ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das halt ich auch für ne gewagte Aussage. Intel lässt ja auch OCing zu und man hat trotzdem Garantieverlust, wenn die wollten könnten die das auch unterbinden. ;)

Habt ihr vielleicht mal die Meldung gelesen die aufpoppt wenn man im CCC Overdrive aktiviert ?? :hmm:

Oder wollt ihr mich hier verarschen ?? :d

Ich bestimmt nicht, bin auch der Meinung, dass die Garantie flöten geht, wenn man die Karte oced, alles andere würd mich wundern.

Ich kann nicht mal übern CCC overclocken bei meiner club 3d ._.
Die Unterkategorie fehlt knall hart.
wisst ihr wieso?

Sorry, keine Ahnung. Bei mir fehlt bei Win 7 der Display Manager, is dann etwas komplizierter, wenn man Monitor und LCD TV dranhängen hat.

Das ist echt mehr als ätzend.

Ist meine erste Club 3D Karte. Ist das immer von Hersteller zu Hersteller anders?
Denn anscheinend solls ja bei der Asus und Sapphire etc. gehn.
Auch google findet mir nichts anständiges woran es liegen könnte.
Zumal die jetztige 4890 von CLub 3D dem Referenzdesign entspricht.

Also ich hab ne3870 von Club3D, sogar ne OC version, also eine wo die auch ihre Finger dran hatten und da ist das oc ganz einfach via ccc möglich... kann mir nicht vorstellen das die das unterbinden. Vll mal das ccc neu installieren...
Gruß

Ich hab ein ähnliches Problem: kann meine PC HD4870 PCS nicht über 800MHz Core takten, auch nicht via RT oder ATITool !!

Denke das ist im BIOS so festgelegt bzw. unterbunden....

Also ich hab meine Sapphire Hd4890 einfach mal schnell auf 900mhz und 1000mhz gebracht. Temps sind max 65°.

Ich kann die Karte bis maximal 1000/1200 bringen. Aber so weit will ich gar nicht^^

Gibt ein neues Tool für die Karte (Man kann Spannungen, Taktraten und die Lüftersteuerung verändern)

http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html

Meine Karte läuft jetzt Idle @150Mhz bei 0,95V, der Speicher auf 200 Mhz bei (sofern es VRAM ist)@ 1V

Unter Last bin ich bei 1 Ghz@1,36V/1,2 Ghz@ Stock.

Das hat mir jetzt eine Verbesserung von 120Watt auf 65-70 Watt Idle Leistungsaufnahme gebracht. Immerhin nochmal 30 Watt weniger als ich mit dem Runtertakten im CCC geschafft habe.

Gibt ein neues Tool für die Karte (Man kann Spannungen, Taktraten und die Lüftersteuerung verändern)

http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html

Meine Karte läuft jetzt Idle @150Mhz bei 0,95V, der Speicher auf 200 Mhz bei (sofern es VRAM ist)@ 1V

Unter Last bin ich bei 1 Ghz@1,36V/1,2 Ghz@ Stock.

Das hat mir jetzt eine Verbesserung von 120Watt auf 65-70 Watt Idle Leistungsaufnahme gebracht. Immerhin nochmal 30 Watt weniger als ich mit dem Runtertakten im CCC geschafft habe.

Du bist mein Held !! Damit kann ich meine auch über 800 ocen.... :bigok:

Hat jemand schon die HD4890 mit CCC getaktet? Also ich kann meine "normale" Hd 4890, wie ich oben schon geschrieben habe, bis auf 1000/1200 bringen.
Was kann alles passieren, wenn ich das mal ausprobieren will? Im CCC werden die Einstellungen getestet und wie hoch werden meine Temps wohl gehen? Im Idle bei 900/1000 habe ich grad 55°.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Karte schon?
Anscheinend ist sie ja schon Lieferbar:
...
Müsste doch die aus dem Review sein oder?
Äääh, haste dir die Karten mal genauer angeguckt?
- PCB Schwarz anstatt Rot
- Komplett anderes Kühlungskonzept

Is doch klar dasses ne andere Karte ist ^^

Aber ich will die schwarze auch unbedingt haben :grrr::motz:

MfG
Daniel

Äääh, haste dir die Karten mal genauer angeguckt?
- PCB Schwarz anstatt Rot
- Komplett anderes Kühlungskonzept

Is doch klar dasses ne andere Karte ist ^^

Aber ich will die schwarze auch unbedingt haben :grrr::motz:

MfG
Daniel

Noch ein Bremer :wink:

Das ist mir schon klar. Die Bilder müssen ja nicht dem tatsächlichem Produkt entsprechen.
Oder wird es etwa 2 "TOP" Karten von Asus geben? Oo

jup das stimmt von der Asus 900/1000 er gibt es 2 Versionen

achso, na ganz toll :rolleyes:

Fragt sich nur wann die raus kommt :/

Aber vergleicht mal bitte die schwarze asus mit dem ref-design, die vorderseite mit dem grafik-chip is doch auch im ref-design oder? ich kann da keinen unterschied fest stellen.

MfG
Daniel

Ich kann nicht mal über RT overclocken =(
Der nimmt die neuen Taktraten einfach nicht an und springt stattdessen einfach wieder auf die stock werte um =(

Zuletzt bearbeitet:
die Schwarze sollte noch ein 8pin haben,mal schaun ob ich se find
...
Das die 8+6Pin hat ist ja schon bekannt. Ich mein jetzt mit Ref-Design das man eigentlich jeden Ref-Design-Wa-Kühler drauf packen könnte.....
Zumindest hoffe ich es ;)

MfG
Daniel

Mensch, CCC will meine Sapphire nicht auf 950/1100 (CPU/Speicher) laufen lassen. :-[

Dann machs über den Rivarunter,oder ATT,ATT ist einfach nur genial meiner Meinung nach ein wirllicher geheimtipp für ATI User.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh