge, aber was ist alles bei der Lite Retail dabei? Also mehrere Adapter wären schon schön.
Und ist der Fall von Gringo-Gomez nur ein Einzelfall, oder ist jedes Modell betroffen?

Edit: 1. Frage ist gelöst, sind ja Fotos bei dem Angebot dabei, wo man Adapter und alles andere sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake Dunn
-->> DANKE
@Heckkman
das würde ich auch gerne wissen
habe soeben probiert nocheimal etwas zu spielen, ist aber unmöglich!
jetzt glaube ich...Tinnitus zu haben. Das Ding wird halt ausgebaut/abgeschickt und ich probiere an eine Powecolor dranzukommen ....

gruss
 
Hm, wollte mir davor auch ne Power Color OC holen, leider brauche ich 2 davon, aber Home of Hardware hat nur 1.
Naja, so würde ich mir dann wenigstens 20€ sparen.^^
 
1) Ja würde mal sagen xtrem weil die 4890 locker 20%+ mehr reserven hat (Genauso wie wenn du fragen würdest GTX260 oder 280 beim gleichen Preis)
2)Nein im idle und beim spielen recht angenehmen nur wenn man den Lüfter selbst ansteuert wirds laut.
3)Digitale Spawas
4)Ja reicht dicke,nur wäre die genaue bezeichnung sehr interessant.

:wink:
@Wiz Khalifa

zu 4) Es ist ein Tronje-Netzteil, angeblich quiet, 550 Watt mit einer 30 Ampere "Schiene"

Ich habe übrigens XP (also DirectX 9), spiele mit einer nativen Auflösung von 1680x1050, Prozessor Athlon 64 DualCore 6000+
 
Hab gerade meine 2 Sapphire 4890 von Pixmania bekommen. Ist das normal, dass die in nem neutralen Karton, in den gerade mal die Karte mit dem Zubehör passt, geliefert werden?
 
Ein OC Test mit der HD4890 :)

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3555&p=1


18828zti6.png
 
der test ist echt geil!
 
@ Blubber120

Es gibt Retail, lite Retail und Bulk. Die ersten beiden haben bunt bedruckte Kartons, die letztere nur eine Transportverpackung, weil die nicht im Ladenregal zu stehen braucht.
Sollte deshalb auch etwas billiger sein, gegenüber den ersten beiden. ist nur die frage, wer sich die Ersparnis einsteckt, der Käufer oder der Händler.
Es muss beim Angebot aber dabei stehen, dass es sich um Bulk handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 1000MHz auf dem Core, stabil...ist schon geil!
Bin da echt mal auf die 40Nm gespannt, was die High-End Karten da schaffen werden?!
 
Die hd4770 ist ja jetzt raus. Da kann man sich schonmal orientieren, was die 40 NM Umstellung so an sich bringt.
 
omg eine oc version der 4890 ist bei grid doppelt so schnell wie eine 260gtx²,roofl.

18839gav5.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh