ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey dürfen die Spawas für 24/7 90C warm werden?

Weil bei mir werden sie es mit dem Musashi....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe liebe user dürfen die Spawas 90C warm werden? für 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blubber120

Es gibt Retail, lite Retail und Bulk. Die ersten beiden haben bunt bedruckte Kartons, die letztere nur eine Transportverpackung, weil die nicht im Ladenregal zu stehen braucht.
Sollte deshalb auch etwas billiger sein, gegenüber den ersten beiden. ist nur die frage, wer sich die Ersparnis einsteckt, der Käufer oder der Händler.
Es muss beim Angebot aber dabei stehen, dass es sich um Bulk handelt.

Hab grad mal das Sys neu aufgesetzt :d

Also bei mir stand nix dabei von wegen Bulk, aber war ein Schnäppchen, 189€ pro Karte, da kann ich dann mal drüber wegsehn. :d
 
@Blubber120
Hab mir mal das Angebot angeguckt und gleich zugeschlagen.
Mal schauen, wie das Teil so ist.
 
Soll ich von der 4870X2 auf 2x 4890 wechseln? Oder lieber auf 2x 4870X2?
 
Soll ich von der 4870X2 auf 2x 4890 wechseln? Oder lieber auf 2x 4870X2?

Meiner Ansicht nach lohnt sich keines von beiden. Wenn du deine 4870X2 aber für einen guten Preis los bekommst, dann natürlich 2x 4890.
Zwei 4870X2 bringen in den meisten Fällen keinen großen Performancegewinn mehr, da die GPUs i.d.R. mit jeder weiteren GPU immer schlechter skalieren.
Solch ein Gespann frisst dann nur richtig Strom und bringt im Verhältnis dazu nicht genug Mehrleistung.
 
Wie bekomm ich denn den Speicher im Idle bei CF auf beiden Karten runtergetaktet? Die GPUs hab ich jetzt beide auf 240MHz, aber der Speicher will einfach nicht.
 
xD idn Grid gehen die Ati Karten halt ab. ich finds gut. ich glaub in keinem Game ist die nvidia mal doppelt so schnell oder?

dann muss ich mir das Game wohl doch noch kaufen :rolleyes::d
hab mir gestern den Paten gekauft in der Budget Version tja war nur ne Rar Datei drauf Install nixx :bigok: das ist also unter Lite bei Spielen zu verstehen *gg
so genug Offtopic :wink:

@Whitecker007
hast du auch schon Fotos vom Scythe der auf der Graka sitzt gemacht ???
wäre nice dammit ich mir mal ein Bild machen kann oder ich faulpelz benutz mal Google :coolblue: wer weiss müßte was zu finden sein :rolleyes:

edit: Fr.Google war mal wieder nur launisch kommt mir bekannt vor :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wird bestimmt so schlecht gehn wie die GTX260[216] ;)
wer braucht schon sowas 800x600 reichen mir ja auch

PS:ich kauf mir immer die schlechteste HW dammit ich was zum Ärgern hab
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dominator18
Wenn du auch bei der 4890 in deiner Sig., den halben Speicher absägst und nur noch 512 MB hast, brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn sie keiner mehr haben will ! :lol:

@ Whitecker007
Das ist eben so, wenn man einen Kühler montiert, der der Grundplatte und der Umgebung kein Lüftchen mehr gönnt.
Darum bleibt meine auch beim Stock Cooler. Da kann ich problemlos die Leistung abrufen, ohne dass sie mir zu laut ist.

@ ALL
Schon gesehen ? ;)
Sapphire Atomic HD 4890 Vapor-X Pictured
 
Zuletzt bearbeitet:
:love::eek:
:hail: sieht ja lecker aus die Toxic aber nun hab ich schon die OC bestellt :-[

62782570.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern auch nochmalk den Stock Kühler montieren,nur der Lüfter von dem Kühler ähm ist total eingeegt,also der dreht sich fast garnich,muss da mal rumprobieren was ich da falsch mache.

Jemand nen Tipp dazu fürleicht?

Und wieso fängt meine Karte an zu fiepen/ziepen ab 85C? also 85C Spawas...

Und hatt hier einer eine Idee wie ich die Spawas zusätzlich noch etwas mehr mitkühlen kann?
 
Du meinst, du willst den original LÜFTER zusätzlich zum Scythe montieren und der hängt jetzt unter dem Barbeque fest ?
Da kannst du nur versuchen, irgendwas zwischen den Kühlblock und die Lamellen zu klemmen, so dass das Ding sich ein wenig nach oben biegt. "Biegt" ist das falsche Wort ! An Heatpipes nicht biegen, nur .... Spreizen !!! Das ist das Wort ! ;)
 
Nein Shaguar,ich mach später/Morgen mal bilder von den was ich meine,oder warte,ich versuch mal nen Bild im Inet zu finden

So,den hier meine ich



Der Lüfter als ich den wieder dranne machen wollte klemmte,dann hab ich die Schraubeb gelockert und er drehte sich zwar,aber entlang der bodenplatte,ich hoffe du
verstehst mich?

Und egal wie sehr ich die Schrauben gelockert hab die das Teil halten,oder gefestigt hab,entweder ließ er sich garnich drehen weil die Schrauben zu feste waren,oder er kolidierte mit der platte oder oben mit den Kühler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, die Sapphire Atomic sieht schon lecker aus, eigentlich hab ich gesagt, wenn sie diesen Monat nimmer kommt, dann wart ich lieber auf die 5-er Serie. Naja mal schaun was sie kostet.
 
Ich mach gleich Bilder,will nochmal versuchen den Stock Kühler draufzubekommen,kann ja nich so schwer sein normal,und dann mach ich mal Bilder von Umbau und so!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

So,hier das gewünschte Bild!



Mein Stock Kühler ist jetzt auch drauf,und werde ihn mal 2-3 Tage testen,ärgerlicher weise musste ich jetzt schon feststellen das die Spawa Temps zwa etwas besser sind,dafür gehen die GPU Temps ziemlich hoch.....
 
War das jetzt für mich? :)
Wenn ja, vielen Dank, allerdings war das auf die Atomic bezogen... weil die ja anderen PCB hat und wahrscheinlich kein Ref Design in Richtung Spawas...
Trotzdem Danke für die Mühe wenn das für mich war :bigok:
 
Ja,extra nur für dich:coolblue:

Nein Quatsch,ich wollte den Kühler sowieso grade umbauen daher passte das dann ganß gut.

So,meine Spawas werden mit dem Stock Kühler "nur" 10 C besser gekühlt,dafür ist er aber auch um Welten lauter,ich werd den jeztt nochmal ne Weile drauflassen,aber mir erscheint es so als wenn der Musashi doch effektiver ist!!
 
Wie hoch soll die Sapphire Toxic HD4890 denn getaktet werden, mehr als 950 Mhz oder doch darunter... Falls die 1Ghz Standardmäsig wären müsste ich es mir sicherlich gut überlegen...

Edit:
Was wird die Karte kosten in etwa, 250-270 Euro, oder gar weniger. Die OC Sapphire liegt bei 215 Euro in etwa.
Falls der Lüfter doch Leise sein sollte im Idle und vor allem unter Last !! (wie meine derzeitige HD4870 Sapphire 1GB mit selbem schwarzem Lüfter)
sollte sich diese Vapor-X Toxic Karte echt gut verkaufen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch soll die Sapphire Toxic HD4890 denn getaktet werden, mehr als 950 Mhz oder doch darunter... Falls die 1Ghz Standardmäsig wären müsste ich es mir sicherlich gut überlegen...

steht doch im Link vom Techpowerup 1000/1050 :asthanos:

aber da ich nun Cf wieder mal teste las ich se mal aus,ob 900/1000x2 oder 1000/1050 macht auch nimmer so viel aus

edit:aber wer weiss kan auch sein das dank des neuen PCB 1100 Core drin wären,aber das glaub ich eigentlich nich eher 1080 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Lieferung von Hardwareversand.de erhalten.

Bestellt habe ich eine Sapphire Light Retail OC für 217€ mit 900/1000,

bekommen habe ich dafür aber eine Sapphire mit 850/975.

Was nun? Hab keine Lust die Karte wieder zurückzuschicken und auf eine Neue zu warten.
Denn diese Lieferung hat schon eine Woche gedauert.

Einfach behalten und Scythe Musashi draufschrauben und selber übertakten?
 
du kannst denen doch eine nette Email schreiben, in der du sagst dass du mit der die du jetzt hast auch zufrieden wärst, aber nicht bereit bist, für ein günstigeres Produkt den Preis des teureren zu bezahlen.

Die günstigste Sapphire non oc kostet 195€, frag doch einfach mal, ob sie dir den Differenzbetrag erstatten.


Also so würd ichs machen. Wenn die das nicht machen, würd ich se zurück schicken, Schlamperei darf nicht auch noch belohnt werden ^^
 
Das ist eindeutig nicht in Ordnung.
Anrufen und einen Rücksendeaufkleber verlangen. Oder die Rücküberweisung von 30 €. :d

EDIT:
Auf keinen Fall auspacken !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Kohle hast wo anders bestellen wo Du die Karte in 1-2 Tagen hast und dann bei denen von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. So würd ich das machen, war ja schließlich deren Fehler.
 
Was mir grade einfällt: Wenn du das eine Produkt hast, aber auf deiner Rechnung ein anderes vermerkt ist, könnten die nachher noch mit der Garantie mogeln. ;)
Mach es lieber richtig.

EDIT:
Übrigens, die 40 NM hd4770 geht gut ab ! Ohne Volterhöhung schon 900 MHz ! Standard sind bei der 0.9 V.
Da kommt noch was. Die beisst sich glatt durch´s nächst höhere Segment. Wenn nicht gar noch höher. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh