Schau das du gleich nen 1Ghz Modell nimmst, die XFX Karten kann ich nur empfehlen im Augenblick, grade für Leute die auf schwarzes PCB stehen
dann habe ich ja das richtige eingekauft
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau das du gleich nen 1Ghz Modell nimmst, die XFX Karten kann ich nur empfehlen im Augenblick, grade für Leute die auf schwarzes PCB stehen
macht schon einen unterschied, die 1ghz modelle haben schon eine etwas höhere Spannungsversorgung, da musst bei den 950 Modellen erst wieder selber frickeln am Bios
Chiptakt
laso gut ich werde mir wohl eine 4890er kaufen. aber wie ich schon fragte ist die XFX laut oder leise? wegen dem standard layout
laso gut ich werde mir wohl eine 4890er kaufen. aber wie ich schon fragte ist die XFX laut oder leise? wegen dem standard layout
jap, bin ja auch zufrieden mit mienen 70-80°Ist doch topp was willst du mehr
Leise ist relativ, also hören tust du sie schon. Im Idle okay bei Last etwas stärker weil der Lüfter beim OC Modell etwas schneller dreht.
Die 275Gtx ist aber auch nicht viel leiser
schade würde lieber die sapphire haben wollen.
hast Du eine XFX BE da?
die ist leider noch nicht lieferbar. Sonst hätte ich auch die gekauft. Aber kann man ja immer noch nachholen.
warum wieder weg?
Sample?
macht schon einen unterschied, die 1ghz modelle haben schon eine etwas höhere Spannungsversorgung, da musst bei den 950 Modellen erst wieder selber frickeln am Bios
temps sind wie mit 950/1000, alles ok. das seltsame is doch, dass ich sowas im 2d betrieb habe. in gta iv merke ich nichts von limit. ich kann wuneder spielen, keine fehler, nichts! und gestern habe ich bei der einstellung sicher über ne stunde gezockt und mir is nix aufgefallen. diese fehler treten nur bei 2D bildern auf. da verstehe ich die logik nichttjo schau ma auf die tamps oder die karte ist am limit sprich instabil....
sowas hatte ich nur wenn die karte zu hoch geclocked war...
aus Tests mit 2 HD4890 OC von Sapphire fand ich heraus das so viel spanung wie XFX draufhaut nich nötig ist,was auch andere User aus diesen Forum bezeugen können was XFX macht dazu sag ich mal nichts
temps sind wie mit 950/1000, alles ok. das seltsame is doch, dass ich sowas im 2d betrieb habe. in gta iv merke ich nichts von limit. ich kann wuneder spielen, keine fehler, nichts! und gestern habe ich bei der einstellung sicher über ne stunde gezockt und mir is nix aufgefallen. diese fehler treten nur bei 2D bildern auf. da verstehe ich die logik nicht
Japp leider, hab jetzt ne HIS dafür
aus Tests mit 2 HD4890 OC von Sapphire fand ich heraus das so viel spanung wie XFX draufhaut nich nötig ist,was auch andere User aus diesen Forum bezeugen können was XFX macht dazu sag ich mal nichts
Ju, da weiss ich gar nicht, wie das geht ^^ansonsten schau doch einfach mal wie sie auf etwas mehr spannung reagiert....
Ich änder den Takt bei RivaTuner auf 1000/1100 manuell, weil ich mit der Einstellung noch unsicher bin, deswegen kommt die Karte gar nicht mehr zum runtertakten bzw. wenn ich manuell runtertakte, dann is immernoch alles so...evtl kommt sie nicht auf das heruntertakten von 3d auf 2d klar...<-- treiber evtl ma neu draufspielen...