ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nein,aber sie hat einen niedrigeren Takt als die Black,das steht fest,aber du solltest dir bewusst sein das ein Kühlerwechsel nicht zu vermeiden sein wird.

Warte lieber noch ein paar Tage,und nimm ne Toxic,erspart dir sogar den Kühlerwechsel.

Grüße Wiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der niedriger Takt bei der Asus stört mich nicht. Ich finde den Kühler bei der Asus besser.

Kühlerwechsel bei der XFX? Meinst Du wegen Lautstärke? Das sollte mich nicht stören.

Ich hatte schon 2 x 4870 und eine 295er :fresse:

Die 4890 ist lauter nur mal so(also die normale ist recht angenehmen,aber die XFX dreht mit bis zu 70% und das ist lauter als ne 2900XT@100% ;) ,zumahl der Stock Kühler dann noch hohe Temps hat.)Aber wenn es ein schwarzes PCB sein soll nimm die XFX,fals dir dann wenigstens an den Temps was liegt kauf nen anderen Kühler :d. :wink:

70% ist übel :fresse: Aber da kann man bestimmt was drehen :d
Weniger Volt einstellen unter 3D usw... Im Notfall halt Wakü drauf.

Wieso wechselst du von einer GTX275 auf eine HD4890 ?? :hmm:

1. Langeweile
2. Weil ich zwei Grafikkarten betreiben möchte.

Voltage-Tweak per Software ist mir sehr sehr wichtig. Meine 275 konnte das, hat aber leider einen viel zu großen Kühler verbaut.
So braucht die Karte 3 Slots :wall: Wasserkühler passt nicht ohne viel Gefummel, da kein Referenzdesign. Und so passen keine zwei Karte auf mein Board.

Was bleibt mir dann noch außer 4890??
Die GTX 295 kann auch Spannung per Software verstellen. Aber die Karte hatte ich schon.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber mal nen gescheiten monitor zum testen :P

Wenn ich so viel Geld hätte würd ich mir auch erstmal ein 30er oder kein plan kaufen,dazu 2 GTX 295 nen Corei7 *Mal von mich hin träum*

hat doch nix mit viel Geld zu tun. Ich kauf vll. dieses Jahr nen 24er TFT. Mal sehen. Ich brauche das nicht so dringend :fresse:

2 x GTX 295 hatte ich ja mal kurz vorgehabt, aber dann wieder verworfen, als ich der Single-PCB-295 gehört habe. Wollte erstmal warten. ;)

ich hatte dieses Jahr schon GTX 285, GTX 295, GTX 275...

Jetzt ist wieder ATI dran :d

Das tope ich aber :d (Ich gehe mal nur von diesem Jahr aus bevor es noch heißt ich wäre Sadist und würde es lieben meinen Geldbeutel zu quälen^^) 2xGTX260,4870 512MB,GTX280/GTX285 und die 4890 :shot:.

:wink:

ja. Immer mit wenig Verlust verkauft. Und der Verkauf einer GTX 295 bringt ja schon fast 1.5 GTX 275...

Das tope ich aber :d (Ich gehe mal nur von diesem Jahr aus bevor es noch heißt ich wäre Sadist und würde es lieben meinen Geldbeutel zu quälen^^) 2xGTX260,4870 512MB,GTX280/GTX285 und die 4890 :shot:.

:wink:

ok. So kleine Karten wie GTS 250, 9800er usw. habe ich mal ausgelassen.

So. Genug OT hier... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Powercolor 4890 Gekauft (Normale).
Habe als Gehäuse das Stacker mit einem guten Luftstrom.

Muss ich jetzt besonders auf die Spawas achten?

Nein würde ich sagen,kannst ja mal per GPU-Z kucken wie warm diese sind,und das dann uns sagen,aber wenn du nichts verändert hast musst du das nicht.

Stell einfach mal ein GPU-Z Screen von den Temps rein....

Nein würde ich sagen,kannst ja mal per GPU-Z kucken wie warm diese sind,und das dann uns sagen,aber wenn du nichts verändert hast musst du das nicht.

Stell einfach mal ein GPU-Z Screen von den Temps rein....

Ok. Erstmal muss die mal verschickt werden-.-
*habenwill*

Welche Version brauch ich ? Ich hab Zz die 0.3.4

Zuletzt bearbeitet:
Achso,dachte du hättest sie schon,kannst ja mal berichten Lautstärke,meine Powercolor wa sehr sehr laut.

Einfach immer die aktuellste benutzen,ist meißt die beste,sprich 0.3.4also.....

Zuletzt bearbeitet:
servus
ich bin grade am suchen für ne neue graka und wollte mal fragen ob es wie bei nvidia (evga) ein hersteller gibt der auch bei lüfter tausch garantie gibt!! werde mir in der nächsten zeit eine wakü zulegen (1-2 monate) und würde gerne ohne garantie verlust das ganze machen
in der zeit müste die karte halt per luft noch gekühlt werden

ich kriege bluescreens bei meiner. ich glaube ich hau echt die rote platte drauf. wenns wieder bluescreens gibt dann weiss ich auch nicht... nix mehr übertakten. oder mehr lüfter :d

Die rote Platte ist schon fast Pflicht,ohne diese glühen die Spawas nur so vorsich hin.

Die rote Platte ist schon fast Pflicht,ohne diese glühen die Spawas nur so vorsich hin.

Ich hatte ja Kühler drauf, ich habs ja nicht ganz ohne gelassen...
Ich muss jetzt weg, wenn ich wieder da bin dann schaue ich mal wie die Temps bei GTAIV mit der Platte aussehen... Wenns besser ist, dann bin ich überzeugt :d Wenn nicht, dann ärger ich mich wegen dem Aufwand, pardon, wegen des Aufwands :d

Denk doch mal selber nach,wieso verbaut der Herteller die Platte?

Bestimmt nicht weil sie Mist ist,und deswegen sollte man diese auch mitbenutzen.....

Denk doch mal selber nach,wieso verbaut der Herteller die Platte?

Bestimmt nicht weil sie Mist ist,und deswegen sollte man diese auch mitbenutzen.....

So einfach würd ichs mir nicht machen. Dann kann genausogut der Stock Kühler drauf bleiben, weil er am besten ist.

Ja,nur ersetzt der von der Latstärke her einen Staubsuger

Und die Temps des GPUS sind weitaus höher bei höherer Drehzahlen... Also die Logik geht nicht auf :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

Bin jetzt am PC auseinander bauen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh